Befestigungskit

  • Hallo Gemeinde


    Wie kann ich abgesehen vom ram mount Halter, den ich bereits am linken Lenkerstummel befestigt habe ein GPS map 276 befestigen? Ich möchte mein NAVI gerne in der Mitte haben.


    Gibt es Fotos von der Originalhalterung? Ist diese für alle Geräte verwendbar? Welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Gerne auch mit Preisangaben :top:


    Dankbare Grüsse


    Jörg



  • Wenn du die RamMount Halterung 017301 von Garmin verwendest, auf diese Endplatte ( rund ) ist die Touratech Motorradhalterungen befestigt, diese Halterung ( allerdings bei mir Quest Halterung) habe ich auf den Orginal Triumph Halter montiert. Den RamMount Halter brauchst du dann nicht mehr.

    Preise:

    A9750354 Clamp Rod Mount Assy 38,39 €
    A9750351 Bracket, Mount GPS LHS 18,47 €
    A9750350 Bracket, Mount GPS RHS 18,47 €

    zuzügl. Märchensteuer.

    PS Foto reiche ich nach.

    Grüße Volker

  • Zitat


    habe ich auf den Orginal Triumph Halter montiert

    Hallo Volker

    genau der interessiert mich :smile: . Wenn jemand Bilder hat, her damit. Triplebub hat scheinbar auch eine andere Lösung am Lenker. Irgendwo habe ich ein Bild gesehen :questionmark:

    Grüsse Jörg

  • Hallo Volker

    genau der interessiert mich :smile: . Wenn jemand Bilder hat, her damit. Triplebub hat scheinbar auch eine andere Lösung am Lenker. Irgendwo habe ich ein Bild gesehen :questionmark:

    Grüsse Jörg




    Hatte doch geschrieben Foto folgt...:whistle:

    Oder soll ich dir sofort eines machen... (Es ist dunkel, Nacht, Keine beleuchtete Garage usw....)

    Grüße in die Eilige Schweiz...

    Volker




  • Hallo Jörg, Die Preise stehen hier schon!!! :whistle:


    Grüße Volker


    War es gestern vieleicht schon zu spät....:tongue:

  • Hier sind die versprochenen Bilder vom Orginal Triumph-Navi-Halter in Verbindung mit Quest2

    Grüße Volker







  • Hallo Volker

    Super. Deine angegebenen Preise habe ich für das Garmin Zubehör gehalten.

    Grüsse Jörg

  • Hallo Volker

    Super. Deine angegebenen Preise habe ich für das Garmin Zubehör gehalten.

    Grüsse Jörg



    Habe extra die Rechnung von Triumph rausgesucht...:whistle: damit du auch gleich die Artikelnummern hast...

    Grüße Volker

  • Für die Ganz genauen...:whistle: noch ein paar Ergänzungen und Bilder:

    Die Befestigung von Triumph, Materialausführung Stahl, verchromt, Lochabstand 40mm x 30mm

    Bei der Artikelaufstellung: (Triumph-Artikelnummern!!)

    A9750354 Clamp Rod Mount Assy 38,39 €
    A9750351 Bracket, Mount GPS LHS 18,47 €
    A9750350 Bracket, Mount GPS RHS 18,47 €

    es fehlen die Schrauben, gabs umsonst vom Triumphhändler :top: , daher keine Preise

    Ich hoffe jetzt alle Angaben gemacht zu haben...:nod:

    Grüße Volker




    Mehr Bilder in der Galerie..

  • Hallo Volker,

    wie ist eigentlich die Sicht auf die Instrumente bei angedockten Navi? Wie ist die Sicht auf das Navi bei aufgesetztem Tankrucksack?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Instrumente Perfekt ( bei Quest2)

    Ganz Übel...:sad: ist das Thema Tankrucksack gewesen nichts war brauchbar, wo beides einigermaßen funktionierte.

    Entweder viel Platz im Rucksack und keine Sicht auf Navi oder Sicht auf Navi und kein Rucksack
    deshalb habe ich mir den zugelegt :

    https://www3.polo-expressversa…0230101320&GroupGuid=9107



    War der einzigste bei dem du noch das Navi siehst.

    Man kann halt nicht alles haben...:cry: aber ich habe ja noch meist ein Packesel..(bessere Hälfte auf VFR) dabei :nod:

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, hier noch eine Befestigungsvariante(SP2610) mit RamMount Komponenten. In die Lenkkopfabdeckung ein 5mm Loch gebohrt und das untere Ende des Kugelelements abgesägt, das passende Gewinde reingeschnitten, Schraube mit Sicherungslack eingeschraubt, fertig. Hält mittlerweile seit über 20.000km. Es gibt noch eine weitere Kugel. Die würde ich aber nicht empfehlen, da das restliche Gewinde nach dem durchstecken mir zu kurz erscheint.




    Das ist in etwa die Sicht auf die Instrumente. Der original T-TRS für die alte Sprint ST verdeckt bei normaler Höhe unten ca. 1cm vom Display. Stört aber nicht wirklich.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Triplebub

    Die Möglichkeit hatte ich auch ins Auge gefasst, Gab / Gibt von RamMount sogar fertigen Halter für diese Aufnahme, Mein Freundlicher hatte aber die Orginal Triump Halterung da, nach der Anprobe fand ich den Orginalen schöner...filigraner als der dicke RamMount. (Quest2 ist deutlich kleiner als dein 2610)

    Wie schaut es bei dir aus mit Tankrucksack, mir scheint du hast die selben Probleme mit dem Ablessen des Navis wenn ein TRS montiert ist.

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag

    Der original T-TRS für die alte Sprint ST verdeckt bei normaler Packhöhe unten ca. 1cm vom Display. Stört aber nicht wirklich.


    Es gibt ja auch noch verschieden lange RamMount Ärme. Ich hab den 60er bei Gebrauch ohne TRS und den 90er für Gebrauch mit TRS.

  • Hallo,


    bin stolzer Besitzer einer Sprint ST, Bj. 2004 (also altes Modell) sowie seit einer Woche eines TomTom Riders. Mein Problem ist beide zusammen zu bringen. :grumble:Die von TomTom mitgelieferten Befestigungsmöglichkeiten scheiden w/ Stummellenker leider aus. :sad:
    Bei Triumph sagte man mir, es gäbe kein Befestigungskit von Triumph. Scheint sich alles auf Garmin konzentiert zu haben. Nun, kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich das Problem möglichst elegant lösen kann?:questionmark:


    Beste Grüße und immer eine Handbreit Asphalt unterm Moped:pokal:

  • Hallo,

    bin stolzer Besitzer einer Sprint ST, Bj. 2004 (also altes Modell) sowie seit einer Woche eines TomTom Riders. Mein Problem ist beide zusammen zu bringen. :grumble:Die von TomTom mitgelieferten Befestigungsmöglichkeiten scheiden w/ Stummellenker leider aus. :sad:
    Bei Triumph sagte man mir, es gäbe kein Befestigungskit von Triumph. Scheint sich alles auf Garmin konzentiert zu haben. Nun, kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich das Problem möglichst elegant lösen kann?:questionmark:

    Beste Grüße und immer eine Handbreit Asphalt unterm Moped:pokal:




    Hallo Simbaran,

    Wenn du mit der Befestigungs Grundplatte Bohrlochabstand 40 X 30 mm dein TomTom befestigen kannst dann würde es gehen

    siehe da: Fotos Orginal Triumph-Navihalter

    ansonste nimm mal mit caithréim Kontakt auf soweit ich weis hat er auch den Rider

    Grüße Volker

    PS dein Landkarten Eintrag fehlt noch....:nod:

  • Hallo "Simbaran",


    ich habe mir einen Halterung gebaut (konsturiert und gezeichnet hat sie ein 955i-Fahrer für sein Motorrad - ich habe nur mit seinem Einverständnis abgekupfert).






    Da die Lochabstände der Gabelbrücke bei der 955i und der 1050 identisch sind, wird der Bügel auch bei Dir passen.


    Schick mir doch bei Interesse eine PN mit Deiner EMail-Adresse.


    Gruß


    caithréim

  • Vielen Dank für alle kreativen Vorschläge. Da ich kein großer Bastler vor dem Herrn bin, hatte ich auf eine "Plug and Play" Lösung gehofft. Aber ich entnehme den Beiträgen, dass es dann wohl doch eine Originalhalterung von Triumph gibt. Mein Händler in D'dorf hat mir gesagt,so was gäbe es nicht. Werde mich mal bei meinem alten Händler in Limburg schlau machen. Hoffe ich komme ohne Schweißgerät, Gewindeschneider etc. aus.


    Nochmals vielen Dank an alle.:applause:


    Klaus


    P.S. ach ja, der Lochabstand ist bei TomTomRider natürlich nicht 30 x 40 sondern 30 x 35, wie hätte es auch anders sein können...




  • Hallo Klaus ,

    Hier sind die Orginal Bestellnummern von Triumph incl Preise.

    Grüße Volker


  • P.S. ach ja, der Lochabstand ist bei TomTomRider natürlich nicht 30 x 40 sondern 30 x 35, wie hätte es auch anders sein können...


    Ich denke, dass es aber auch kein großes Problem ist für diese 2,5mm jeweils links und rechts im Originalhalter ein Langloch zu feilen. Dann hast du auch wieder das richtige Lochbild.


    Der Halter wird dadurch nicht instabieler! Wenn du dir aber unsicher bist kannst du ja immer noch eine Beilagscheibe unterlegen! Gibt es in jedem Baumarkt...


    Dürfte auf alle Fälle ein geringerer Aufwand sein als einen neuen Halter zu basteln...:top: