Auspuff reinigen...

  • Ich hatte mir noch eine gebrauchte Sprint RS BJ 2003 mit 15tkm gekauft voriges Spätjahr und jetzt wird Sie fit gemacht... Kühler und Ölkühler von Fliegen und Steinchen aus Nordfriesland befreit...hab Heute mal den Krümmer abgebaut und mit Schleifflies gereinigt.

    Davor festgestellt,dass eine Krümmer Schraube fehlte und die verbliebenen auch nicht gerade so fest waren.

    Krümmer Schrauben und Dichtung beim Mathias (starfighter 1967) bestellt.

    Lasse jetzt den Tag ausklingen mit einer Zigarre vor der Garage..

    Gruß BlauRSKlaus

    • Offizieller Beitrag

    Schön geworden - kannst gerne mal bei mir vorbeikommen :)

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Franz ... ich habe meine Sünden abgearbeitet für eine längere Zeit :huh::rolleyes:

  • mit Schleifleis

    ...oder Schleiffliess ?

    Wahrscheinlich ist beides richtig.

    Ich hatte das an einem Schüle 4-1 für die Kawa gemacht,nicht vernügungssteuerpflichig,aber am Ende schauts geil aus :thumbup:

  • Richtig lustig wird das erst, wenn der Auspuff innen dicht ist 🤯. Hatte ich ganz früher bei meinem 2-Takter regelmäßig. Echte Sträflingsarbeit, das Öl ging nur mit Amputation wieder ab (Handschuhe gab's damals noch nicht...😁)

  • Auspuff zu beim Viertakter????

    DAS hatte ich noch nie. Mein Problem war immer anders herum und selbstgemacht ;):D


    Beim Zweitakter sah es wirklich öfters schlecht aus, ausser ich hatte genug Taschengeld für vollsyntethisches Castrol TT Öl. Da war es mit den Ablagerungen besser und der Geruch alleine war schon das Geld wert.

    Wenn der Auspuff dann trotzdem mal zu war, gings zum Dorfschmied:

    Der hatte einen Schweissbrenner und hat Topf und Krümmer ratzfatz sauber gebrannt, Danach war der Karren wieder "konkurenzfähig" gegen die verschiedenen Konkurenten aus der Gegend, aber nix mehr mit Chromglanz :( .

    War aber egal, Hauptsache nicht "versägt" worden.


    Good old times,,,,,,,

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • ja gut,aber über Zweitakter brauchen wir hier ja wohl nicht mehr reden . . .

  • ja gut,aber über Zweitakter brauchen wir hier ja wohl nicht mehr reden . . .

    ... sehe ich komplett anders: Soviele 2-taktende Mofas, Mokicks, Zwiebacksägen und co., wie in diesem Jahr, habe ich selten gesehen. Das ist ein richtiger Hype mittlerweile. U.a. auf dem Teilemarkt in Bockhorn und letztes WE in Assen. Da gab es bei den "classics" sog. "bromfiets-Runden", Schaurunden nur für besagte moppeds. Da kamen jedesmal geschätzte 1.000! auf einmal zusammen ( kein Witz!). Alles kommt irgendwann wieder....

  • ich meinte natürlich,hier in diesem Forum nicht...es gab ja keine Sprints mit zwodaggder ;)