Beide Lampen als Tageslicht ?

  • Hallo


    Wie bekomme ich beide Lampen als Tageslicht geschaltet und hab dennoch die Möglichkeit auf Fernlicht umzuschalten ?

    Knitterfreie Saison für uns Alle !!!

  • Bei den Triumph gab/gibt es zwei Varianten:


    - Eine Brücke zwischen beiden Anschlüssen schalten.

    - Vorgesehene Relais-Sockel, in denen die entsprechenden Relais eingesetzt werden.


    Egal bei welcher Variante immer beachten, dass Du unterschiedliche Streuscheiben hast.


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Mein Vorbesitzer hatte das schon eingestellt - im Dezember war ich beim TÜV ... da hat meine Werkstatt das rückgängig gemacht - wohl für den TÜV ?

    Ich hab es erst Tage später bemerkt ... und würde das gern wieder zurück bauen/schalten.

  • Korrekt, bei einem korrekten Prüfer keine HU.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Korrekt, bei einem korrekten Prüfer keine HU.

    Hatte sowohl bei der ST 955 für 4 Jahre als auch jetzt beim Diescherle seit 13 Jahren

    Michis Doppelfunzel drinne und noch nie Probs beim TÜV.

    Und das obwohl ich bei mehreren war…


    Schau mal da:


    Sorry, Hyperlink funzt hier am Ipad nicht, Michis Doppelfunzel am Motorrad schon ^^


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • wumi


    Mir korrekten Prüfer meinte ich einen überkorrekten seiner Art. Je nachdem wo ich hingefahren war, hatte ich halt im Vorfeld die Relais entfernt.


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • So ... nu mal Butter bei die Fische ...


    An welcher Schraube muss ich drehen, damit mir ein zweites Licht aufgeht ???


  • Ich zitiere mal den Franz:


    "Der Steckplatz unterm Sitz ist nur bei der RS. Die ST hat die Steckplätze für die Relais (eins für beide Abblendfäden, eins für beide Fernlichtfäden) hinter der rechten Cockpitverkleidung. Sollte bei deiner 99er trotz Einsteckens der Relais das Licht dunkel bleiben, musst Du die Sicherungen mal kontrollieren. Bei der ersten ST meines Schwiegervaters war da eine Blindsicherung gesteckt - ich kann dir leider nicht mehr sagen, auf welchem Steckplatz.


    Sollten nirgends Steckplatze zu finden sein bleibt dir nur direktes Brücken der Scheinwerfer, aber bitte erst nach den Steckplätzen suchen.


    Gruß


    Franz"


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • So - Relais ist bestellt ...

    So weit ich das verstanden habe, muss die rechte Verkleidung Vorne runter ?
    Gibt es da was zu beachten - kann ich da was in meiner Unwissenheit kaputt machen ?

    Und wenn die runter ist - wo finde ich den Steckplatz für das Relais ... gibt es da eventuell ne Abbildung oder Foto ...

  • Unter der Voraussetzung, dass Du ne Weile rumfummeln möchtest und keine Klappspatenhände hast, reicht es, die rechte Seitenverkleidung zu entfernen. So hab ich‘s gemacht.



    (Foto mit Handy während des Rumgefummels, es waren bei mir die beiden unteren der Relaissteckplätze frei.)


    Mein Tipp wäre daher, die Cockpitverkleidung runter zu machen. Dann geht das viel einfacher. Und Du siehst sofort das Relais-Packerl, rechts unterhalb vom Cockpit.


    Gruß

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Danke, das hilft sicher weiter.

    "Cockpitverkleidung runter" .... gibt es da was zu beachten - oder einfach nur Schrauben lösen .... ?

  • wumi


    Mir korrekten Prüfer meinte ich einen überkorrekten seiner Art. Je nachdem wo ich hingefahren war, hatte ich halt im Vorfeld die Relais entfernt.


    Gruß

    Hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert denn es sollte bekannt sein.


    Aber so lang die nix sagen halte auch ich meine Klappe hi, hi, hi…


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin