Ganganzeige

  • Peter ist es denn immer noch die "Lösung" ohne großen "Umbau"-Aufwand?

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Peter ist es denn immer noch die "Lösung" ohne großen "Umbau"-Aufwand?

    Gruß
    carSTen



    Hallo carSTen,

    der Umbau beschränkt sich darauf, dass Du das bigS.I.S. ausbaust, mir zuschickst und dann wieder einbaust, wenn Du es zurück hast. Also mehr wie Scheibe ab und Kunststoffabdeckung runter muss nicht sein. In Summe max. 10 Minuten.

    Ich denke, Du stimmst mir zu, dass dies ein kleiner Umbau ist :nod:.

    Ich werde alle Betroffenen demnächst per PN anschreiben und die "Rückrufaktion" einleiten.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Peter da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich denke für die ins ges. 6 schrauben um an das bigsis zu kommen braucht man nicht mal 10 min., dass dürfte wohl in der halben zeit zu machen sein. :top:
    Danke für eure endlosen bemühungen :flowers:

  • Na Peter,
    da gehe ich doch mal glatt von aus - DAS werde selbst ich ohne Angstschweiß hinbekommen - aber wie "gesagt" zur Zeit leuchtet sie überhaupt nicht.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo zusammen,

    so, die Rückrufaktion ist eingeläutet. Die betroffenen SPRINTer haben eine PN von mir erhalten.

    carSTen: wir schauen uns das bei Deinem bigS.I.S. an. Wir hatten Fälle, bei denen der Schaltblitz "nervös blitze" und auch Fälle, bei denen er dunkel blieb.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Sooo, ich habe es soeben geschafft mal an meinem Moped "basteln" zu können --> das bigS.I.S ist jetzt ausgebaut und eingepackt --> morgen früh geht's dann zur Post in der Hoffnung das es den Peter pünktlich erreicht.

    Vielen Dank und Gruß
    carSTen

  • ..... morgen früh geht's dann zur Post in der Hoffnung das es den Peter pünktlich erreicht.


    das hoffen wir auch: am Freitag ist Umbautag .. -nachmittag ... -abend :laugh:

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Hallo SPRINTer/Innen,

    wie bereits angekündigt, war ich heute bei Harry und wir haben alle bigS.I.S. (die ich bis gestern Abend hatte) modifiziert. D.h. in Kürze können alle Ganganzeigen mit Schaltblitz und Öltemperatursensor in der Steigleitung ausgeliefert werden.

    Harry beim Löten der SMD-Bauteile unter dem Stereo-Mikroskop:



    Jetzt fehlt nur noch die entgültige Freigabe für den Öltemperatursensor in der Ölwanne (VDO-Sensor) und alle Ganganzeigen können auf die Reise zu Ihren Eigentümern gehen :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • ui, schon fertig --> na dann habe ich ja den richtigen "Riecher" gehabt --> meine :love: habe ich nämlich nicht wieder "zusammen" gebaut :laugh:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Sooo,
    das Päckchen ist heute wieder angekommen und ich habe mein bigS.I.S sofern genommen und bei meiner :love: wieder angebaut.
    Vor dem Einpacken und Zusammenbau wollte ich das Ding allerdings testen und siehe da, Schlüssel umgedreht, die Kontrollanzeige für den Schaltblitz leutet nach wie vor nicht. :cry:
    Hmm, naja dann halt mal warmlaufen lassen und n bissl am Gas gedreht und schwupps der Blitz geht immer noch nicht. :mebiro_01:
    Auch wenn Peter keine negativen Nachrichten mehr zulassen wollte :whistle: -- ich hab meine :love: zunächst nicht zusammengebaut und dem Peter eine PN geschickt --> jetzt warte ich mal ab was da noch so kommt.

    traurige Grüße
    carSTen

    PS: Ich hoffe bei den anderen funktioniert es jetzt. :prohibit:

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo carSTen,

    nicht traurig sein, Du hast bereits eine PN von mir:okok:.

    Wir haben Dein bigS.I.S. geprüft und es hat brav geblitzt. Ich vermute jetzt, dass sich ein Kontakt bzw. eine Ader im Stecker gelöst hat. Aber das habe ich ja ausführlich in der PN beschrieben.

    Ciao und viel Erfolg,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)



  • Gerade habe ich Nachricht von Derwisch erhalten. Er konnte am Wochenende eine Testfahrt machen und der Schaltblitz funktioniert tadellos :cheer:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Wir haben Dein bigS.I.S. geprüft und es hat brav geblitzt. Ich vermute jetzt, dass sich ein Kontakt bzw. eine Ader im Stecker gelöst hat. Aber das habe ich ja ausführlich in der PN beschrieben.



    Hi carSTen,

    wird im 2.Einstell/Diagnose-Bild die Drehzahl angezeigt oder steht das immer auf "noSig" ?

    Drehzahl wird angezeigt ----> LED-Problem (Kabel oder LED selber). Den Ausgang der LED haben wir getestet und der war OK.

    Drehzahl wind nicht angezeigt ----> vermutlich Sensorproblem (die schwarze Spule am Zündkabel). Stecker oder Spule selber. Stecker-Belegung richtig ?

    gruss
    Harry

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Ich habe soeben mal den Stecker "kontrolliert" und das Problem lokalisieren können -->


    die Anzeige im zweiten Bild zeigt die Drehzahl an :top:
    also kann es ja "nur noch" an der Diode in dem Gehäuse liegen bzw. auf dem Weg dorthin und siehe da, wenn ich an dem Kabel zur LED "wackel" bzw. leicht "ziehe" funktioniert sie --> folglich ist auch die Diode heile.


    Jetzt ist das Gehäuse von Udo natürlich so wunderschön verklebt --> was kann ich ich jetzt tun?


    Ich warte mal so auf eure "Tipps".


    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo carSTen,

    ich hoffe doch, dass die LED blitzt, wenn Du am Kabel in der Nähe vom Stecker wackelst. Dann ist die Unterbrechung nicht im Gehäuseinnern und das Gehäuse kann verschlossen bleiben.

    Ich habe Dir eine PN geschickt und wir werden :telephone:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo SPRINTer/Innen,

    nachdem die Themen Schaltblitz und Sprint RS 955i vom Tisch sind, bleibt noch das Thema VDO-Sensor.

    VDO-Sensor
    Mitte kommender Woche wird Joersch die letzte Testreihe machen und Feedback geben. D.h. wir können am kommenden Wochenende angemessen darauf reagieren und evtl. kleine Modifikationen vornehmen.

    Ansonsten ist das Lager gefüllt und wartet darauf, geleert zu werden. So sieht die mein Regal in der Werkstatt in oberster Reihe aus:




    Am 23. Februar werden die ausstehenden 5 Ganganzeigen mit VDO-Sensor per DHL auf die Reise gehen. Ihr habt sie also noch im Februar :nod:.

    Danach stehen noch 2 bestellte Ganganzeigen aus. Beide für die Sprint ST 1050 und mit der internen Anzeige. Eine davon liegt auf Termin im Mai und bei der anderen habe ich das Cockpit noch nicht erhalten. Ich hege Hoffnung, beim Saisonstart auch mal wieder Zeit zum Fahren zu haben :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Ich freu mich,:cheer: ich freu mich, :cheer:es wird noch mal Weihnacht.:cheer:(Schnee hat es ja sogar bei uns noch genügend).
    Da bricht wieder das Kind im Mann durch. Wie heist es doch so schön: "In jedem Mann ein Kind, in mir 2".
    Danke allen Beteiligten für Ihre Mühe und Ausdauer hier ein perfektes Teil zu liefern.
    Viele unfallfreie Kilometer wünsch ich euch noch und wenn wir uns mal begegnen erinnert mich daran, daß ich einen ausgeb.

    vorfreudiges Grüßle
    Joachim

  • Peter: Respekt. Bei dir siehts ja richtig aufgeräumt auf und du findest wenigstens alles :top:

    Zitat von Joe

    und wenn wir uns mal begegnen erinnert mich daran, daß ich einen ausgeb.


    Haaaaaabenwill :laugh: .... wowowowo ? OKok ich trink ja nix.

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Hallo SPRINTer/Innen,

    wie schon angekündigt, hat Joersch diese Woche die letzte Testreihe durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses habe ich die bigS.I.S. modifiziert und damit ist der Fall VDO-Sensor abgeschlossen .

    Die Schwankungen in der Temperaturanzeige sind zwar nicht ganz verschwunden, halten sich aber mit 2-3°C in einem akzeptablen Rahmen. Damit geben wir uns nun zufrieden :nod:.

    Die 5 ausstehenden Ganganzeigen sind versandbereit und gehen morgen per DHL zu den Käufern. Jeder Käufer bekommt noch eine separate PN von mir.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)