Sebring an meine ST 955

  • Hallo!

    Überlege derzeit mir einen Sebring-Topf an meine ST anzubauen bzw. erstmal zu kaufen. Habe schon vor einiger Zeit die Beiträge über diverse andere Rohre gelesen und steh nun vor der Frage ob ich auch (zusätzlich) noch nen anderen Luftfilter (z.B K&N) benötige. Kann ja durchaus sein, dass die Einspritzung usw. dann nicht mehr optimal passt, deshalb wollte ich da nochmal nachhaken, auch hinsichtlich eines anderen Tunes. Wahrscheinlich muss man es einfach ausprobieren, dann :4: man schon. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit meiner Lady, weil ich sie im November erst gekauft habe und lediglich im Regen und Nebel auf der A9 in Richtung Heimat gefahren bin und den Winter über mit Schrauben verbracht habe....
    Also falls jemand Erfahrung mit diesem Thema (oder am Besten mit Sebring) hat, dann würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen.
    Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Woche und schonmal frohe Ostern vorweg!

    Gruß
    Basti

  • Hallo Basti,

    soweit ich weiß gibt es den Sebring nur für die RS und nicht für die ST. Fürchte, du mußt dich nach einem anderem Topf umsehen.
    Ich selbst habe einen KN+Shark und fahre das Serientune. Filter allerdings erst seit 2008 und da erst 200 KM gefahren. Läuft einwandfrei.



    VG Lars

  • Hallo Basti,


    man lernt halt nie aus. Widerrufe meine Aussage von Gestern und behaupte das Gegenteil.

    Und der Preis ist doch auch in Ordnung, also worauf wartest du noch......


    VG Lars

  • Hast ja Recht. Aber als armer Student überlegt man sich das ganze trotzdem :grumble:. Stellt sich nur die Frage, ob ich den K&N Filter auch gleich besorgen soll, da sich meine :love: sowiso gerade beim Freundlichen (freiberuflichen) um die Ecke befindet. Ansonsten müsste ich halt selber nochmal den Tank runter machen usw.
    Naja "schau ma mal, dann seh ma scho"!

    Wünsche allen nochmals ein frohes Osterfest.

    MfG
    Basti


  • Hallo Basti,


    bei der Montage des K&N würde ich an deiner Stelle wohl persönlich und genau hinschauen: KLICK.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo Basti87,

    ich "plage" mich derzeit auch mit dem Gedanken die Tüte zu wechseln. Das E-Bay-Angebot steht bei mir unter Beobachtung, allerdings ist auf der Sebringseite eine Abverkaufs-PDF die m.E. noch etwas günstiger ist.
    Derzeit tendiere ich jedoch mehr zur EAGLE Mach7. Der ist zwar etwas teuer, kann aber auch in unterschiedlichen Längen bestellt werden, und die Optik ist auch nicht so alltäglich.
    Falls Du den Sebring montierst, wäre ein Sounfile super.
    Gruß Tom

  • Ich kann gerne versuchen eine Sound File hochzuladden, hab sowas aber noch nicht gemacht...... Dauert allerdings noch ein wenig, was mich sowiso nicht stört, weil's bei uns schneit wie verrückt :prohibit:. Aber so ist das hier eben. Kann also gut ein paar Tage im April noch dauern bis das Resultat einstellen kann.

    Weiße Grüße
    Basti

  • der ist geil, ich glaub den werd ich mir auch holen

    hab z.zt. org triumph raceing pot, wer will denn haben`?

  • Hi!

    Jep, kann ich. hab jetzt den Sebring Twister montiert und bin bzgl. der Passgenauigkeit nicht 100 % zufrieden. Im Übergang vom Verbindungsrohr zum Endrohr ist etwas Spiel, sodass man ihn mit der Hand leicht hin und her bewegen kann (den Endtopf). Habe mal beim Banditfahrer mit BOS-Anlage verglichen, da ist es ähnlich. Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen. Der Sound ist deutlich besser als der der Original-Anlage. Nachteile kann ich derzeit keine nennen. Außer, dass keine ABE dabei war, sondern lediglich eine E-Nummer eingestanzt ist. Aber das wird ja auch gerade in einem anderen Fred diskutiert...

    Gruß
    Basti