Verbrauch von Kettenreiniger

  • Hi!


    Ich habe gerade mal die Kette gereinigt.... da ist eine ganze 500ml-Dose draufgegangen. Hatte gerade so gereicht. Was verbraucht ihr dabei? Wie häufig macht ihr so etwas? Kann man auch andere günstigere Flüssigkeiten (aus dem Baumarkt?) nehmen?


    Danke, Jockel

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehm immer Lampenöl oder Kaltreiniger, löst die Pampe auch ganz gut.

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Jockel,

    ich reinige die Kette normalerweise gar nicht, sondern sprühe diese so alle 800 km mit Kettenspray ein. Gut ist es direkt nach der Fahrt, da ist das "gute Stück" noch warm.

    Bei "Nassfahrten" darfs ruhig auch mal öfter sein...

    Überschüssiger Schmutz wird ohnehin weggeschleudert, Gas (Schmackes) geben.

    Grüße
    Thomas

  • Hi Jockel,


    zum Reinigen eignen sich auch hervorragend ein Lappen und Dieselkraftstoff :top: !



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • zum Reinigen eignen sich auch hervorragend ein Lappen und Dieselkraftstoff :top: !




    ...und dann läuft das Ding hinterher wie´n Sack Nüsse... :laugh:


    Zurück zum Thema.
    Ich habe mir/uns letztes Jahr DEN HIER geleistet. Damit kann man den Reiniger problemlos mehrmals durchnudeln.
    Mit den mitgelieferten 250ml habe ich bisher 2 Ketten sauber gemacht. Eine dritte würde ich auf jeden Fall auch probieren.


    Gruß,

    Hermann

  • hi zusammen !!!


    ich reinige meine Kette 2-3x im Jahr, wenn ich eh putze. Eine Sache von 5min, da sich dann noch nicht soviel Schmodder angesammelt hat. Benutze dazu einen Handelsübliche Kettenreiniger (im Moment Vorratsdose von Polo 750ml) Die hab ich jetzt schon 2 Jahre und vielleicht reicht der Rest noch für diese Saison. Danach wieder schön mit Kettenspray einsprühen (momentan weißes Kettenspray S100).


    Meine Kette hält jetzt schon über 30tkm, und vielleicht auch noch diese Saison.



    Gruß Peter

  • hallo,
    ich nehme davür immer WD40 und eine bürste,geht super.
    das mit dem diesel habe ich noch nicht probiert:bad:.
    gruß dirl

  • Hallo reddi,


    WD40 scheint absolut der falsche Reiniger für O-Ring Ketten zu sein! :prohibit:


    Schau mal hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.