Vorstellung aus Neuss

  • Moin, Ich bin der Markus aus dem Raum Neuss / Köln.


    Nach circa zehn Jahren Motorrad Abstinenz kam ich durch Zufall (im Zuge einer Anmietung einer Garage von einem Nachbarn) zu einer Triumph Sprint RS aus dem Baujahr 2003.


    Komme ursprünglich von einer Honda CBR 600 FS in Gelb Schwarz, welche mein erstes Fahrzeug mit 18 Jahren darstellte und sich immernoch in meinem Besitzt befindet (und über 4 Vorfahrts-Unfälle "überlebt" hat).


    Da ich seit 2013 nicht mehr Motorradgefahren bin (Als Student ging Auto & Motorrad zeitgleich, aufgrund der Kosten, nicht wirklich) stand meine arme Honda nunmehr circa 10 Jahre bei mir am Haus herum. Da ich durch einen Glücklichen Zufall in den Mietvertrag eines Nachbarn für eine Einzelgarage einsteigen konnte, existiert nun endlich ein trockenes Örtchen fürs E36 Cabrio und die Honda.


    Beim "Ausräumen" der Garage des Nachbarns, fiel mir das Motorrad in der Garage auf. Eine Triumph Sprint RS Bj. 2003 mit Einarmschwinge und ca. 17.000 Km aus erster Hand. Dieses wurde seit 2011/2012 nicht mehr bewegt und steht seit ca. 10 Jahren in der Garage. Den Besitzer (Nachbarn) hat das "alte Männer Syndrom" aka. das Bier-Bäuchlein erwischt, wodurch er seit ca. 10 Jahren nicht mehr wirklich fahren kann / will.


    Da ich die Garage erst haben konnte, wenn diese Leer war, und die Triumph für "kleines Geld" übernehmen konnte (er weiß die Maschine in Zukunft der Nachbarschaft) , habe ich jetzt zwei (2) "Baustellen" aka. Standmotorräder ^^ .


    Bei der Honda hatte ich damals extrem viel selbst gemacht, u.a. einen Motortausch mit einer Leiter im Garten (Schaltklauen waren verschlissen), aber dann schlichtweg ein Auto für Fahrten zur Uni im Winter benötigt. Dann kam viel persönliches dazwischen wie ein schwerer pfelgefall in der Familie, und plötzlich sind 10 Jahre vorbei und man fragt sich wo die Zeit hin ist.