Vorstellung aus Neuss

  • Hi Robert,

    vielen Dank!

    Bin leider trotzdem noch (oder noch mehr) am zweifeln:

    Mein Typenschild hat die e11-Kennzeichnung, aber lt. dem Schreiben von Triumph haben die Moppeds mit EG-Typgenehmigung "e11" im Feld K der ZB-Teil1 ... da steht bei mir aber K310 ... :/


    uhhh also laut zbi sollte ich eine "e11" haben oder ?

    Hi Andreas,

    was steht bei Dir im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) in Feld K (rechte Seite, ziemlich unten)?

    Danke!

    Sven

  • Sven66


    K310 müssten noch Moppeds mit deutsche ABE/Zulassung sein und damit eine entsprechende Reifenbindung. Bei den Spee Triples war der Übergang von den 509er zu den 595N-Modellen (108PS -> 120PS-Motor).


    Welches Bj. hat deine?

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Bei mir steht da gar nichts. Es gibt kein Feld "K". Es ist noch der originale Schein aus 2003. Da gab es das nicht.


    In der ZBII steht jedoch etwas von "E11". Muss ich da auf was "achten" wenn ich einen "neuen" Schein ausgestellt bekomme ? Also das dort etwas bestimmtes eingetragen / nicht eingetragen wird ? Bzw. was ist "besser" / was sollte möglichst im Schein stehen ?

  • lamadad


    Du hast noch einen alten Fahrzeugschein, der hat noch eine andere Einteilung. Mittlerweile steht die Typgenehmigung auf der rechten Seite.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Sven66


    K310 müssten noch Moppeds mit deutsche ABE/Zulassung sein und damit eine entsprechende Reifenbindung. Bei den Spee Triples war der Übergang von den 509er zu den 595N-Modellen (108PS -> 120PS-Motor).


    Welches Bj. hat deine?

    Hi Robert,

    meine ist EZ 25.07.2001 ... also nach meinem Verständnis VOR dem "PS-Sprung" ... (da ich aber die anscheinend "oft in D ausgelieferte" 98PS-Version hab, bin ich nicht sicher)... dann habe ich wohl leider tatsächlich eine mit deutscher ABE (nur das e11 auf dem Typenschild ist dann doch komisch?) ... was mach ich jetzt mit der verdammten Reifenbindung...?

    Danke für die Infos!

    Bei mir steht da gar nichts. Es gibt kein Feld "K". Es ist noch der originale Schein aus 2003. Da gab es das nicht.


    In der ZBII steht jedoch etwas von "E11". Muss ich da auf was "achten" wenn ich einen "neuen" Schein ausgestellt bekomme ? Also das dort etwas bestimmtes eingetragen / nicht eingetragen wird ? Bzw. was ist "besser" / was sollte möglichst im Schein stehen ?

    Hi Andreas,

    Danke fürs Nachschauen!

    Deine ist neuer,nach meinem Verständnis schon das Nachfolgemodell "T695AC" (meine heißt nur "T695")

    ... und da wo bei Dir "e11" im Brief steht, steht bei mir K310... :(

  • Hi Robert,

    meine ist EZ 25.07.2001 ... also nach meinem Verständnis VOR dem "PS-Sprung" ... (da ich aber die anscheinend "oft in D ausgelieferte" 98PS-Version hab, bin ich nicht sicher)... dann habe ich wohl leider tatsächlich eine mit deutscher ABE (nur das e11 auf dem Typenschild ist dann doch komisch?) ... was mach ich jetzt mit der verdammten Reifenbindung...?

    Dir bleibt auf dieser Basis nur der Weg, mit der Bescheinigung des/der Reifenhersteller deines Wunschreifens zum TÜV zu fahren und den Reifen mit einem entsprechenden Kostenaufwand einzutragen.


    Dieses Video beschreibt es ganz gut: https://www.mopedreifen.de/videos/TÜV-Änderungen-2020.html?id=9


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hat jemand eine "Ahnung" ob man "brushed" Aluminium (händisch) eineigermaßen "gut" wieder aufbereiten kann ?


    Viele erzählen was von "schleifflies" in die Richtung des Musters. Andere sagen "polier" den Auspuff einfach auf hochglanz, weil das finish von "brused" Alumiun kriegst du nicht wieder hin.


    Hat jemand erfahrungen ? Geht sich um den Egale Mach 7 Endtopf. Am liebsten hätte ich den natürlich in Carbon. Es gibt auch einen "Mantel" in Carbon von Speedshop zu erwerben : Link


    Hat schon mal jemand die "Hülle" bzw. den "Mantel" von einem Endtopf (erfolgreich!) getauscht ? Reicht ein normales "Nietgerät?


    Bild vom aktuellen Auspuff & Carbon Version :



    Liebe Grüße Markus

    Alle Bilder sind von mir selbst angefertigt und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar. (DSVGO)

  • Hallo Lamadad


    Schleifflies bekommst Du in jedem Baumarkt oder auch in der Bucht ...
    https://www.ebay.de/itm/276397…QK%7Ctkp%3ABk9SR7j7qtzZYw


    Ich weiß nicht ob die Oberfläche deines Entopfes behandelt zb. eloxiert, lackiert wurde.

    Falls Du dich zum bearbeiten entschliesen solltest:
    Den Entopf abbauen und mit einem Streifen von dem Flies immer von vorn nach hinten in einem Zug längs

    über den Entopf ziehen. Das ganze so lange wiederholen bis Dir die Oberfläche ok erscheint.

    Ich gehe davon aus dass das Material Alu ist ?!

    In dem Fall wirst Du regelmäßig nachschleifen müssen, da die Luftfeuchtigkeit (der auch Regen) die Oberfläche

    mit der Zeit unasehnlich werden läßt.
    Man könnte mit Klarlack direkt nach dem schleifen Lackieren, ich weiß aber nicht ob es hitzebeständigen Klarlack gibt.


    Du kannst zum Vernieten normale Popnieten verwenden.