• Hallo Sprinter,
    möchte meiner ST hinten LED Blinker spendieren, hat wer Erfahrung ob bei einem
    Umbau an unserer Lady Kondensatoren notwendig sind?
    An alle Frohe Ostern und Danke.

  • Kuckst du hier und da
    , da steht so einiges! Grundsätzlich 1 x Widerstand pro Blinker oder "lastunabhäniges Tausch-Relais"
    Grüßle, Schorsch


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!


  • Na wenn es dann genau die sein söllten, die er haben will (ich auf keinen Fall), die Kellermänner finde ich schöner, stimme ich dir zu.


    Gruß, Georg !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Ölfinger,
    ein Freund von mir hat ne 06 ST1050, ich habe eine 07 ST 1050 und wir beide haben die gleichen Kellermänner Blinker (POLO Micro 1000 LED).
    Er brauchte einen neuen Blinkergeber, ich nicht.
    Warum das so ist kann ich Dir leider nicht beantworten :sad:.
    Versuche es doch einfachmal so, kauf Dir die LED Blinker schließe sie an und dann siehst Du ja in welchem Takt sie blinken.
    Du kannst Dir ja vorsichtshalber einen Blinkergeber dazu kaufen und bei nichtgebrauch gibst Du ihn einfach zurück :nod:.

    In diesem Sinne schöne Ostern.

    Gruß von der Bergstrasse
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Ich habe auch eine 07er ST und auf LED-Blinker umgestellt - dabei wurde das Relais aber auch gleich getauscht.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Na wenn es dann genau die sein söllten, die er haben will (ich auf keinen Fall), die Kellermänner finde ich schöner, stimme ich dir zu.

    Gruß, Georg !



    Dito Schorsch,

    mir pers. gefallen die Kellermänner auch besser. Und ein Relaistausch ist nun wirklich kein Problem.

    Mitblinkende Grüße :nod:

    Thomas

  • Und ein Relaistausch ist nun wirklich kein Problem.




    Ebent! Geht einfacher, als Widerstände einzubauen.

    Und bei der Gelegenheit habe ich die Kabel von Blinker und Rückleuchte auf kürzestem
    Weg hinter dem KZH zusammen- und als einen Kabelstrang unter die Verkleidung
    geführt.
    So mußte ich keinen "Steckerklumpen" und schon gar keine Widerstände im KZH
    verstecken. War bei meinem Eigenbau die einfachere Lösung.


    Gruß,

    Hermann

  • @ Hermanm,
    Und bei der Gelegenheit habe ich die Kabel von Blinker und Rückleuchte auf kürzestem
    Weg hinter dem KZH zusammen- und als einen Kabelstrang unter die Verkleidung
    geführt.
    So mußte ich keinen "Steckerklumpen" und schon gar keine Widerstände im KZH
    verstecken. War bei meinem Eigenbau die einfachere Lösung.

    Joh das gleiche hab ich auch gemacht, hat mich ca. 3 Stunden gekostet :cry:.

    Gruß,

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo alles bei den KZH nichtendendenwollenden Fragen,

    habe heute Abend mal den KZH von Opa an die Lady gehalten und erst mal einen Schreck bekommen. Doch beim Betrachten der von Bernd (Doc...) eingestellten Bilder konnte ich feststellen, wie das originale T Rücklicht (finde ich persönlich sehr schön) angebracht wird.

    Es sollte also alles passen, bis auf meine Rizoma Kennzeichenleuchte, hier ist eine neue "Mittelbohrung" für Kabel zu machen und der Lochabstand passt leider auch nicht. Bohre ich ein wenig auf, ggfs. kommt eine Schlüsselfeile zum Einsatz.

    BeSTe Grüße
    Thomas

  • Sollte sich einer Rizoma-Blinker , in diesem Fall wohl die Zero11, kaufen wollen, erst mal hier
    klicken!
    Grüßle der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Danke nochmal für die Tipps, Umbau mit LED Blinkern von Polo und
    dazu gehörenden Wiederstände für 10 Watt Blinkanlage funktionieren
    einwandfrei.
    Gruß ölfinger