LEDs von ledperf

  • Hab die Lampen von LEDPERF bei schneller Googlesuche entdeckt und wollte mich mal erkundigen ob damit schon jemand Erfahrung hat.


    Laut Beschreibung ist es Plug and Play und sie versprechen eine hohe Leuchtkraft. Eine ABE konnte ich dazu nicht finden.


    LINK:

    LED-Lampen für Triumph Sprint 1050
    LED-Lampen-Kit für Motorrad Triumph Sprint 1050 - Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis - Beleuchtung in Weiß für Abblendlicht und Fernlicht.…
    www.ledperf.at


    Falls hier jemand eine andere Alternative zu den Werksleuchten hat, bitte um Infos! :)


    Danke schonmal im Voraus !

  • Hi Paul.

    Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich bin gespannt was da von den Spezis kommt. "Einfach nur Umstecken" finde ich auch ziemlich interessant!

    Mir fehlt für einen aufwendigen Umbau der Durchblick. Daher, guter Beitrag...

  • Hallo Paul,

    hier in Deutschland gibt es für einige Motorradmodelle freigegebene Umbausätze auf H4/H7 LED von Philips und Osram. Die Sprint fällt meines Wissens nicht darunter, das heißt mit dem Umbau erlischt die Betriebserlaubnis. Ich persönlich, habe das Abblendlicht auf die Phillips Ultinion PRO 6000 LED umgerüstet und möchte den Umbau nicht mehr missen.

    Hier noch ein wenig Lesestoff:

    Neue Leuchtmittel


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Servas Paul,


    hier kannst Du Dich gründlich einlesen:



    Die "Werksleuchten" (geiler Ausdruck :laugh: ) sind beim Abblendlicht ja schon grenzwertig, aber das Fernlicht ist ein Witz für Blöde! Wenn ich mit meinen anderen Baustellen fertig bin, bekommt zumindest das Fernlicht einen Platzverweis und wird ersetzt.


    Grüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Der "Umbau" auf Philips Ultinion scheint nicht wirklich schwierig zu sein. Adapter anstelle von H7 Leuchtmittel und Stecker rein...?


    Allerdings erlischt dann die ABE ? Mist... Gewissensfrage...

  • Ich habe nun das Forum durchstöbert und auch Nachfragen gestellt. Ich werde mal demnächst den Umbau von "Mad Michel" für das Fernlicht adaptieren. Wenn das hinhaut und gefallen findet geht's weiter mit den anderen beiden. Mal sehen was die Zeit bringt.

    Oder aber die "Gekko" Variante (etwas aufwendiger und teurer).