Gaszugverlegung am Lenker

  • Hallo Sprinter,


    gestern traf ich am Edersee zufällig einen weiteren Sprinter (kein Forumsmitglied) mit einem 06-er Modell. Dabei fiel mir auf, dass die Gaszüge meiner Sprint (Modell 07) im Gegensatz zu ihm unterhalb des Lenkers verlaufen. Warum diese unterschiedlichen Verlegungen? Hat das mit dem höheren Lenker zu tun oder hat das andere technische Hintergründe.
    Freue mich schon auf eure Antworten!


    Gruß


    Johannes

  • HI

    Ich habe auch ein 07er aber meine züge sinde oben???? Komisch oder . Habe auch griff heizung !!!

    Mad.Moore:tongue::tongue::tongue:

  • wird wohl mit dem hohen lenker zu tun haben.

    ich habe die höherlegung von RIWI und da musste ich auch den gasseilzug nach untern verlegen, sonst steht er an der Verkleidung an.

  • Scheint wohl irgendwie unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich habe die SBF Erhöhung und da wurde der Gaszug von unten nach oben verlegt (05er Modell).


    Guksch Du



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo alle zusammen,:flowers:


    ich habe ein 07er Modell und als ich den Renner vom Händler holte, war der Kladderradatsch oberhalb des Lenkers! Das gefiel mir wenig und weil ich nochmals zum Händler mußte, habe ich das mal beanstandet, zumal bei vollem Linkseinschlag eine leichte Berührung von Gummikappe und Verkleidung zu erkennen war!


    Lange Rede, kurzer Sinn: jetzt ist die Bowdenzugführung unten. Sieht viel besser aus!:top: Scheint also eher eine Frage der Ansicht als der technischen Notwendigkeit zu sein.
    Ansonsten ist bei auch bei mir eine serienmäßige Griffheizung verbaut.
    Achso, im Handbuch ist zu erkennen, das die Bowdenzüge oberhalb verlaufen!