• Hallo zusammen,

    ich möchte mir im Winter die Felgem lackieren lassen, dazu hätte ich 3 bis 4 Fragen an alle die dieses bereits gemacht haben oder Erfahrungen haben.

    Wie sollten die Felgen bei dem Lackierer abgegeben werden, komplett oder alles runter, sprich vom Reifen bis zum Lager.

    Wie sieht es mit einem polierten Felgenrand, habe gehört das es da eventuell Probleme beim Tüv geben kann.

    Was wir so etwas ungefähr kosten

    Für eure Tips, thanks in advance :worship:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo,


    ich wollte die Felgenbetten auch mal polieren lassen aber habe es dann - momentan zumindest - in Wind geschlagen.


    Die Preise sind horrend!!!


    Der billigste Anbieter bei uns in der Region wollte 1200 CHF (~720 Euro) für beide Felgen!!!:cry: :grumble:


    Mit Nanoversiegelung nochmal 200 CHF (~120 EUro) pro Felge!!! :grumble::grumble:


    Vielleicht sind sie ja in D billiger?


    Ich weiss nicht wie es bei euch wegen dem Tüv ist, aber bei uns muss lediglich der Veredelungbetrieb einen Nachweis ausfüllen, indem er bestätigt dass durch die Bearbeitung die Stabilität der Felge nicht verändert wurde. Der Nachweis muss dann zusammen mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden.


    Grüsse


    Michael

  • Hi @ all,


    das geht aber in D wesentlich preiswerter Klick


    Jürgen hat seine auch polieren lassen und kann sicher näheres sagen und seine Erfahrungen weiter geben.


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • JEPP, bin Höchst zufrieden mit dem Ergebnis! Das Ganze für 154.- EUR inkl. Nanoversiegelung (für beide Felgen!).


    Ich hab die Räder ausgebaut, die Bremsscheiben vorne abmontiert und bin dann am Montag abend dort vorbei gefahren.


    Der "Macher" hat dann die Reifen runtergemacht, das Ganze dann poliert, Nanoversiegelt, Reifen wieder montiert und dann ausgewuchtet.


    Am Donnerstag abend der gleichen Woche habe ich sie wieder abgeholt und dann wieder zusammengeschraubt (Bremsscheiben) und montiert. HINWEIS: Im WHB ist vermerkt, das man zur Montage der Bremsscheiben neue Schrauben zu verwenden hat. Am besten zwischenzeitlich schon besorgen.


    Mein Qualitätsurteil: sehr gut ++ :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • preis von ca 150-160 € kann ich bestätigen . Lasse meine Lady gerade auch
    den Felgenrand polieren ( = Gleicher Preis).


    Hatte auf meiner Vorherigen (Hornet) auch den Felgenrand polieren lassen und bei
    2 TÜV-Besuchen keinerlei Beanstandungen .

  • So Leute ich habe jetzt einen "Macher" gefunden.


    Folgende Arbeiten erledigt er für 1000.- (Motorrad komplett = 2 Räder)


    Beide Felgen komplett ausbauen, Bremsscheiben demontieren, Reifen runter, die Farbe ablaugen, die Felgenbetten bis zum Stern polieren, Felgenstern schwarz pulverbeschichten, Felgen Nanoversiegeln, Reifen aufziehen, Bremsscheiben montieren (mit polierten Schrauben!), Räder auswuchten und anschliessen wieder montieren...............


    Das Angebot ist für CH Verhätnisse recht günstig, da der Stern ja nicht lackiert sondern hochwertig pulverbeschichtet wird!


    Ich werde meine Felgen also definitiv polieren & beschichten lassen (ist ja jetzt im Winter super Zeit dafür)


    Vorfreudige Grüsse


    Michael


    PS: Der selbe Händler bietet auch den Powercommander an > vielleicht bekommeich den zu einem Sonderpreis wenn ich schon die Felgen da machen lasse.........mal sehen

  • Hi Michael,


    soweit ich weiß, sind Felgen und Rahmen bereits pulverbeschichtet.



    pulveriges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    das ist mir schon bewusst das das bereits ab Werk so ist aber meine Felgen sind in Rahmenfarbe (komisches Anthrazitgraugrüngemisch) und das sieht zusammen mit "phantom black" nicht wirklich so berauschend aus :sad::sad::sad: (zumindest nicht an den Felgen)........am Rahmen finde ich passt es.....


    Deshalb möchte ich den Felgenstern:


    a) ebenfalls in "phantom black" die Mischung kann man ja bei Standox herunterladen....


    b) in einem "normalen" aber sehr satten schwarz / schwarz metallic


    lackieren lassen.


    Das wäre übrigens wie bereits gesagt in den 1000.- drin......


    Ich werde heute mal bei dem "Macher" vorbeifahren und das mit ihm "Live" besprechen......


    Grüsse


    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich werde meine Felgen nicht polieren lassen!!


    Diverse Stimmen aus Familie und Freundeskreis haben mich überzeugt es nicht zu tun.


    Ich bleibe lieber beim Original > die Felgen sind ja wirklich schön :love:


    Zudem harmonieren meine Reflexorangen Felgenzierstreifen besser mit dem Originalton.


    Ich habe heute meine :love: ein klein wenig mehr auf "Singledriver" umgerüstet sprich Soziusfussrasten enfernt und Soziushaltebügel entfernt > sieht schon einiges edler aus.....


    Grüsse


    Michae *dersichjetzteinbiergönnt* :cheers: