Auspuff Triumph a9600145

  • Moin

    Könntet ihr mir bitte sagen, was es mit dem Auspuff a9600145 auf sich hat?

    Der ist an meiner Sprint verbaut.

    Ich habe noch einen mit der Nummer a9608029 dazu bekommen.

    Was ist denn der Unterschied?

    Vielen Dank und Gruß Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Racecan ist ohne Kat und Absortionsdämpfer.

    Serie ist mit Kat und Reflektionsdämpfer.

    Es muss das entsprechende TUNE aufgespielt sein. Sonst läuft mix vernünftig.

    Gruß aus Lübeck

    Gogo

  • Moin,

    Ohje, der war so drunter!

    Ich habe so gar keine Ahnung, ob da was geändert wurde. Der Vorbesitzer hat nichts ändern lassen, da war der Auspuff auch schon montiert und der Kat ist im Krümmer.

    Aber laufen tut sie einfach super gut.

    Gruß Sebastian

  • Moin,

    Ohje, der war so drunter!

    Ich habe so gar keine Ahnung, ob da was geändert wurde. Der Vorbesitzer hat nichts ändern lassen, da war der Auspuff auch schon montiert und der Kat ist im Krümmer.

    Aber laufen tut sie einfach super gut.

    Gruß Sebastian

    Kann ich irgendwie herausfinden, ob da was geändert wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Habe ich eben anhand Deiner Bilder auch erkannt, das es ein Model ab Bj. 2008 ist.

    Wende Dich mal an Speedy2711 der hat Laptop und entsprechende Software in deiner Nähe.

    Das TUNE kann im Zuge einer Inspektion schnell aufgespielt worden sein.

    Gruß Gogo

  • Gibt Unterschiede, die ersten Modelle hatten den Kat im Endtopf, danach wurde er ans untere Ende des Steigrohrs verlegt.


    Gruß

    Joachim

    Danke. Das heißt, wenn ich einen Endtopf für meine BJ 2007 bräuchte, muss der von einem Modell aus BJ 2005 -2007 sein. Ansonsten würde ich ohne Kat rum fahren, wenn ich einen ab BJ 2008 nehmen würde.

  • Leider wahr - und selbst mit angepassten Race-Tune läuft meine 2008er ST nur noch Sch .. :( .

    Daher fliegt die Racecan zeitnah wieder raus, auch wenn sie schön und akzeptabel leise klingt.

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)