Moosgummimatte unterm Tank - gehört das so?

  • Moin zusammen,

    muss mich mal wieder melden, weil ich heute die Tankhalterung an meiner Lady überprüft habe, da der Tank etwas "Spiel" hat, heisst der wackelt leicht nach links und rechts, wenn man da an einer Seite drückt. Die seitlichen Gummipuffer zwischen Tankfalz und Hauptrahmen im vorderen Drittel waren nicht drin, hab die nun rein gemacht und es ist etwas besser, aber so ganz fest sitzt der Tank immer noch nicht... evtl. ist ja auch die Gummihalterung vorne am Lenkkopf ausgeleiert?
    Aber dabei ist mir aufgefallen, dass unterm Tank ganz hinten, also vor der Sitzbank eine gar nicht mal so kleine Moosgummimatte senkrecht und "zusammengefaltet" (also geknickt) einfach so hinterm/übern Motor hing... hab mal Bilder eingefügt: die Mossgummiplatte an sich und die Position, wo die war (wie gesagt, war da schief und krumm und zusammengebogen senkrecht dringesteckt, also man konnte die einfach seitlich unter der Verkleidung raus ziehen...
    Meine Frage: gehört die da hin, zu was ist die gut und wie muss die richtig "montiert" bzw. angebracht werden?

    Schon mal ganz vielen Dank im Voraus für Aufklärung.

    Drei Finger zum Gruß,
    Alex

    Moosgummi.jpeg


    Moosgummi1.jpeg

    V r r r r o o o o o m m m m . . . drei Finger zum Gruß

  • Mahlzeit,


    Also als ich im Winter meinen Tank runter hatte, hatte ich unten an der Seite zur Sitzbank hin dieses dicke Moosgummi. Das war allerdings auch schon übel lädiert. Hab da leider kein Bild von gemacht. Außerdem hab ich auch noch den Kunststofftank. Hab das erst mal notdürftig mit McGyver-Tape fixiert und das neue Moosgummi liegen. Das wird aber erst am Ende der Saison bzw. im Winter dann neu gemacht. Aber sowas wie das da, was du da bei dir rausgezogen hast, hab ich so noch nicht gesehen.


    Teil 39 Moosgummipad


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Hallo Steve,


    vielen Dank für die Infos und die Bilder.
    Bei TriumpdWorld hab iich auch schon nach dem Teil gesucht und nichts gefunden. Beim Kunsttofftank ist das Moosgummiteil ja auf der Teileliste aufgeführt und auch in der Zeichnung klar zu sehen... beim Metalltank ist da nix mehr zu finden oder zu sehen, das so aussieht wie das Teil, das ich rausgefischt hab :| . Hab auch mal in den anderen Teilezeichnungen danach gesucht, die mit diesem Teil zu tun haben könnten (z.B. Seitenverkleidung), aber nüscht... keine Spur davon... :?::?:
    Ich denke, ich lass das Dings erst mal weg, solange ich nichts "brauchbares" dazu weiss.

    Grüße aus dem Süden der Republik,

    Alex

    V r r r r o o o o o m m m m . . . drei Finger zum Gruß

  • Meine hat Metalltank, es gibt keine Moosgummiplatte und der Tank ist absolut fest.

    Gruß, Howie

  • Moin

    Eigenkonstruktion vom Vorbesitzer?

    Die Sprint strahlt eine Menge Wärme ab.

    Vielleicht wollte der Vorbesitzer mit der Gummiplatte die Wärme von den Kronjuwelen oder den Beinen fernhalten.