Sportauspuffanlage original Triumph Sprint ST 1050

  • jeep das ist sie

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo zusammen,


    Jensen fährt anscheinend den Serientop und Fräse die/den Racecan. Anscheinend wohnt ihr auch nahe beieinander...


    Deswegen meine "etwas gewagte" Frage:
    Könntet ihr nicht einmal ein kurzes Video drehen - natürlich mit Sound. :horn:


    So könnte man ev. die Unterschiede zwischen Original und Racecan besser raushören........


    Top wäre natürlich eine Art Vorbeifahrtvideo, sodass man auch das Fahrgeräusch hört.


    Vielleicht wäre dann die Entscheiduntg für die Interessenten einer Racecan einfacher......


    Grüsse


    Michael

  • Hey Michael,

    deine Idee ist SUPER :top::top::top:

    Wäre echt schön wenn das irgendwie klappen würde Jensen & Fräse

    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • :whistle:....mal anhören schadet ja nicht :laugh: wäre toll wenn es klappt:top:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallöle,


    ja genau ich hab noch Orginaltop,


    kann da so schnell leider mit einem Vergleich nicht dienen, da doch so schlappe 450km zwischen mir und Fräse liegen und unser nächstes Treffen noch nicht so konkret geplant ist.


    Der Sound von johro (Johannes) kommt aber schon so hin denk ich, wobei beim abtouren noch ganz schärfere Klänge möglich sind. Das ist dann aber Einstellungssache per PC über PowerCommander.


    Zu allem anderen bitte Fräse fragen.


    Gruß Jens:top:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • @ carSTen,


    also THEORETISCH :laugh: wäre es machbar, von mir mal ne Soundprobe zu bekommen.


    @ all
    Den Standard-Sound solltet Ihr alle ja kennen :whistle:
    Nur leider fehlt mir hierzu noch der zweite Mann, bzw Frau und vielleicht auch ne Digi-Cam, da meine noch ausschließlich mit Cassette läuft und ich mich aufs Digitalisieren noch nicht eingeschossen hab.
    Vielleicht hat ja wer Lust aus der Nähe und wir ziehen das einfach mal durch. Dann könnt Ihr Euch auch ein paar Songs wünschen, von zart bis hart :guffaw:
    Also ich hab ne Dauergenehmigung zum Moppped faaahn :tongue:

  • @ Fräse


    Mir persönlich am wichtigsten wäre das Fahrgeräusch bzw. eine Vorbeifahrt.....sowie das Bollern (Schiessen) im Schiebebetrieb


    So liese sich der ungefähr zu erwartende "Geräuschpegel" einschätzen.....


    Grüsse


    Michael

  • @ Fräse : Kannst Du uns vielleicht auch mal verraten, wo Du wohnst ??????



    Antwort :


    Ach ja, vielleicht nicht ganz unwesentlich es mal anzumerken. Meine PLZ ist 27412 :cheer:




  • Hallo Michael,


    Sensationelles hat sich ergeben. Jensen hat tief in den Archiven gewühlt und ist, zwar etwas verstaubt :laugh:, aber mit nem Vorbeifahrvideo wieder aufgetaucht. Nur hab ich nun das Problem, wie ich es hier her bekomme. Gib mir mal bitte nen Tipp.


    Gruß Uwe



    http://www.snorkes-wahnsinn.de/vorbeifahrt.mpg

  • @ Fräse


    Hi Uwe,


    Die folgende Beschreibung geht von einer digitalen Dateiquelle (CD, DVD, PC, usw.) aus:


    Am einfachsten ist es das Video Z.B HIER oder DA hochzuladen...


    Dazu musst du lediglich einen Account erstellen (kostenlos) und ev. das Video verkleinern (es gibt eine maximale Dateigrösse zum Hochladen)


    Falls das Video auf dem Handy vorhanden ist, ist es am einfachsten die Datei per Kabel oder Bluetooth auf den PC zu übertragen und anschliessend hochzuladen.


    Sollte das Video in analoger Form vorhanden sein - VHS-Format, alter Camcorder mit Kassette - müsste ich passen.......


    Grüsse


    Michael

  • Hallo Micha,


    ich habs oben mal verlinkt. Ist zwar die Seite von meiner 2/3 Mehrheit, aber ich hab Ihren Seegen. So kannst Du Dir das Video hoffentlich herunterladen.
    Ich fahr hier mit einer recht deftigen Böllereinstellung :whistle: aber die kann ich ja Dank PC jederzeit ändern, was ich auch getan hab.
    Bemerkenswert vielleicht, dass das Auto (ist leider mit drauf) lauter erscheint.
    Achte mal auf das Böllern hinterm Berg :applause: achneeee "Entenfurzen"
    Ich denke mal, dass ich noch nicht mal 4.000 U/min vor dem Abtouren hatte.


    Gruß Uwe


  • Hallo,

    was halt besser sein könnte ist der Klang!
    Er dürfte meiner Meinung nach etwas dumpfer und tiefer sein. Der RaceCan klingt halt a bisserl blechern...

    Gruß Markus

  • @ Nimsy


    Aber im Vergleich zum Serienteil ist doch ein rechter Unterschied feststellbar.....


    Klar könnte immer etwas tiefer und dumpfer sein, aber ich denke man wird sich damit abfinden können.....Ansonsten lautet die Devise: "Topf ab und mit offenem Rohr herumfahren" - dann hast du den absolut unverfälschschten Triplesound :laugh::laugh::laugh:


    Der Klang beim Gasgeben klingt doch recht satt nur dass Schiessen finde ich klingt irgenwie etwas "daneben" dürfte auch dumpfer sein


    Grüsse


    Michael



  • Hallo Peter,


    ja gänzlich, wenn Du mal auf meine meine Blickrichtung achtest.:megacool: Da es mir dann aber plötzlich in den Sinn schoß, dass da ja son komisches Schild steht, hab ich latünich sofort den Hahn wieder zugemacht :guffaw: