Haltbarkeit Bremsbeläge Hinten

  • Hallo Peter,

    genauso mache ich es auch, doch mein Freundlicher meinte, ich würde zuviel mit der Hinterradbremse bremsen.

    Doch inzwischen habe ich hier im Forum vernommen, dass ja wohl bereits einige "Verschleißprobleme" mit der Hinterradbremse hatten.

    Leider habe ich die Schleifgeräusche (Entstehung von Riefen) bei der Bremsscheibe zu spät gemerkt, deshalb musste sie ersetzt werden.

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • irgendwie ...


    ich habe 24.000 km abgespult und die Beläge hinten noch nicht gewechselt .. dafür vorn bei 20.000 km


    also entweder bremse ich nicht oder ich fahr zu langsam ... aber die Unterschiede sind schon gewaltig

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • [quote='ThomasST','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=33909#post33909']Hallo Peter,

    genauso mache ich es auch, doch mein Freundlicher meinte, ich würde zuviel mit der Hinterradbremse bremsen.

    Da gibt es doch wohl nicht. Wie kann man zuviel bremsen? Dafür ist die Bremse doch da. Und dann muß sie so ausgelegt sein, dass das auch funktioniert. Und zwar länger als nur ein paar tausend Kilometer. Wenn man bedenkt, was man für ein Motorrad hinlegt, gleich welcher Marke, kann ich das ja wohl verlangen.Fürs selbe Geld gibt es schon Kleinwagen, bei denen ein Vielfaches an Technik und Karosserie verbaut ist. :grumble:


    Ja wissen sie, wir haben da eine Bremse drangeschraubt, aber benutzen sie dich nicht zu häufig sonst sind die Beläge ganz schnell weg. :boese: In meinen Augen ein Witz.



    Gruß Peter

  • irgendwie ...

    ich habe 24.000 km abgespult und die Beläge hinten noch nicht gewechselt .. dafür vorn bei 20.000 km

    also entweder bremse ich nicht oder ich fahr zu langsam ... aber die Unterschiede sind schon gewaltig



    Hallo Siegfried,

    das sehe ich auch so. Mehr wie 15.000km werden meine vorderen Beläge auch nicht schaffen, dass kann ich jetzt bei ca. 10.300km schon abschätzen. Irgendwie komisch.

    Beim Belagswechsel vorn gehe ich mal zu einem anderen Anbieter. :laugh:

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • irgendwie ...

    ich habe 24.000 km abgespult und die Beläge hinten noch nicht gewechselt .. dafür vorn bei 20.000 km

    also entweder bremse ich nicht oder ich fahr zu langsam ... aber die Unterschiede sind schon gewaltig




    Hast wohl dein Eisen zu 95% am Rollstand laufen, oder benutz immer einen Wurfanker.:whistle:


    Wenn einer nie bremst, Fahrt er wohl sehr vorrausschauend, was wieder bedeutet das der Spaßfaktor sehr gering sein dürfte.


    :sad:


    Gruß JS

  • Männers und Mädels,


    ihr macht mir Angst, :cry: denn ich bremse für gewöhnlich auch mit vorderem und hinterem
    Stopper und in Kurven nur mit dem hinteren wenn nötig.
    Jetzt hat meine :love: 6500 auf dem Zähler und ich hab ehrlicherweise noch nicht ein mal nach den Bremsbelegen gesehen, :mega_shok: weil ich von meiner Susi (der Motoradhändler habe sie sehlig) auch Laufleistungen von 12... bis 15000 gewohnt wahr, bevor ich sie wechseln musste.


    Komisch Geräusche hat sie bis jetzt zum Glück noch nicht gemacht, aber da werd'sch gleich mal nachschauen, wenn'sch das nächste mal in der Nähe ihres Winterlagers bin.


    Unentspannte Grüße


    Stefan

    "Finde es immer noch gewöhnungsbedürftig, dass englische Bikes den Lenker auf der rechten Seite haben."



    :brandenburg: