Batterieausbau bei Sprint ST 1050

  • irgendwas versteh ich das hier nicht:

    das einzige, was den batterieausbau behindert ist doch die angeschraubte einschiebe-halterung des vorderen teils der sitzbank?

    diese wird mit zwei 8er schrauben gelöst/fixiert. dann batterie lösen, laden, umgekehrt wieder eingesetzen, das wars.

    ich habe auch in der garage weder strom noch ausreichendes licht, auch nur eine schraube zu sehen, aber das geht fast blind.

    gerade eben vor wenigen minuten gemacht, und ich bin wirklich ein handwerklicher DAU, aber das ist echt nicht der rede wert...

    verunsichert,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Rainer,


    ist ja interessant ...


    Ich vermute mal, das du bereits einen Stahltank hast, an dem diese "Einschiebe-Halterung" angeschraubt wird.


    Bei den Fahrzeugen mit Kunststofftank ist diese Halterung Teil des Tankes und kann nicht separat entfernt werden. Hier muß wirklich der Tank angehoben werden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Batteriehaltegummi :whistle:
    So was ist bei meiner nicht dran .
    Hatte sie so gekauft und dachte es sei normal so, weil die Batterie
    sowieso so eng eingebaut ist :sad:

    Wo bekommt man so was her ?

    Gruß
    Andre

  • Ich benutze ein Batteriehaltegummi von 'ner Yamaha, das passt gut und wird auch nicht so schnell porös. Oder halten die Gummis von Triumph inzwischen länger als 1 bis 2 Jahre?

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • stimmt joggele,

    ich hab die 08er stahlttank-variante und finde den batterieausbau immer noch unnötig kompliziert!

    stimmt nicht Joe,

    die 08er hat selbstverständlich, wie alle Motorräder, so ein batteriehaltegummi.

    gruss,

    janeck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams



  • Hi Andre,

    die originalen T Gummis werden schnell porös doch in Luft auflösen sollten sie sich eher nicht. :laugh:

    Ich würde zum Händler gehen und mir einen Neuen besorgen. Wird kaum die Welt kosten.

    Gruß ThomasST

  • Ich benutze ein Batteriehaltegummi von 'ner Yamaha, das passt gut und wird auch nicht so schnell porös. Oder halten die Gummis von Triumph inzwischen länger als 1 bis 2 Jahre?

    Gruss Harald



    Meiner ist nach ca. 2 Jahren auch wieder leicht porös geworden. :prohibit:

    Thomas



  • Jetzt muß ich aber noch mal genau schauen

    Grüßle
    Joachim

  • Zitat

    ein Batteriehaltegummi von 'ner Yamaha, das passt gut und wird auch nicht so schnell porös.


    ..kann ich bestätigen. Nach zwei Jahren Einsatz noch keine poröse Spur.


    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)