Unterseat Auspuff-Endverkleidung

  • Nee... Wenn dann nur ne Underseat.. Das passt nicht wirklich zur Sprint 1050...


    Schade..


    Dann muß ich nochmal weitersuchen...:cry:

  • Naja, schön ist etwas anderes!!!!!:bad::prohibit:

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ich hab mal bei www.hpe-auspuff.de zwecks eines Endtopfes angefragt. Als Basis diente zum Einen der Entwurf von mir und eine Auspuffanlage, die diese Firma bereits schon im Programm hat: Bild

    Generell wären sie bereit, für unsere Sprint einen Endtopf zu fertigen. Dieser wäre dann mit EG BE. Allerdings ist dies natürlich letztendlich von der Stückzahl abhängig. Er nannte mir einen Preis, der bei grober Schätzung zwischen 750.- und 900.- Euro liegen würde.

    Wie gesagt, es hängt von der Stückzahl ab.

    Deshalb meine Frage: Wer hätte überhaupt ein Interesse an einem kompletten Endtopf mit EG BE?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon ne Menge Holz. Da bin ich zu sehr Schwabe um das auszugeben.:laugh:
    Der serienmässige Sound ist ja sooooooo schlecht auch nicht.


    Frank

  • Hi Jürgen, n'Abend allerseits,


    diese Summen möchte ich auch nicht ausgeben. Eine individuellere Blende reicht mir auch schon und die müsste weitaus günstiger zu erhalten sein. Mir schwebt da ein Limit von 100 Euro vor (die Originalblende kostet als Ersatzteil 65 Euro).


    Trotzdem Dank für Deine Mühen :applause:.


    Gruß


    caithréim


  • Tach zusammen,


    angesichts der Tatsache, dass man von dem Pott so gut wie nichts sieht, würd ich bei dem Kurs auch passen. Ist halt das Problem bei Underseatanlagen, der Entwicklungsaufwand, allein was das Anpassen an die haltepunkte angeht, ist wesentlich höher. Das will schon bezahlt werden.:cry:


    Bei ner formgefälligen, augenschmeichelnden Alternative zur Serienblende würd ich auch mit einsteigen.:applause:


    Gruß
    Norbert

  • ich würde 300-400 ausgeben, wenn das styling passt.

    ist vielleicht ein racingtopf billiger?:love:


    Hallo Johro,
    wenn Du den Original-Racingtopf meinst, der sieht von Außen genau so aus wie der Serientopf (natürlich bis auf das fehlende "e" :laugh:). Optisch ist da also keine Änderung.
    Der Preis liegt, so glaube ich, bei 409,- Euro...


    Aus dem Zubehörhandel gibt es nicht sooo viel.


    DAS hier sieht noch ganz akzeptabel aus, insbesondere weil die Pfeifen teilweise schwarz und filigran genug sind.


    In good old Germany wird das aber zulassungsmäßig ohnehin diffizil wenn nicht unmöglich, wie das bei Euch in Österreich aussieht wieß ich nicht.


    Gruß


    caithréim


  • Johro hat doch schon die Triumph Racing Tüte. Das versteh ich jetzt nicht ganz?! Naja egal, aber 750.- aufwärts überschreitet auch meine Schmerzgrenze bei weitem.

    Und die seltsamen Pfeifen auf die Daniel verwiesen hat, finde ich optisch nicht sehr ansprechend (abgesehen davon, das es hierfür eh keine Erlaubnis gibt).


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ist schon ne Menge Holz. Da bin ich zu sehr Schwabe um das auszugeben.:laugh:
    Der serienmässige Sound ist ja sooooooo schlecht auch nicht.


    Frank


    Eben....und ich der sound wird mit zunehmender laufleistung immer besser. Jetzt habe ich 20T weg und es grollt richtig schön. Wartet mal ab und spart euch das geld...der sound kommt schon noch.


    dreitopf

  • Zitat


    Eben....und ich der sound wird mit zunehmender laufleistung immer besser. Jetzt habe ich 20T weg und es grollt richtig schön.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang:laugh:


    Ansonsten so zwischen400-500 € wären auch meine Schmerzgrenze für eine E-Tüte.....allerdings müsste nicht nur Optik sondern vor allem auch der Sound passen :Laie_41: ............sonst macht es ja keinen Sinn:laugh: (der originale ist ja wirklich nicht schlecht.....nur zu leise:whistle:)



    Na dann warten wir mal was sich so ergibt, und wenn ich Zeit bekomme werde ich mich mal an "Joggele´s" Blende versuchen.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • @caithréim: ich habe eh den racing topf dran :whistle:

    nur ist die blende und die kleinen rörhchen nicht gerade eine hübsche lösung, deswegen wäre ich an einem anderen topf interessiert. eine abe wäre mit da nicht so wichtig, habe ich ja jetzt auch nicht und war damit bereits in D, Ö und I.

    solcher, aber mit drei rohren würde mir gefallen:
    http://www.ambi-bike.de/auspuf…sl/fz6_2004_extreme_1.jpg

  • Hier gibt es ein Bild, wie das mit 3 Rohren aussehen könnte.

    Der eine oder andere wird die 3 Adressen schon maql gelesen haben oder sie bereits kennen. Nichts desto trotz stelle ich sie nochmals hier rein:

    "... uns wurde ihre email von LASER Niederlande zugesandt.


    Wir, die Firma SO Products GmbH, sind offizieller Deutschlandimporteur von
    Laser Exhausts und WP Suspensions.


    Es ist nichts in Planung bezüglich der X-treme Reihe für die Triumph.
    Da viele der Kunden die X-treme Dämpfer einzeln kaufen und sich so die anlagen selber bauen gibt es bestimmt in diesen Segment viele Händler die damit eine Anlage bauen würden für die triumpf.


    Also es gibt da die Firma Spaehn racing und auch die firma MM performance die sich darauf spezialisiert haben...
    Wenn Sie möchten und interesse haben kann ich ihnen gerne Tel nummern der Händler zukommen lassen die diese X-treme Dämpfer für Umbauten verwenden und Kunden ihnre Anlage nach Wunsch verbauen


    Wenn Sie technische Fragen zu Laser haben oder nur Informationen benötigen, melden
    Sie sich bitte telefonisch unter 05924 / 78360.


    Vielen Dank und schönen Gruß



    Thomas Kloss
    SO Products GmbH
    LASER Importeur Deutschland
    http://www.so-products.com
    laser@so-products.com"



    Sodele, natürlich flugs zum Telefonhörer gegriffen und SO Products kontaktiert:


    Tel. Spaehn Racing: 07354-935898 (sitzt in 884.. Kirchberg - Nähe von Ulm - Süddeutschl.)
    Tel. MM Performance: 0421-801270 (sitzt in 288.. Weihe - Nähe Cloppenburg - Norddeutschl.)
    Tel. SP Fight-Machines: 037-32818193 (sitzt in 096.. Großschirma - Nähe Dresden - Ostdeutschl.)


    Die X-treme Töpfe gibt es in den Durchmessern von 85 mm und 70 mm in unterschiedl. Längen. Kosten pro Stück ca. 200.- Euro. Eine Überlegung, lt. Thomas Kloss von SO Products, wäre die X-treme der ZX 6-R kpl. zu nehmen (ist mit so einer Kollektorbox und kostet 630.- Euro) und dann von den genannten Firmen entsprechend anzupassen. Da kommen dann aber noch extra Kosten hinzu (insgesamt ca. 1000 Euro inkl. anpassen und einstellen :cry: ).

    ... too much for me!


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.