Spannungsregler

  • Hallo , bei meinem Motorrad steht wohl auch der wechsel des Spannungsreglers an. Sobald das Motorrad ein paar Tage steht, springt es nicht an. Habe hier im Forum einiges gelesen darüber. Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Teilen?Vicma

    Artikelnummer: 37595

  • Hallo,wie kommst Du auf den Regler ??

    Hast Du mal die Batteriespannung gemessen,bei Zündung aus,Zündung an,im Leerlauf,bei ca. 3000U/min wäre interessant.

    Klingt so erstmal nach Batterie platt,oder ein unerlaubter Stromfluss im Stand.

    Ich würde erstmal nach einer ausgiebigen Fahrt das Bike abstellen und die Batterie abklemmen,wenn sie dann später gut anspringt gibts einen Stromfluss irgentwo,wenn die dann auch nichts tut wäre die Batt. platt.

  • Hy, die Batterie ist Nagelneu. Die hab ich jetzt nochmals richtig geladen und die beiden Kabel abgeschraubt.

    Ich bin ein paar Tage im Urlaub. Dann probiere ich es noch einmal aus. Habe einige Berichte über die gleichen Probleme hier im Forum gelesen. Deshalb bin ich darauf gekommen.

  • Hallo, es kann auch eine neue Batterie defekt sein. Ist mir auch schon mal passiert.Die beschriebenen Symptone deuten eher auf eine defekte Batterie hin.Einfach mal die Batteriespannung vor, beim,und nach dem Starten messen. Gruß Rolf