Suche Tipp für Gummiüberzug Hebel Seitenständer

  • Kann mir jemand einen Tipp geben. Wie ich einen kleinen Schlauch über den Hebel des Seitenständers rüber gezogen bekomme.

    Der Gummi bzw. Schlauch war von Werk aus über dem Hebel gezogen, mit dem der Seitenständer abgekappt wird.

    Durch den Gummi schlägt beim Fahren nicht Metall gegen Metall.

    Habe es schon mit Spüle versucht, aber der Kopf an Anfang ist zu groß.

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Schrumpfschlauch sollte klappen - nach dem einfädeln erhitzen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, das da ab Werk ein Schlauch drüber gewesen sein soll. Denn dann würde man das auch im Ersatzteilkatalog Seitenständer sehen. Auch wenn man im Internet nach Seitenständern guckt, hat keiner so was dran. Und eigentlich schlägt der Seitenständer auch nicht während der Fahrt. Vielleicht ist deine Feder gebrochen/ausgeleiert oder die Verschraubung hat sich gelockert? Das würde ich mal kontrollieren.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Da stimme ich Steve zu: Hab ich auch noch nirgends gesehen,

    Wenn Du einen Gummi drüber ziehen und den flexibler machen willst, nimm einen Wasserkocher, leg den Gummi rein und mach Wasser heiss. Dann wird er flexibler und ist einfacher aufzuziehen. Und immer dran denken: Gut schmieren und salben, hilft allenthalben! :)

    Anstatt Spüli, nimm Waschpaste!

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Danke für die Tipps, hab es mit 2 Schlumpfschläuchen gemacht.

    Hoffe, es hält.

    Grüße aus Baden

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Hab mir das heute noch mal bei mir angeschaut. Also der Schlauch über den Hebel ist völlig sinnfrei. Der stößt nirgends wo an. Am Seitenständer ist noch ne Wölbung, die schlägt unterm Rahmen auf einem Gummi an. Schau mal bei dir nach, ob der noch vorhanden ist. Anbei paar Fotos, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Hab mir das heute noch mal bei mir angeschaut. Also der Schlauch über den Hebel ist völlig sinnfrei. Der stößt nirgends wo an. Am Seitenständer ist noch ne Wölbung, die schlägt unterm Rahmen auf einem Gummi an. Schau mal bei dir nach, ob der noch vorhanden ist. Anbei paar Fotos, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Gruß aus Berlin, Steve

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Das mag ja sein, aber bei mir war halt einer dran. Ohne ist der Lack schon leicht weg, habe einen Schlumpfschlauch drüber gezogen.

    Habe die Triumph vor 8 Jahren gebraucht gekauft, mit Schlauch :) :) :)

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Das mag ja sein, aber bei mir war halt einer dran. Ohne ist der Lack schon leicht weg, habe einen Schlumpfschlauch drüber gezogen.

    Habe die Triumph vor 8 Jahren gebraucht gekauft, mit Schlauch :) :) :)

    Dann hat vielleicht der Vorbesitzer da einen Schlauch drüber getan, warum auch immer. Aber wie gesagt, der Hebel stößt nirgends gegen, somit ist der Schlauch da drüber in meinen Augen sinnfrei :S