Reifendruckkontroll-Systeme (RDKS)

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen, ob einige von Euch Reifendruckkontroll-Systeme (RDKS) an der Lady einsetzen.
    Wenn Ja, würde mich interessieren wie Eure Erfahrungen damit sind und was Ihr Euch angeschafft habt. Der Preis natürlich auch.


    Ich habe mich mal im www ein wenig umgesehen und bis jetzt zwei Systeme gefunden die mich interessieren würden.



    Die zwei Systeme haben schon mal CrazyHarry und Derwisch vorgestellt. Da ging es aber um eine Sammelbestellung, aus der nichts geworden ist.


    Mich würde mal Eure Meinung interessieren.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    tja das TM 400 kam für mich nicht in Frage wegen der Außen-Montage und der Belastung der Ventile, außerdem hat es keine Temp.-Anzeige.


    Also wollte ich mir im Zuge des Reifenwechsel das Tire Watch System einbauen lassen....aber....diese System lässt sich nicht in die Felgen der 1050 er montieren:grumble::cry::sauer:


    Mein :smile: hat beim Versuch der Montage festgestellt das die Felgen der 1050er eine V-förmige Nut oder einen Einstich im Felgenbett hat und die Sensoren nicht passend (flächig) im Felgenbett aufliegen (sondern hohl) :sad: lt seiner Aussage würde es zwangsläufig zu Problemen mit der Dichtigkeit kommen, aber was viel schlimmer wäre könnte es durch die nicht passende Auflage zum Bruch des Sensor´s kommen und das Risiko geht er auf keinen Fall ein, ergo hat er sie nicht montiert.


    Er will auf jeden Fall nachfragen warum das System auch für T angeboten wird unter diesen Umständen und ob es eine Alternative oder andere Ausführung gibt, habe aber bis jetzt noch keine weitere Info bekommen da es erst ein paar Tage her ist.


    Fakt ist jedenfalls das ich auch weiterhin an solch einem System interessiert bin aber nur wenn es sicherheitstechnisch einwandfrei montiert werden kann, ansonsten prüfe ich lieber wie bisher manuell und regelmäßig den Druck und verzichte auf die Info der Temp.


    Wenn ich weitere Info seitens meines:smile: bekomme werde ich es hier kund tun.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Derwisch,
    vielen Dank für die Info. Das ist natürlich ärgerlich wenn die Senoren nicht passen obwohl es einem vorher als passendes System verkauft wurde.
    Ich hoffe das es bald ein Lösung für dich gibt und Du uns dann Bescheid geben kannst.


    Gruß
    Andreas

  • Danke für die Info Andreas:flowers:....es sieht aus wie das von Polo vertriebene System, na schau mer mal.


    Aber da fällt mir etwas ein....dummerweise hat mein :smile: kein Photo von der Felge gemacht und Ich selbst hab es nicht gesehen:sad:


    darum eine Bitte an alle 1050er Besitzer bei denen in naher Zukunft ein Reifenwechsel ansteht und die beim umziehen der Reifen anwesend sind:


    Macht bitte ein Bild von der Felgenbett-Innenseite .......bei abgezogenen Pneu natürlich:laugh: und stellt es zur Verfügung.....das würde sehr helfen!!!


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Ich zitiere mal aus dem beigefügten Text, der oberhalb des Fotos der montierten Anzeige befindet:


    Zitat

    Diese wird minutenschnell auf dem
    Lenker aufgeschraubt und integriert sich harmonisch ins Cockpitdesign.


    :laugh: Ahhh, jetzt ja!



    amüsiertes Grüssle
    Jürgen


    PS: die Anzeige an sich sieht soooo schlecht gar nicht aus, nur die Textpassage will nicht so recht dazu passen ...


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Frage: Lässt sich eine Reifendruckanzeige nicht mit der Ganganzeige (Modell 2009***) verbinden...

    Schnell duck und wech....:laugh:

  • Hallo Thomas,


    ich würde mal sagen: geht nicht - gibts nicht! Nur: wer ist bereit dafür auch zu zahlen? Und hier trennt sich dann i.d.R. die Spreu vom Weizen :laugh:!


    Die Ganganzeige ist jetzt schon nicht ganz günstig. Jede weitere Funktion schlägt sich letztendlich im Preis wieder nieder.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hat zwar nichts mit dem Thread direkt zu tun ABER Qualität hat halt seinen Preis :prohibit: und ich freue mich schon riesig auf die Ganganzeige. :cheer:

    Hoffe sie liegt nicht so lange "unverbaut" bei mir wie die WBA - die liegt nämlich auch noch :cry: - ABER René wird mich tatkräftig unterstützen. :worship:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hier gibt es übrigens noch ein Reifendrucküberwachungssytem: KLICK


    Aber so wie es aussieht, ist es nur für Pkw gedacht ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.