Bluetooth headset

  • Hi,


    ich lasse mir möglicherweise vom Weihnachtsmann ein zumo 500 schenken und suche nun nach einem bluetooth stereo headset das auch unter den Helm passt. Hat jemand von euch Vorschläge?


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • in sachen bluetooth kann ich dir leider nicht helfen. selber stand ich vor dem gleichen problem, hab aber dann die kabellösung genommen. Kostengünstiger, genauso gut, und sparrt platz...


    ne richtig gute möglichkeit zwecks bluetooth fand ich damals nicht...


    PS: Falls was finden solltest, berichte hier bitte :nod:

    • Offizieller Beitrag

    in sachen bluetooth kann ich dir leider nicht helfen. selber stand ich vor dem gleichen problem, hab aber dann die kabellösung genommen. Kostengünstiger, genauso gut, und sparrt platz...

    ne richtig gute möglichkeit zwecks bluetooth fand ich damals nicht...

    PS: Falls was finden solltest, berichte hier bitte :nod:




    Hi Andy,

    verrätst du uns auch, welche Kabellösung du genommen hast ???
    Ich habe das Headset von Tante Louise, welches für den Zumo vorgesehen ist.

    Leider sind die Lautsprecher recht groß, sodas die nach 3 bis 4 Stunden am Ohr drücken. Und das wird dann ganz schön unangenehm.


    An einer anderen Lösung wäre ich auch Interressiert.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • joersch, auf der hp find ich es nicht von louis, hab es aber mit so ohrpads von alan gemeistert. sind sehr flach und tun nur dann weh, wenn sie falsch drin liegen ;) wenn se richtig drin sind, tut da nix weh ;)



    Edit:


    klick


    habs doch gefunden, dazu gab es bereits damals nen Thread.


    klack

  • Hi,
    da ich auch die Telefonfunktion nutzen möchte, braucht das Headset auch ein Mikrofon .
    Die Bluetoothanbindung des Handys erfolgt ja wohl direkt über das zumo und müsste dann auch bei der Kabellösung funktionieren, oder?


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    da ich auch die Telefonfunktion nutzen möchte, braucht das Headset auch ein Mikrofon .
    Die Bluetoothanbindung des Handys erfolgt ja wohl direkt über das zumo und müsste dann auch bei der Kabellösung funktionieren, oder?

    Gruß Michael




    Hallo Michael,

    das mit dem Telefon habe ich auch schon ausprobiert.
    Es funktioniert auch recht gut, auch die Bedienung über das Zumo funzt gut.

    Allerdings nur bis etwa 50 - 60 Km/h, danach kannst du fast nichts mehr verstehen.
    Die Ansage der netten Navi- Stimme ist dagegen bis etwa 120 Km/h gut zu verstehen.



    Gruß Joersch

  • Hi,
    da ich auch die Telefonfunktion nutzen möchte, braucht das Headset auch ein Mikrofon .
    Die Bluetoothanbindung des Handys erfolgt ja wohl direkt über das zumo und müsste dann auch bei der Kabellösung funktionieren, oder?


    Gruß Michael


    ich bin eben den kompromiss eingegangen, aufs mikro zu verzichten, wegen eben dem schlechten verstehen, und ich beim Moped fahren nicht wirklich Lust hab zu telefonieren.


    2. Frage: Das funktioniert auch mit der kabellösung....

    • Offizieller Beitrag

    ich bin eben den kompromiss eingegangen, aufs mikro zu verzichten, wegen eben dem schlechten verstehen, und ich beim Moped fahren nicht wirklich Lust hab zu telefonieren.

    2. Frage: Das funktioniert auch mit der kabellösung....




    Wenn ich weiß, das ich mich Unterwegs mit jemanden treffe, stelle ich immer die Blaue Zahn- Verbindung her, dann sieht man zumindest im Display des Zumo, das jemand anruft.


    Gruß Joersch

  • dem N-Com-Set von Nolan.
    Kann in Kabel oder mit dem Blauzack ohne gelöst werden. :top:
    Micro und Knopf im Ohr (allerdings nur einer ) fürs Telefonieren oder zum Sprachanweisung des Navi zu hören.


    Passt allerdings an/unter die paar Nolan-Helme. :cry:


    Gruß Klaus


    Nach Einbau der Teile bei mir kann ich Euch auch mal ein paar Bilder/Erfahrugnsberichte bereitstellen.
    Kombiniere das mit einem Sony Erricson P910i mit Tom-Tom-Navi per Kabel. Der Bluetooth-Satz war mir zu teuer, benötigt mir zu viel Batterieleistung.

  • dem N-Com-Set von Nolan.


    das läßt sich auch mit dem ALBRECHT BLUETOOTH ADAPTER BPA 100 koppeln und man kann jede beliebige audio-quelle einspeisen ;)


    KLICK

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

    • Offizieller Beitrag

    Ja moin erstmal,
    nach etwas längerer Pause, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Ich hatte mich Anfang letzter Saison auch für ein Headset interessiert. Mein Fachhändler hat mir dann Baehr empfohlen. Hier kann man sich das Gerät für sich aussuchen, welches sich für einen am Besten eignet. Der Preis ist aber nicht ganz ohne.
    Der Helmeinbau kann, gegen Aufpreis, auch durch Baehr erledigt werden.

    Zur Blauen Zahn Technik muss ich noch anmerken, dass diese Dinger sehr viel Strom benötigen manche halten nur vier bis sechs Stunden und wie lade ich dann wieder auf :questionmark:
    Letztendlich habe ich mir dann doch keins zugelegt. A) Weil ich Motorrad fahren und nicht telefonieren will und B) weil ich mich durch Musik z.B. vom Fahren ablenken lassen würde. Wenn jemand angerufen hat, dann sehe ich es wenn ich Pause mache und kann entsprechend zurückrufen. Was haben wir denn gemacht, als es noch keine Handys gab?

    MfG

    Koko

  • Sehe ich das richtig?

    Das Hauptproblem bei der Helmkommunikation ist offenbar in jedem Fall die Geräuschkulisse, welche in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit steht.

    Es kommt also zunächst und überwiegend auf den verwendeten Helm an?

    Somit sind Klapphelmisten grundsätzlich ausgeschlossen?

    Der Nolan ist doch bestimmt auch nicht leiser als die modernen Helme von Schubert oder Shoei. Klapphelm rauscht immer.

    Wie funktioniert das eigentlich mit Ohrstöpseln?

    Rauschen weg, Telefon noch da?
    Bleibt mir nur:

    Fragen über Fragen.

    Vielen Dank für Tipps

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif