Bremssattelreparatur

  • Hallo, ich suche einen Bremssattelreparatursatz für meine RS, Bj. 2001. Hat jemand einen Tip wo es so Etwas günstiger als bei Triumph selber gibt? Im Voraus besten Dank, Rolf

  • Probiers mal bei MVH (Motorradteile Vertrieb Hamburg) die sind ziemlich gut sortiert!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Danke für den Tip, aber für die RS haben die keinen Reparatursatz.

  • Dann musst du wohl zum freundlichen...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Rolf... Die Sprint RS ab 1998 bis 2004 hat die gleichen Bremssättel wie die Sprint ST bis 2004

    Auch die Speed Triple bis 2004 hat gleichen.

    Du kannst auch Mal den starfighter 1967 hier anfragen, der ist ab Mittwoch wieder zu erreichen...oder TMA im Tigerform ansprechen

    Gruß BlauRSKlaus

  • Soviel ich weiß entsprechen die Bremssättel denen der Suzuki GSF 1200 Bandit aus der ersten Baureihe mit dem luft/ölgekühlten Motor und dem Knickrahmen. Die Suzukis haben nur keine Triumph Gravur :P .

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich habe für meine ST 2004 die Reparaturkist bei Powerhouse UK bestellt ( über eBay). Gute Preise, gute Qualität, und der Versand dauert auch nicht so lange .

  • ich weiss nich...den Höcker in der Mitte finde ja ziemlich schlimm...und hinten auch noch,das passt ja der Soziusverhinderungsdeckel garnicht mahr drauf,aber hier gehts ja auch um Bremszangen.