Will eine Kaufen

  • Hallo Zusammen .


    Ich habe entgegen dem willen meiner Frau eine Pan European gekauft . Aber vom Durchschittsalter dieser Maschine bin Ich noch etwa 20 Jahre weg . Nach trängen meiner besseren hälfte habe Ich mich dazu entschlossen eine andere zu kaufen . In betracht ziehe Ich eine Sprint ST 955 . Hierbei hätte Ich gerne etwas Info . Gibt es die St schon immer mit Einspitzer und ab welchem Jahr läuft sie fehlerfrei ? Habe einiges über anfängliche Probleme gelesen (SpeedTrible) (Motor) . Kann mior hier jemand etwas Daten geben oder eine Webseite wo man Infos bekommt . Habe viel gefunden aber nichts passendes . Spritkonsum ist für mich ein Thema .
    Ich danke euch .


    Thomas der Schreckliche .

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. :nod::top:


    Leider kann ich dir in der Hinsicht nicht helfen. Dafür gibt es unter uns genug 955er-Spezialisten :top: Und eine 1050 gibt es ja auch noch :love::whistle::top:


    Wünsch dir hier viel Spaß und viel Glück beim Kauf. :nod:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    erstmal willkommen im Forum - es wäre schön, wenn Du Dich in der Eingangshalle vorstellen könntest, wenn man bissle was vom "Gegenüber" kennt, antwortet man auch lieber. Ansonsten hat die 955er bis auf die weichen Ventilsitze des ersten Baujahres (Modelljahr -00) nicht wirklich gravierende Probleme. Die Modelle T695 (98 bzw. 105PS) bzw. T695AB (120PS) haben schon immer Einspritzung, der Spritkonsum liegt - je nach Fahrweise - von unter 5l (Schleicher und Frühzeitighochschalter) bis knapp 7l (Führerscheinverneinender Hobbyracermodus) auf Hochgeschwindigkeitsetappen auf der Autobahn (>220km/h) auch darüber. Wichtig ist, dass das Hinterachslager und die Tankkupplungen im Zuge der Rückrufaktionen ausgetauscht wurden (betrifft bis Modelljahr 03).


    Ansonsten sei auf diesen und diesen oder diesen Thread hingewiesen...


    Gruß vom


    Franz


  • Äh, aha, so. Ist da meine Sprint Rs 955 mit Jahrgang Mai 2000 auch noch dabei oder ist dies ab 2000 behoben?
    Weisst Du da genaueres??
    Danke und en Gruess von der Nachtschicht
    Hans

  • Mahlzeit ironbytes !!


    Willkommen im Forum. Hier bisse genau richtig! Ich kann dir das Modell nur ans Herz legen. Fahre seit 2 Monaten eine 99er ST, kann nur positiv berichten. Habe mich vorher auch im Forum ``durchgefragt``, eine angeschaut und gleich mitgenommen.
    Also viel vergnügen!!


    Gruss,Rollo

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht,dann wird es jemand genauso machen!!"

    • Offizieller Beitrag

    Äh, aha, so. Ist da meine Sprint Rs 955 mit Jahrgang Mai 2000 auch noch dabei oder ist dies ab 2000 behoben?
    Weisst Du da genaueres??
    Danke und en Gruess von der Nachtschicht
    Hans


    Hallo Hans,


    leider kann ich Dir nicht mit Fahrgestell-Nummern oder ähnlichem dienen. Es wäre außerdem hilfreich, den Kilometerstand deiner Lady zu erfahren und ob beim Prüfen des Ventilspiels irgendwelche Auffälligkeiten festzustellen waren - ansonsten keinen Kopf machen und vielleicht beim nächsten KD doch mal Ventilspiel prüfen lassen...


    Franz