Endlich da.......

  • Hallo zusammen,


    mein verspätetes Weihnachtsgeschenk ist heute eingetroffen:


    Der Wechselhöcker SB37!!! :worship::worship::worship:


    Anbei ein paar Bilder davon (sind mit dem Handy gemacht, sorry für die miese Qualität)


    Sobald er montiert ist werde ich Fotos einstellen....



    Begeisterte Grüsse


    Michael

  • Hi Michael,


    sieht gut aus! :nod:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Jeep..Dto.:top:


    kannste auch die Abdeckung abnehmen und den (Mini)Stauraum nutzen:questionmark:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Nein die Abdeckung ist fest mit dem Sitz verbunden - kann zwar zu allfälligen Reperaturarbeiten - demontiert werden, ist aber nicht als Staufach zu gebrauchen....


    Vielleicht fällt mir diesbezüglich noch etwas ein :whistle:Der Platz darunter ist schon sehr verlockend für so etwas....


    Aber ich muss erst ein mal alles in Ruhe ansehen und ausmessen......


    Grüsse


    Michael

  • Jeep..Dto.:top:


    kannste auch die Abdeckung abnehmen und den (Mini)Stauraum nutzen:questionmark:


    Gruß Udo



    Geile Sache dass, so ein Minnibräter. Dann werden alle Rezepte neu geschrieben .... Garzeiten : Im vorgeheitzten ST-Bräter - ca 300 km :dance3::dance3::dance3:

  • Hallo Speedy,


    wirst sehen, mit dem Wechselhöcker sieht die Sprint deutlich sportlicher aus :top:



    Gruß Markus

  • @ Nimsy


    Hi Markus,


    Ich habe den Wechselhöcker bereits montiert!!!
    Das Ergebnis ist absolut :top: - die sportlichen Linien der :love: kommen sehr viel besser zur Geltung - und da ich die Soziusfussrasten auch demontiert und deren Befestigungslöcher verdeckt habe, entsteht ein sehr markantes Heck.....


    Die Farbe stimmt perfekt mit dem Originallack überein und die Passform ist erstklassig. Absolute Toparbeit die die Firma da geleistet hat.


    Die Montage bzw. Demontage ist absolut simpel aber hält bombenfest.


    Bei mir war leider kein Gewinde in dem Montageloch so wie es in der Anleitung stand - also habe ich kurzerhand eins reingeschnitten.....


    Das Beste an dem Wechselhöcker ist, dass die :love: in 5 Min wieder komplett Soziustauglich ist (ich muss ja erst die Soziusrasten und den Haltebügel wieder montieren und die COSIBA aufsetzen)


    Begeisterte Grüsse


    Michael

  • Speedy:

    stell doch mal Bilder von Deiner Schönen mit dem besagten Höcker ein; das Teil reizt mich.

    Wechsel in 5 Minuten?? Wie machste´n dat? Bei dem Gefummel mit den hinteren Schrauben....

  • @ Flitzer


    Das Stichwort heisst: SBF Sitzbankschloss!!

    Die 5min setzen sich aus folgenden Arbeiten zusammen:


    30sec in Keller rennen Teile holen; 30sec Wechselhöcker abschrauben (1 Schraube);
    2x1min für die Soziusfussrasten (je 3 Schrauben), 1min für den Haltegriff (4 Schrauben), 10sec für die COSIBA zum aufrasten........bleiben noch 50sec zum verschnaufen......:laugh:


    Bilder wie das Ganze montiert aussieht gibt es HIER (auf Neuheiten klicken, die Fotos sind von Gismo welcher auch hier im Forum vertreten ist)


    Grüsse


    Michael


    PS: Fotos von meiner mache ich wahrscheinlich am Sonntag.

  • Speedy:

    Danke. :applause:Jetz bin ich sicher: das Teil will ich haben. Dann musst Du mich nur noch trainieren, dass ich genauso schnell werde wie Du...:top:
    Einzig das Sitzbankschloss stört mich; habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass dadurch die Sitzbank nicht mehr ganz so fest sitzt. Oder ist das zu vernachlässigen??

    Grüße

  • @ Flitzer


    Es ist natürlich so dass die Sitzbank durch die Verwendung des Sitzbankschlosses nicht den selben Halt bietet wie mit der Originalbefestigung. Andererseits die extrem nervige Fummelei mit den Schrauben. Das die Sitzbank lockerer sitzt ist aber nicht so schlimm, wenn man drauf sitzt merkt man keinen Unterschied. Nur beim rangieren fällt es m.M. nach auf dass die Sitzbank nicht so fest hält wie Originla - stört mich aber nicht......


    Die Firma ist m.M. sehr gut, allerdings kann es bei spez. Farben oder Sonderwünschen länger dauern - bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis ich sie erhalten habe, da es leider Probleme mit dem Lack bzw. der Anmischung desselbigen gab.......


    Allerdings hat sich die Wartezeit gelohnt.


    Grüsse


    Michael


    PS: Das mit dem Training kommt dann von ganz alleine.......:laugh::laugh::laugh: