irgendwas versteh ich das hier nicht:
das einzige, was den batterieausbau behindert ist doch die angeschraubte einschiebe-halterung des vorderen teils der sitzbank?
diese wird mit zwei 8er schrauben gelöst/fixiert. dann batterie lösen, laden, umgekehrt wieder eingesetzen, das wars.
ich habe auch in der garage weder strom noch ausreichendes licht, auch nur eine schraube zu sehen, aber das geht fast blind.
gerade eben vor wenigen minuten gemacht, und ich bin wirklich ein handwerklicher DAU, aber das ist echt nicht der rede wert...
verunsichert,
janneck
-
-
Hallo Rainer,
ist ja interessant ...
Ich vermute mal, das du bereits einen Stahltank hast, an dem diese "Einschiebe-Halterung" angeschraubt wird.
Bei den Fahrzeugen mit Kunststofftank ist diese Halterung Teil des Tankes und kann nicht separat entfernt werden. Hier muß wirklich der Tank angehoben werden.
Grüssle
Jürgen -
Batteriehaltegummi
So was ist bei meiner nicht dran .
Hatte sie so gekauft und dachte es sei normal so, weil die Batterie
sowieso so eng eingebaut ist
Wo bekommt man so was her ?
Gruß
Andre -
Ich benutze ein Batteriehaltegummi von 'ner Yamaha, das passt gut und wird auch nicht so schnell porös. Oder halten die Gummis von Triumph inzwischen länger als 1 bis 2 Jahre?
Gruss Harald -
Hi
Also meine 08 er hat keinen Batteriehaltegummi.
Ist wohl abhängig vom Baujahr.
Grüßle
Joachim -
stimmt joggele,
ich hab die 08er stahlttank-variante und finde den batterieausbau immer noch unnötig kompliziert!
stimmt nicht Joe,
die 08er hat selbstverständlich, wie alle Motorräder, so ein batteriehaltegummi.
gruss,
janeck -
Batteriehaltegummi
So was ist bei meiner nicht dran .
Hatte sie so gekauft und dachte es sei normal so, weil die Batterie
sowieso so eng eingebaut ist
Wo bekommt man so was her ?
Gruß
Andre
Hi Andre,
die originalen T Gummis werden schnell porös doch in Luft auflösen sollten sie sich eher nicht.
Ich würde zum Händler gehen und mir einen Neuen besorgen. Wird kaum die Welt kosten.
Gruß ThomasST -
Ich benutze ein Batteriehaltegummi von 'ner Yamaha, das passt gut und wird auch nicht so schnell porös. Oder halten die Gummis von Triumph inzwischen länger als 1 bis 2 Jahre?
Gruss Harald
Meiner ist nach ca. 2 Jahren auch wieder leicht porös geworden.
Thomas -
stimmt joggele,
ich hab die 08er stahlttank-variante und finde den batterieausbau immer noch unnötig kompliziert!
stimmt nicht Joe,
die 08er hat selbstverständlich, wie alle Motorräder, so ein batteriehaltegummi.
gruss,
janeck
Jetzt muß ich aber noch mal genau schauen
Grüßle
Joachim -
Zitat
ein Batteriehaltegummi von 'ner Yamaha, das passt gut und wird auch nicht so schnell porös.
..kann ich bestätigen. Nach zwei Jahren Einsatz noch keine poröse Spur.
Gruß!