Vorstellung aus Neuss

  • Moin, Ich bin der Markus aus dem Raum Neuss / Köln.


    Nach circa zehn Jahren Motorrad Abstinenz kam ich durch Zufall (im Zuge einer Anmietung einer Garage von einem Nachbarn) zu einer Triumph Sprint RS aus dem Baujahr 2003.


    Komme ursprünglich von einer Honda CBR 600 FS in Gelb Schwarz, welche mein erstes Fahrzeug mit 18 Jahren darstellte und sich immernoch in meinem Besitzt befindet (und über 4 Vorfahrts-Unfälle "überlebt" hat).


    Da ich seit 2013 nicht mehr Motorradgefahren bin (Als Student ging Auto & Motorrad zeitgleich, aufgrund der Kosten, nicht wirklich) stand meine arme Honda nunmehr circa 10 Jahre bei mir am Haus herum. Da ich durch einen Glücklichen Zufall in den Mietvertrag eines Nachbarn für eine Einzelgarage einsteigen konnte, existiert nun endlich ein trockenes Örtchen fürs E36 Cabrio und die Honda.


    Beim "Ausräumen" der Garage des Nachbarns, fiel mir das Motorrad in der Garage auf. Eine Triumph Sprint RS Bj. 2003 mit Einarmschwinge und ca. 17.000 Km aus erster Hand. Dieses wurde seit 2011/2012 nicht mehr bewegt und steht seit ca. 10 Jahren in der Garage. Den Besitzer (Nachbarn) hat das "alte Männer Syndrom" aka. das Bier-Bäuchlein erwischt, wodurch er seit ca. 10 Jahren nicht mehr wirklich fahren kann / will.


    Da ich die Garage erst haben konnte, wenn diese Leer war, und die Triumph für "kleines Geld" übernehmen konnte (er weiß die Maschine in Zukunft der Nachbarschaft) , habe ich jetzt zwei (2) "Baustellen" aka. Standmotorräder ^^ .


    Bei der Honda hatte ich damals extrem viel selbst gemacht, u.a. einen Motortausch mit einer Leiter im Garten (Schaltklauen waren verschlissen), aber dann schlichtweg ein Auto für Fahrten zur Uni im Winter benötigt. Dann kam viel persönliches dazwischen wie ein schwerer pfelgefall in der Familie, und plötzlich sind 10 Jahre vorbei und man fragt sich wo die Zeit hin ist.


    Nunmehr befinde ich mich im Stadium der "Wiederbelebung" beider Motorräder. (Selbiges habe ich leider schon für einen e39 530i und ein e36 328i machen dürfen, die aber nunmehr beide wieder auf den Straßen untwerwegs sind).


    Da ich eher ein wenig "übervorsichtig" bin, um nicht gleicht "ängstlich" zu sagen, wollte ich die Maschinen, nach über 10 Jahren Standzeit, nicht "einfach so" starten.

    Also erstmal alles wieder runter, Zündkerzen raus und versucht die Motoren per Hand zu drehen. Bei der Honda ein sehr schweres Unterfangen, aber nach ein wenig Öl durch den Zündkerzenschacht und einiger Wartezeit, ohne Probleme funktioniert.


    Bei der Triumph ging dies wesentlich leichter, wobei ich hierbei anmekren muss, wie viel "leichter" die Arbeiten (bis jetzt) an der Triumph sind. Vieles ist einfach "cleverer (?)" gebaut / konstruiert worden. z.B. die Heckverkleidung, die seitlichen Tankanschlüsse (schnellkupplungen) etc. etc. Bei der Honda ist das ein riesen Aufwand. Aber man will nicht meckern. Die Honda hat mich über 3 Jahre und circa 62.000 Kilometer nie im Stich gelassen.


    Beim Startversuch kam die Ernüchterung. Das altbekannte "zzzzzzzz" der Benzinpumpe bei der Honda blieb aus (das man sich nach 10 Jahren noch genau an das Geräusch erinnert ^^ ). Nach ein wenig Recherche mal am Stecker des Kabelbaums gemessen: 12 Volt kommen an. Einerseits gut, da kein kompliziertes Suchen nach anderen Fehlern stattfinden muss (warum z.B. keine 12 Volt von der ECU an die Benzinpumpe freigegeben werden), andererseits "blöd", weil das mit ziemlicher Sicherheit heißt, dass die Pumpe tot ist. Um sicher zu gehen 12 Volt auf die Pumpe gegeben und meine Vermutung bestätigt gesehen oder eher "gehört". Pumpe tot.


    Klug natürlich, dass ich das ganze erst getestet habe, nachdem der Tank bereits wieder verbaut war. Der war nach 10 Jahren mit Rost befallen, sieht nunmehr aber wieder wie neu aus.


    Honda verkauft aber nur die Ganze Pumpeneinheit die im Tank "wohnt" für ca. 800 Dollar. Geheimtipp soll die IFP 900 Benzinpumpe von Tourmax sein. Kostenpunkt ca. 86€. Auf die, sowie einen Benzinfilter von K&N (kann für 26€ anstatt des Honda Filters für knapp 100€ genommen werden), warte ich aktuell.


    Die Triumph hat zum Glück einen Kunststofftank (warum macht Honda das nicht auch so ?) und dieser sieht (zumindest vom reinschauen von oben) sehr gut / rostfrei aus.


    Da ich von der Benzinpumpe der Honda gelernt hatte, habe ich bei der Triumph neuen Sprit eingefüllt und als erstes getestet ob die Benzinpumpe funktioniert.

    Fazit: Geräusche sind da, und plötzlich riecht es nach Benzin. Sollen wohl die Tankseitigen Benzinverschlüsse sein. Sind noch Kunststoff. Die Leitungen haben schon Alu oder Metall-Kupplungen.

    Bei "Schellenshop" LCD17004V und LCD10004BSPTV sowie die O Ringe & Locktide bestellt. Zwischenzeitlich mal ein wenig die Verkleidung abgebaut und festgestellt, dass die Gabelrohre (die Silbernen aus Chrom) ziemlichen Rostbefall haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch zu richten ist. Ersatzrohre sollen von Promoto (Wilbers) verfügbar sein und mit 220€ pro Rohr zu Buche schlagen. Nach ein wenig Putzen mit WD 40 und Baumwolltüchern etc., sieht das eine Rohr ganz ok aus. Aber man spürt die Punkte noch ganz leicht.


    Zum Glück hatte der Nachbar noch neue Säurebatterien für das Mopped rumstehen, die noch nicht befüllt waren. Von daher viel Warten auf Teile und hoffen das beide Motorräder starten und laufen. Dann kann man erstmal weiterschauen. Ich freue ich auf einen netten Informationsaustausch hier im Forum und bin sehr dankbar, dass es derartige Foren mit Tipps & Bildern sowie Erfahrungswerten / Hilfestellungen überhaupt gibt.


    Habe mir für die Triumph schon ein orig. WHB sowie eines von "Haynes" ergattern können (Ebay sei dank).


    Anbei noch Bilder der Moppeds :


    20231101-164023.jpg

    IMG-20231003-WA0009.jpg

    received-881790850297488.jpg

    Alle Bilder sind von mir selbst angefertigt und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar. (DSVGO)

  • Kurze Rückfrage in eigener Sache: Laut den vorliegenden Rechnungen zur Maschine (Triumph) wurde bei 12.000 Kilometer bereits ein 20.000er Service durchgeführt. Auf der Rechnung findet sich u.a. der Posten "Shims". Kann ich davon ausgehen, dass somit das Ventilspiel bei dieser Inspektion kontrolliert / eingestellt worden ist ?


    Konkret stehrt dort:

    "20.000 er Inspektion, Bremse vo prüfen"

    "Seal Cam Cover Screw" (also wurde der Ventildeckel wohl abgenommen)

    " 3.0 Shim TRI Shim im Tausch"


    Es wurden außerdem Zündkerzen und wahrscheinlich der Rückruf für die Benzinkupplungen gemacht, da die Dichtung zur Kraftstoffpumpe berechnet worden ist. Das ganze hat den Nachbarn 710.34€ zurückgesetzt und enthielt 55.0 Arbeitseinheiten. Ist das die Große Inspektion mit Ventilspiel Kontrolle gewesen bzw. darf man bei dem Preis davon ausgehen, dass diese Arbeit "mit durchgeführt" worden ist ?


    Lg Markus

    Alle Bilder sind von mir selbst angefertigt und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar. (DSVGO)

  • Hallo Markus

    Herzlich willkommen im Sprinterforum :thumbup::)

    Was für eine Vorstellung.... Respekt und dann noch detailiert .

    Ja und dann eine Sprint RS in Caspian Blue letztes Baujahr mit 17000 km mit SB Lenker, was für ein Glück....hat der Mann.

    Ich besitze 2 von denen in Caspian Blue...meine Erste Neu gekauft am 6.2003 jetzt 108000 Km . und die Zweite Bj 8.2004 . mit 10500Km im Mai 2021 gekauft für 2500€.

    Ich habe bei der Ersten einige Dinge nach meinen Wünschen verbessert. Ich werde die 2 mit den Verbesserungen aus der Ersten anpassen.

    Wenn Du Fragen hast hier wird Dir immer geholfen..

    Viel Spass mit der Lady


    Gruß aus dem Kraichgau


    BlauRSKlaus

  • Tach Markus.


    Die Tauchrohre würde ich mit Nevrdull bearbeiten. Das Zeug ist bestens geeignet bei flugrosbefallenen Chromteilen. Gibt's bei Tante Luise.

    Willkommen hier im Forum


    Gruß

    Roland

  • Kann man so machen. Zu befürchten ist allerdings, dass die Dichtungen der Gabel in nächster Zeit den Geist aufgeben. Wechsel ist aber kein Hexenwerk. Würde ich im Auge behalten. Dann ist da noch das Schlauchgeraffel der Leerlauf- und Teillaststeuerung unter dem Tank, das man auf Risse und Undichtigkeiten prüfen sollte.

    Gruß

    Ludwig

  • Servus Markus,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Salve Markus,


    willkommen hier im Forum.


    Laut deiner aufgeführten Rechnung gehe ich auch von aus, dass die Ventile kontrolliert wurden, da ja Shims ausgetauscht worden sind. Ansonsten halte mal, bedingt durch das Alter Gummiteile im Allgemeinen und, wie bereits geschrieben, die Gabel im Auge.


    Gruß gen Norden


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Servus Markus,


    herlich willkommen und viel Spaß dabei, die Schätzchens wieder auf Vordermann zu bringen und dann natürlich zu fahren.


    Best wishes,

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Ich bedanke mich bei Cheezmaster  Tomes  Sapphire  wumi  speedy2711  icebeard RW97  Ludbar  cyberoland  BlauRSKlaus für die herzliche Begrüßung im Forum und möchte ein kleines Update geben:


    (Ich denke man kann seinen eigenen Vorstellungs-Thread als "Chronologie der Ereignisse" fürs eigene Möpped benutzen oder ?)


    Stand Honda : Benzinpumpe von Tourmax (IFP 900) samt Kraftstoffilter K&N FP 1300 verbaut und mit geladener Batterie einen Startversuch unternommen.

    Fazit : Motorrad startet, aber irgendwas stimmt gar nicht. Ohne Gas zu halten, geht sie aus und sie hört sich "kraftlos" an. Während der Motor läuft (und man mit Handgas die Drehzahl hoch hält), flackert in regelmäßigen Abständen die Cockpit beleuchtung.


    Viel gesuche im Internet später : Entweder ein loses Massekabel, oder (wahrscheinlicher) ein Vakuum leck (an den Gummis zwischen Einspritzanlage & Motor / an den Schläuchen des Unterdrucksystems)., weswegen zu viel luft auf zu wenig Sprit trifft. Also zunächst ernüchternd. Die Falschluft-These erschließt sich mir jedoch dahingehend nicht, da das Flackern deswegen nicht auftreten sollte. Manche schreiben Lima strator oder Regler. Regler merkt man afaik jedoch erst, wenn die Batterie leer ist (was sie kurz nach den mehreren Startversuchen auch war, als ich mit dieser Versuchte die Triumph zu starten).


    Also vorgesehen: Batterie vollladen (bereits geschehen) und mal schauen ob sich was ändert, und ansonsten alles nochmal Runter und Schauen wo evtl. ein Schlauch abgerutscht / gerissen sein kann. Weitere Anlaufpunkte (Zündkerzenstecker nochmal auf korrekten Sitzt prüfen und Leerlaufsteller ein wenig anheben). Ansonsten: Verzweifeln :D


    Stand Triumph:


    Zunächst ebenso ernüchternd, nachdem bereits die Honda nicht "wirklich" gestartet ist, ist die Triumph, sie wurde liebevoll "Trixie" getauft, der Honda natürlich gefolgt und hat ebenfalls nur "gehustet". Da dieses Husten (Orgeln ohne start) nach 2 bzw. 3 versuchen gar nicht mehr ging (Batterie leer), war die Enttäuschung natürlich groß. Zwei "alte" Moppeds die beide nicht laufen. Na da hat man einen super "(Rentner-) Rennstall" in der Garage.


    Seltsam war jedoch, dass auch unter "anklemmen" einer Autobatterie (75ah 12v) kein Starten möglich war. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob das so überhaupt "funktioniert" ohne "laufendes Spenderfahrzeug" und lediglich mit Starthilfekabeln auf die Moppedbatterie "angeklemmte" Autobatterie.


    Wenigstens die Metall-Schnellkupplungen halten Dicht und sitzten gut. Schon mal was positives.


    Nach befüllter & geladener Batterie bei -3 Grad nochmal schnell in die Garage und einen Startversuch mit der Triumph unternommen. Es wird ja hoffentlich an der "leeren" Batterie gelegen haben...... Die Panik war mittlerweile groß. Selbes Spiel wie ein paar Tage zuvor, trotz voller "frischer" Batterie. Da frischer Sprit, Zündkerzen, Luftfilter und genug kalte Luft da waren, war ich ein wenig ratlos.


    Aus trotz und ohne jegliche rationale Begründung (hat doch vorher bei 4x Starten auch nicht funktioniert?) noch einmal versucht zu starten, und siehe da, Trixie lebt nach ca. 13 Jahren wieder. Ein wenig seltsam war jedoch, dass kein Starten (Anlasser) möglich war, wenn die Kupplung im Neutralen Gang auf dem Seitenständer nicht gezogen wird (?). Und die Reserveleuchte bleibt an (Habe gut was aus dem 20 L Kaister reingegossen).


    Natürlich sieht sie noch ein wenig "rabiat" aus, da ziemlich gut zerlegt um an alle Teile dran zu kommen, aber ich bin glücklich, dass Trixie nach 13 Jahre auf "Anhieb" so "schön" läuft (böse zur Honda rüberschauend ^^ ).


    Das mit Neverdull und Stahlwolle an der Gabel hat ziemlich gut funktioniert. Habe mir noch 2000er / 3000er nasschleifpapier bestellt und werde mit WD40 und dem Schleifpapier noch ein wenig Feinarbeit betreiben.


    Meinem Elan zum Dank, der nach dem erfolgreichen Start von Trixie auf Höchstniveau lag, wollte ich direkt einen Ölwechsel an der Triumph durchführen, um das 13 Jahre (aber nur 3000 Km gefahrene) Öl zu wechseln. Dies scheiterte an dem fehlenden Ölfilterschlüssel. Dieser kommt heute an, und dann geht es Stück für Stück weiter. Mangels fehlendem Ölfilterschlüssels, habe ich wenigstens die Kette mal angefangen zu säubern. Man glaubt es kaum, die ist in Warheit goldfarbend und nicht schwarz......


    Zum Thema Zündkerzen: Da ist die Triumph mit ihren 3 Kerzen für ~30€ für alle zusammen, eine richtig genügsame Maschine. Die Honda möchte nur die feinen "NGK 6966 - IMR9A-9H" die z.T. für 40€ das STÜCK angeboten werden (man findet sich auch für 20€, aber das ist immernoch fast das 3 fache für einen Wechsel gegenüber der Triumph). Ich entsinne mich jedoch, dass die Honda diese Sündhaft teuren Kerzen "damals" bekommen hat, und diese "eigentlich" noch "gut" sein müssten.


    Ich werde auch hier versuchen ein Video zum Motorlauf aufzunehmen.


    Videos Startversuch Triumph "Trixie" :


    1. https://www.youtube.com/watch?v=6A3aQsbJw_g


    2. https://www.youtube.com/watch?v=lnsum3Hr_00 (erfolgreicher Start)


    Und der Nachbarhund kam mich auch an der Garage besuchen (ein ganz lieber 13 Jahre alter Herr, der nunmehr leider Taub, aber sonst "fit", ist) :




    Ganz Putzig : Die Triumph Trixie hatte einen "Dichtring" von einer Zündkerze zu viel (1. Zylinder in Fahrtrichtung links). Dieser hat sich scheinbar am Schachtboden festgesetzt / festgerostet und die Triumph werkstatt hat einfach eine neue ZK drauf geknallt. Und ich wundere mich, wieso die ZK beim Einbau nie "fest" wird. Beim anschließenden rausziehen ergibt sich folgendes Bild:


    Alle Bilder sind von mir selbst angefertigt und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar. (DSVGO)

  • Hallo, ich weiss nur von den 955er Modellen: immer die Kupplung ziehen, der Seitenständerschalter ist zusätzlich

  • Korrekt. Bei alles Triumphs, die ich bisher hatte, musste die Kupplung beim Startvorgang immer gezogen werden.


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • kleines Update: ölwechsel bei der triumph erfolgreich abgeschlossen. Schon ein wenig schicksalshaft, dass der ölfilterschlüssel (65 mm) der triumph auch auf meiner honda passt.


    Das mit der ölstand kontrolle hat honda m.e. "besser" gelöst mit dem schauglas. Bei der vfl Version der triumph gab es dieses schauglas auch noch. Meine hat nur dieses Stäbchen, wie beim Auto.


    Bremsflüssigkeit wechsel bei der triumph ebenfalls erledigt. Aber der hintere Ausgleichsbehälter ist, bei montierter seitenverkleidubg, echt bescheiden zu erreichen. Vorne war das kein Problem.


    Kette wurde auch mal gründlich zuende gereinigt und geschmiert (das man sich so sehr an den Geruch von s100 kettenspray erinnert 😀 )


    Dann die honda nochmal komplett auseinander gerissen und alle Stecker mit kontaktspray behandelt, einspritzanlage und alle Unterdruckschläuche ab und wieder dran gemacht. Einspritzanlage gereinigt etc.



    Beim anschließenden Startversuch die "Erleichterung", die honda läuft auch wieder auf allen Töpfen. Nur nach 1 Minute fing sie plötzlich an, immer höher zu drehen. Das kann aber am leerlaufsteller eingestellt werden. Im Gegensatz zum vorherigen startversuch / Lauf, kamen jetzt auch reichlich abgase aus dem auspuff (leider habe ich sie in der Garage gestartet, weil ich nicht mit so einer Abgasexplosion gerechnet habe. Zeigt aber, daß nun alle zylinder mitlaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sie wieder "lebt", direkt öl und filter bestellt, um das über 10 Jahre alte Öl zu erneuern und Bremsflüssigkeit wird auch noch erneuert.


    Die triumph "ärgert" mich jedoch mit dem schwierigen Anspringverhalten. Wenn ich sie lange nicht gestartet habe, muss ich 2-3 mal Orgeln, bevor Sie anspringt. Wenn Sie einmal läuft und man sie ausmacht, startet sie sofort wieder.


    Nach meiner Recherche scheint das aber "normal" zu sein und mit dem Steuergerät (wenig memory) sowie mehreren "check-procederen" des Mopeds zusammen zu hängen, welche dieses automatisch durchführt.


    Im Internet wird weiterhin angemerkt, dass sich das Steuergerät wohl nicht merken kann, wie lange der letze start her ist. 5 Minuten oder 15 Stunden. Das soll wohl u.a. mit den startschwierigkeiten zu tun haben.


    dies wäre mit einem Steuergerät update im jahre 2007 behoben worden.


    Abhilfe sollen (lt. Internet) folgende Dinge schaffen:


    1. Motorrad auf Zündung Stufe 2 stellen. 5-10 Sekunden warten bis alles hochgefahren ist / alle Checks von der ecu / dem dme durchgeführt sind. Zündung wieder aus. Kurz warten. Zündung wieder an, 5 Sekunden warten, starten.


    2. Zündung Stufe 2 , start Knopf 3-5 Sekunden gedrückt halten, dann kupplung ziehen. Motorrad soll sofort starten


    3. 25% gashahn öffnen und halten (einspritzer), beim starten dem gasgriff "zurückschnellen lassen" und gleichzeitig starten.


    Diese 3 "Lösungswege" können beliebig untereinander "kombiniert" werden. Jeder schwört jedoch auf seine Methode.


    Ich habe noch keinen dieser Lösungsvorschläge ausprobiert, da ich bisnjetzt nicht mehr in der Garage war.


    Wäre interessant, wenn Leute hier im forum evtl. Erfahrungen mit den o.g. Vorgehensweisen haben / welche funktionieren etc.


    PS. Bremsflüssigkeit bei der triumph sah richtig übel aus. Vorher nacher :

  • Sehr unterhaltsam, was Du schreibst und irgendwie kennen ich das doch auch von irgendwo :laugh:


    Von den oben genanten Checks hab ich noch nichts gehört, werde sie aber mal im Hinterkopf behalten.:thumbup:


    Hast Du diesen Thread schon gelesen?



    Die beschriebenen Resets haben bei mir geholfen.

    Probiers einfach mal aus und halt uns weiter auf dem Laufenden, was die beiden Mopeds für Fortschritte machen.


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Moin.

    Auch aus dem Norden: Welcome!

    Ich verfolge nun dieses Thema seit deiner Vorstellung. Da muß man ja Zeit mitbringen. :smile:


    Zu den Startschwierigkeiten der Sprint, mein Modell ist von 2006 (also vor der Überarbeitung).

    Ich habe mal die "Tipps" aus dem Internet ausprobiert... Ich weiß ja nicht ob es Wissenschaft oder vielleicht sogar Voodoo ist... aber, ich konnte nun nach längeren Pausen zwischen Startversuchen nicht feststellen, das sich im Anspringverhalten etwas verändert. NICHTS.

    Wahrscheinlich ruft nun jemand: "Blasphemie"!

    Aber... ist so. :nod:

    Es ist ,wie oben schon gelesen, wenn sie kalt ist benötigt sie ein paar Umdrehungen. Aber wenn sie warm ist, zum Beispiel bei einem Tankstopp, springt sie beim Druck auf den Anlasser sofort an. Und... natürlich nur wenn der Kupplungshebel gezogen ist (das ist bei Cagiva übrigens auch so, ohne Kupplung geht nix).


    Da braucht man dann nicht Zündung an und wieder aus und 5mal den Gashan bis zum Anschlag drehen (nicht 6mal !) bei Vollmond allerdings... und auf keinen Fall den Blinker im Wechsel mit der Hupe... :laugh:


    Ok... im Ernst, war ein Versuch meinerseits. Vielleicht klappt es ja bei jemand anderem.


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    ein verspätetes aber genauso herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß unter gleichgesinnten.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage