was wird selbst geschraubt?

  • Hallo zusammen

    wer schraubt selbst an der ST? Bei mir beschränkt es sich auf An- und Abbau des Zubehörs.

    Bei unser technisch überblickbaren Bonnie mache ich bis auf Reifenwechsel und Ventilspiel alles selbst. Bei der ST habe ich noch eine gehörige Portion Respekt. Gibt es jemand der alles selber macht oder was macht ihr und was der FTH?

    Grüsse Jörg :flowers:

  • Reifenwechsel mach ich selber. Also Räder abschrauben, wegbringen und wieder einsetzen. Zubehör ist ja eh klar: Kofferträger, Kennzeichenhalter, Kettenöler, Heizgriffe etc.
    Am Motor war ich jetzt noch nicht.


    Ist ja auch noch Garantie bis Mai nächsten Jahres drauf ...


    Achja, meinen Xenonumbau nicht vergessen :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Das allein macht Dich schon zum Profischrauber :pokal:

    Gruss Jörg

  • wie? xenonumbau an der STß :love: *g* gibt es davon ne Bildergeschichte, o.ä. wie wo was? das interessiert mich ;)



    ich kann ja auf St selber noch nicht viel mitreden. bei meiner gs500 (drosselzeit) hab ich alles selber gemacht ( ja auch ventilspiel o.ä.) bei meiner jetzigen cbr 600rr hab ich alles in der werkstatt machen lassen (insp. und reifenwechsel) reifen ein und ausbauen hab ich ebenfalls selber gemacht... wegen der garantie eben... und bei der ST wirds nicht anderst sein.. während der garantie lass ich sie in der werkstatt machen, und wenn sie vorbei ist, mach ich es selber ;) (ist ab und an von vorteil, gelernter kfz'ler bzw. baldiger meister zu sein) :cheer:

  • bei meinen zwei inken Händen...:cry:


    ich hab irgendwie noch mehr Vertrauen zu einer Werkstatt als zu meinen eigenen Künsten.. aber ich versuch mich über den Winter mit ein paar kleinen Schönheitsaustauschaktionen und dem Heckumbau (Blincker, Kbel, Strom... HILFE!!!! :laugh: .. bei dem Rest wird wahrscheinlich die Werkstatt noch länger gut an mit verdienen.. (wegen Mangel an Platz, Werkzeug und Erfahrung..)

  • Hallo
    Also Ich mach garnichts selber.
    An meinen anderen habe Ich viel selber rumgeschraubt aber da habe Ich keine Lust mehr zu. Da auch der Freundliche nicht gleich für jede kleinigkeit die Hand auf hält:top: . Dann gibt man dann auch mal gerne was in die Kaffeekasse .


    gruß STrahli

  • :whistle: also ich mache alles was geht!!! außer Ventile (wg. ausbau der

    Nockenwelle, und den verflixten shims:cry: wehe wenn von dennen einer

    in richtung Oelwanne abhaut. Mußte letztens noch ne gute Gebrauchte

    Lima einbauen,meine alte ist komischerweise abgeraucht:cry:

    Das waren mal eben 300€ futsch. Ansonsten schraube ich schon seit

    1984 an meinen Moppeds (mit der SR500 fing es an ) und man lernt ja

    immer wieder dazu , und Spaß machts auch.Auserdem habe ich noch

    einen T-Mechaniker im Bekantenkreis der mir Tips u.Ratschläge geben

    kann.