Ganganzeige

  • Hallo miteinander,


    war am Samstag beim Jägerle um die dauerleuchtende LED von Crazy Harry neu einspielen zu lassen. Nochmal Danke an Peter und Harry:top:, hat super funktioniert und ich geb´s ja ungern zu aber irgendwie fehlt mir jetzt was....:whistle:


    War im Januar beim freundlichen:love: um die Inspektion machen zu lassen. Bei der Gelegenheit hat er mir ´ne neue Gangumlenkung eingebaut, da die alte ausgeschlagen war und demnächst den Geist aufgegeben hätte. Dabei hat er mir den Schalthebel etwas zu tief eingebaut, hab´s allerdings erst nach Abholung beim Peter gemerkt und habe dann zuhause die Hebelei direkt an der Welle am Motor versetzt, so dass der Schalthebel etwas höher kam. Darauf hat die Ganganzeige nur noch Blödsinn angezeigt:cry:. Hab das Halteblech des Sensors nach vorn geschoben, so dass der Magnet wieder näher am Sensor war und es hat wieder funktioniert.
    Nachteil: Die Anzeige hat sich ab und zu zwischen 1. und 2. Gang verzählt.


    Peter hat dann Abhilfe geschaffen, indem wir die Hebelei wieder in die vorige Stellung brachten und er den Schalthebel mittels der beiden Muttern auf der Zwischenwelle in die für mich optimale Stellung gebracht hat.


    Fazit: Verstellen des Ganghebels immer nur über die Zwischenwelle mit den beiden Muttern, da in allen anderen Fällen der Abstand des Sensors zum Magneten verändert wird und die Anzeige nur noch fehlerhaft funktioniert.


    Auf der Rückfahrt durfte ich die letzten 50 km im Regen absolvieren, das Teil ist dicht!!!!:nod:

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Zitat

    ..., das Teil ist dicht!!!!



    das kann ich nach dem gestrigen Tag auch bestätigen (300km Regenfahrt).

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Hallo SPRINTer,


    nach dem verlängerten WE (22.-25.05.) bin ich in 3 Tagen insgesamt 1200 km mit der neuen Ganganzeige gefahren. An dieser Stelle möchte ich mal mein Erfahrungsbericht abgeben. Es waren hierbei Sonneschein, Bewölkung, Dauerregen und Platzregen geboten.


    Zu Aufbau meiner Variante:


    Ich habe die interne Anzeige, welche mir Gang, Aussen-, Öltemperatur und Batteriespannung anzeigt.


    Zusätzlich hab ich noch die externe Lösung, in der die GPS Funktionalitäten dargestellt werden und der Schaltzblitz untergebracht ist.


    Displays:


    Die Displays sind jederzeit perfekt ablesbar! Egal, ob die Sonne direkt drauf scheint, der Himmel bewölkt ist, es regnet oder man in der Nacht unterwegs ist.



    GPS-Funktionen:


    Ausser den üblichen Unwegsamkeiten (Tunnel, unterfahrene breitere Brücken), mit denen die teuren Navigeräte auch zu kämpfen haben, ist hier alles perfekt! Es war ein ständiger Empfang von 3-10 Satelliten. Die Geschwindigkeitsanzeige ist ein Gedicht (ich schau schon gar nicht mehr auf dem Tacho, der ja sowas von falsch geht, wenn man ein 18er draufhat :whistle:).


    Schade hierbei: wird ein kurze Pause eingelegt, gehen die "gesammelten" Daten (max. Höhe, max. Geschwindigkeit) leider verloren. Eine Ausbaustufe wäre hier ein kleiner Speicherchip, der sich bei Bedarf reseten lässt. Sonst: nur genial!!!



    Ganganzeige:


    Die Ganganzeige hatte sich nur ein einziges Mal verzählt (zeigte 5 an, obwohl ich im 6ten war). Ich vermute aber mal, das dies an mir lag und ich nicht "sauber" geschalten habe.


    Was auch noch etwas gewöhnungsbedürftig ist: Ich stelle mein Motorrad bei einer Pause immer mit eingelegten Gang auf den Seitenständer. Nach dem Einschalten der Zündung weiß die Ganganzeige natürlich nicht, was für ein Gang drin ist und zeigt einen Strich. Dies ist völlig korrekt! So, wenn ich dann losfahre und in den 2ten Gang schalte, wird immer noch ein Strich angezeigt. Auch nach dem Zurückschalten in den ersten Gang bleibt der Strich. Ein höher Schalten in die oberen Gänge bringt keine Änderung. Erst wenn man bewusst in den Leerlauf geschalten hat (Display erscheint "0" und grüne Leerlauflampe leuchtet), zeigt die Ganganzeige richtig an.


    Ich habe den Eindruck, das der Leerlauf nicht richtig erkannt wird, wenn vom ersten in den zweiten Gang geschalten wird (oder umgedreht). Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der Leerlauf einmal richtig drin war. Dann zählt sie richtig und auch bei dem oben beschriebenen "Verzähler" wird spätestens im Leerlauf alles wieder korrigiert.



    Aussentemperatur:


    Hier habe ich noch nach einem geeigneten Platz gesucht. Auf der Testfahrt lag der Fühler auf dem Scheinwerfergehäuse oberhalb des Abblendlichtes auf. Somit erhielt ich nach kurzer Fahrstrecke nicht mehr die Aussentemperatur, sondern die Temperatur des Scheinwerfergehäuses an dessen Oberfläche. Und diese liegt über den normalen Aussentemperaturen :whistle:. Jetzt habe ich den Fühler in der Verkleidung in Nähe der Spiegel verlegt. Mal schauen ...



    Öltemperatur:


    sie ist im Moment noch ein kleiner Wermutstropfen.


    Sie zeigt bei mir die seltsamsten Dinge an. Entweder sie zeigt nach dem Umswitchen während der Fahrt mit den Taster den wahrscheinlich richtigen Wert an (Werte zwischen 74 und 86 Grad) oder sie spinnt rum.

    Ich bekomme Anzeigen zwischen "---" und 196. Wenn die drei Striche angezeigt werden, bleiben diese sehr lange konstant.

    Bei den Zahlenwerten gibt die Anzeige zwischen 56 und 196 Grad im Sekundentakt beliebige Zahlen in beliebiger Reihenfolge aus. Also z.B.

    196 152 184 56 74 86 85 128 ....

    Irgendwas scheint da mit dem Programm noch nicht ganz zu stimmen :sad:. Die Öl LED geht jedenfalls aus und bleibt während der Fahrt auch aus.

    Ein Reset (Zündung aus, Taster gedrückt halten, Zündung an - anschliessend Zündung aus und wieder an) bringt auch keine Besserung. Auch mehrfaches Durchschalten der Anzeige ergibt keine Änderung.

    Nach dem Selbstest der Ganganzeige und nach dem Umschalten auf Öltemp tritt das Phänomen auch auf (also nicht nur während der Fahrt). Entweder:

    - richtige Anzeige oder
    - "---" oder
    - Zahlenwirrwarr


    Eine Anfrage bei Peter und Stephan, die auch die interne Anzeige haben, ergab, das es sich anscheinend bei mir um ein Einzelfall handelt. Muß noch mal schauen, ob alle Kontakte richtig sitzen bzw. warten bis Harry wieder im Lande ist.



    Bordspannung:


    sieht ordentlich aus. Ich gehe auch mal davon aus, das der angezeigte Wert stimmt ;o)



    Schaltblitz:


    Der Schaltblitz ist in Dunkelheit gut wahrzunehmen. Tagsüber fällt er weniger auf. Ich muß hier die Schwelle noch etwas höher setzen, da momentan der Schaltblitz bei ca. 7.000 U/min. blitzt. Und das ist im 6ten Gang bei ca. 165 km/h (laut GPS), was auf der Autobahn natürlich lästig ist, wenn man in dem Bereich fährt.


    Kleines Erlebnis hierzu: ich war ja am Freitag auf dem Hessen Stammtisch. Um 20.30 Uhr bin ich Richtung Heimat gefahren und kam so natürlich in die Nacht. Auf der Autobahn, die recht frei war, hat sich meine Reisegeschwindigkeit auf ca. 160 km/h eingependelt. Nun hat also alles schön blau geleuchtet: die GPS Geschichte, die Ganganzeige, die Aussentemp. (alle Displays sind auch bei Nacht genial abzulesen!) und der Bordcomputer
    Immer wieder hat sich der Schaltblitz gemeldet :smile: und irgendwann ging auch noch die Reservelampe an. War dann "Ganz grosses Kino"!! :flowers:


    Auch hier ein Verbesserungsvorschlag: wenn 6ter Gang drin ist, braucht der Schaltblitz nicht mehr zu blitzen. Denn wo soll ich denn hinschalten :laugh:?



    Umschaltung Bordcomputer per Taster:


    Ein absolut feine Sache, wenn man während der Fahrt mit dem Daumen zwischen Durchschnittsverbrauch, Restreichweite und Uhrzeit umschalten kann, ohne den Lenker los lassen zu müssen!



    Fazit:


    Ich hab mich an die neuen zusätzlichen Funktionen inzwischen so gewöhnt, das ich sie auf keinen Fall mehr vermissen möchte!! :top: :top: :top:



    So, das war es erst mal.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da häng ich mich doch mal hier an.
    Nachdem ich gestern meine geupdatete Box bei Peter geholt habe, kann ich ja wieder mitreden.



    Displays:
    Die Displays sind jederzeit perfekt ablesbar! Egal, ob die Sonne direkt drauf scheint, der Himmel bewölkt ist, es regnet oder man in der Nacht unterwegs ist.


    Dazu gibt es keine ergänzenden Anmerkungen. Ausser, dass bei meiner Rs-Version manchmal der silbrige Ärmel meiner Stoffjacke im Display spiegelt. Dadurch wird das Ablesen etwas schwieriger. Beim schwarzen Ledersack besteht das Problem nicht.



    GPS-Funktionen:
    Ausser den üblichen Unwegsamkeiten (Tunnel, unterfahrene breitere Brücken), mit denen die teuren Navigeräte auch zu kämpfen haben, ist hier alles perfekt! Es war ein ständiger Empfang von 3-10 Satelliten. Die Geschwindigkeitsanzeige ist ein Gedicht (ich schau schon gar nicht mehr auf dem Tacho, der ja sowas von falsch geht, wenn man ein 18er draufhat ).
    Schade hierbei: wird ein kurze Pause eingelegt, gehen die "gesammelten" Daten (max. Höhe, max. Geschwindigkeit) leider verloren. Eine Ausbaustufe wäre hier ein kleiner Speicherchip, der sich bei Bedarf reseten lässt. Sonst: nur genial!!!


    Da das GPS seit dem Update auch weiss wo Ost und West sind, schliesse ich mich hier der Meinung an.
    Einziges Problem bei meinem GPS: Es weiss nicht so recht wo Norden ist. Damit mein ich nicht den Buchstaben "N", sondern der Strich der immer nach Norden zeigen sollte. Tut er bei mir nicht. Die Anzeige des Strichs stimmt bei mir nur bei fahrt genau gegen Süd oder Nord. Bei Fahrt nach Westen oder Osten zeigt der Strich in die Falsche Richtung. Ebenso natürlich bei allen Zwischenvarianten (SE, SW...).
    Wie ist das bei Deinem GPS? Stimmt da der Strich? eigentlich ist es ja nur ein Detail, aber als Orientierungshilfe beim umfahren von Staus für mich sehr hilfreich, muss ich doch so nicht immer die Sonne suchen :)



    Ganganzeige:
    Die Ganganzeige hatte sich nur ein einziges Mal verzählt (zeigte 5 an, obwohl ich im 6ten war). Ich vermute aber mal, das dies an mir lag und ich nicht "sauber" geschalten habe.
    Was auch noch etwas gewöhnungsbedürftig ist: Ich stelle mein Motorrad bei einer Pause immer mit eingelegten Gang auf den Seitenständer. Nach dem Einschalten der Zündung weiß die Ganganzeige natürlich nicht, was für ein Gang drin ist und zeigt einen Strich. Dies ist völlig korrekt! So, wenn ich dann losfahre und in den 2ten Gang schalte, wird immer noch ein Strich angezeigt. Auch nach dem Zurückschalten in den ersten Gang bleibt der Strich. Ein höher Schalten in die oberen Gänge bringt keine Änderung. Erst wenn man bewusst in den Leerlauf geschalten hat (Display erscheint "0" und grüne Leerlauflampe leuchtet), zeigt die Ganganzeige richtig an.
    Ich habe den Eindruck, das der Leerlauf nicht richtig erkannt wird, wenn vom ersten in den zweiten Gang geschalten wird (oder umgedreht). Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der Leerlauf einmal richtig drin war. Dann zählt sie richtig und auch bei dem oben beschriebenen "Verzähler" wird spätestens im Leerlauf alles wieder korrigiert.


    Ganganzeige, das eigentliche Ziel der ganzen Arbeit und Mühen, funktioniert einwandfrei. Verzählt sich bei mir noch manchmal, was man mit dem Nachregeln der Schatschwellen (habe ich bis jetzt noch nicht gemacht) in den Griff bekommen kann. GearH und GearL sind bei mir noch etwas zu tief eingestellt. Somit zählt es bevor ich auch wirklich schalte.
    Aufgrund meines HSSL ("Hansli-Super-Spezial-Leerlaufschalters") kann ich das ausbleibende zählen wenn nicht im Leerlauf gestartet wird nicht beobachten. Beim starten im ersten Gang bleibt die Anzeige leer, muss ja auch da kein Leerlaufsignal vorhanden ist. Sobald der Zweite eingelegt wird, weiss die Anzeige wieder was angesagt ist und zählt munter los uns dies erst noch mit dem "2".



    Aussentemperatur:


    Hier habe ich noch nach einem geeigneten Platz gesucht. Auf der Testfahrt lag der Fühler auf dem Scheinwerfergehäuse oberhalb des Abblendlichtes auf. Somit erhielt ich nach kurzer Fahrstrecke nicht mehr die Aussentemperatur, sondern die Temperatur des Scheinwerfergehäuses an dessen Oberfläche. Und diese liegt über den normalen Aussentemperaturen . Jetzt habe ich den Fühler in der Verkleidung in Nähe der Spiegel verlegt. Mal schauen ...


    Da hab ich es mit der luftigen Rs-Verkleidung einfacher. Der Sensor sitzt bei mir am Kabelstrang oberhalb des Kühlers. Im Stau oder vor Ampeln misst er Mist. Das ist kaum zu vermeiden. Sobald gefahren wird, stimmen die Werte wieder.




    Das tönt in meinen Ohren extrem nach einem schlechten Kontakt. Wackelkontakt genannt weil die Werte wackeln :) Wobei es mitnichten ein Kontaktfehler sein muss. Es kann auch ein Unterbruch in der Leitung zum Sensor sein. Schalte doch einfach mal die Zündung ein und warte bis eine Temperatur angezeigt wird. Dann rüttelst und ziehst Du Dich langsam aber sicher vom Gerät bis zum Fühler durch. Kabel etwas strecken und biegen, an der Kontakten ziehen, Stecker aufmachen und Pins überprüfen.....
    Das wird schon werden. Da haben wir schon ganz andere Probleme gelöst.


    Bordspannung:
    sieht ordentlich aus. Ich gehe auch mal davon aus, das der angezeigte Wert stimmt ;o)


    Da gibt es nichts dazu zu sagen. Abweichung im Vergleich zu meinem teuren DVM weniger als 0.2 Volt.



    Da kann ich mich, mangels Schaltblitz, nicht dazu äussern. Wobei ich den Schaltblitz bisher noch gar nicht vermisst habe. Dazu fehlt mir als Schweizer das Deutsche Temperament.


    Das war's für den Moment. Kannst Du vielleicht mal die Funktion Deines GPS-Pfeils beobachten? Stimmt die angezeigte "Norden sollte hier sein"-Richtung auch wenn Du nach Westen oder Osten fährst? Oder ist dies ein Rs-spezifisches Problem?
    Gruss Hans

  • Hi Hans,


    ich werde mal, was die GPS Sachen betrifft, darauf achten.


    Auch meine Kontakte zum Ölsensor werde ich nochmals prüfen :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Joachim,


    was möchtest du denn gerne Neues hören? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :sad:


    Peter (Jägerle) ist noch bis zum Ende der Woche im Urlaub (er macht die Kabelsätze und den Versand). Unsere Prototypenfahrer sind auch noch nicht alle versorgt und dementsprechend fehlen uns deren Rückmeldung.


    Erst wenn die ihr okay geben werden wir mit dem Versenden beginnen. Vorher macht das wenig Sinn. Nicht das wir unnötige Rückrufaktionen starten müssen, weil sich irgendwo noch Fehler eingeschlichen haben ...


    @all
    wir bitten noch um etwas Geduld. :worship:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Tach Gangsucher,



    ich möchte mich dann mal einreihen in die Erfahrungsberichte mit der Ganganzeige.



    Meine Ganganzeige wurde am 14.06. in Stuttgart eingebaut.
    Als Mechaniker waren MisterCutley, Joggele und ich anwesend.


    Meine Version:


    Ich habe mich für die Externe Variante mit dem Fühler für die Öltemperatur in der Ablaßschraube entschieden.
    Dazu kommt der Schaltblitz, die Außentemperaturanzeige sowie die Bordspannung.



    Der Einbau ging eigentlich recht flott (ca. 4,5 Stunden), obwohl wir es so gemacht haben, das ich alle Schritte mit gemacht habe, um später einen "Stützpunkt Mitte" anbieten zu können.



    Nun zu den Ergebnissen:



    Display:



    Das Display ist jederzeit hervorragend ablesbar.



    Ganganzeige:



    Die Ganganzeige ist schon eine Klasse Sache, kein lästiges suchen des 7. Ganges, jederzeit im Blick, welcher Gang eingelegt ist.
    Die Anzeige reagiert sehr schnell, beim schalten in den Leerlauf sogar schneller als die grüne Leerlauflampe.


    Auf der Heimfahrt hatte ich eine Tour von etwa 200 Km gemacht.
    Dabei hatte ich nur 2 fehlerhafte Anzeigen.
    Einmal wurde mir der Leerlauf anstelle des 1. Ganges angezeigt und einmal wollte sie nicht vom 5. in den 6. Gang. Nach 1 bis 2 Gängen runter und hochschalten war aber alles wieder o.k.
    Es kann aber durchaus sein, das der Fehler bei mir lag, da ich ab und zu etwas zu "lasch" schalte.


    Außerdem war ich Hundemüde. :laugh: (Insiderwitz !)



    Bordspannung:


    Ich gehe mal davon aus, das der angezeigte Wert stimmt.





    Schaltblitz:


    Eine durchaus angenehme Sache.
    Wobei ich eher nicht so der Drehzahlfahrer bin, und er bei mir bei 7500 U/min angeht. Im hellen ist er etwas schlecht zu sehen.



    Außentemperaturanzeige:


    Den Fühler dafür haben wir in die rechte Cockpit- Verkleidung gesetzt.
    Ist doch ganz Interressant zu wissen, das man bei 20 Grad doch schon mit frieren anfängt. :laugh:



    Öltemperatur:



    Hier haben wir noch ein kleines Problem, das wir derzeit aber schon etwas eingrenzen können.


    Der Fühler in der Ablaßschraube hat mit einen höchstwert (bei normaler Fahrt) von 155 Grad angezeigt, was definitiv zu hoch ist.
    Benny hatte in seiner Steigleitungsvariante zur gleichen Zeit etwa 78 Grad.


    Selbst bei normaler Fahrt kam ich nie unter 100 Grad.


    Unser Spezialisten- Team vermutet hier einen Massefehler, der recht unproblematisch zu beheben sein dürfte.


    Die Kontrolllampe geht bei 65 Grad aus.
    Wobei noch offen ist, ob durch die falsche Anzeige tatsächlich 65 Grad erreicht sind. Das kann man aber testen.


    Fazit:



    Ich bereue es nicht, das Geld für die Ganganzeige ausgegeben zu haben.
    Sie ist durchaus sehr hilfreich und dazu noch schön anzusehen.




    Die nächsten Tage wird das ganze weiter ausgiebig getestet.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es Euch wissen lassen.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ....Kannst Du vielleicht mal die Funktion Deines GPS-Pfeils beobachten? Stimmt die angezeigte "Norden sollte hier sein"-Richtung auch wenn Du nach Westen oder Osten fährst? Oder ist dies ein Rs-spezifisches Problem?
    Gruss Hans


    Problem behoben. Nach dem letzten Update weiss auch das GPS wo Norden ist. Fertig verwirrt.
    Ab sofort wird gefahren, geschaltet und :worship: gegenüber den Entwicklern.
    Gruss Hans

  • Hallo an alle,

    ich muss es euch einfach mitteilen.

    Die Ganganzeige ist eingetroffen:applause:.
    Habe natürlich gleich das Paket ausgepackt und die einzelteile bestaunt. :to_become_senile:
    Mein erstes Fazit:
    Top verarbeitet
    erstklassige Einbauanleitung
    Freue mich schon auf den Einbau und der ersten Probefahrt.

    Möchte mich hier nochmal herzlich für die Top-Arbeit bei den Entwicklern
    CrazyHarry, Gogo, Jägerle, Joggele und allen Prototypenfahrern bedanken. :worship:


    Freudige Grüsse und schönes Wochenende.

    Tork5213

  • Wünsche dir viel spaß mit deiner ganganzeige.:top:
    Was hast du denn genommen (inter oder extern):questionmark:
    Ich muß noch ein paar wochen auf meine warten, freue mich aber schon tierisch darauf.
    Kannst du wohl gut verstehen. Bitte bericht mal über den einbau an deiner :love: und über die ersten fahreindrücke.
    Gutes gelingen!:nod:

  • Hallo zusammen,


    nun will ich doch die Gelegenheit nutzen und einige meiner wertvollen Erfahrungen mit euch teilen!


    Angefangen bei der wohl besten Ganganzeige die es gibt!
    Nach nun einigen 100km und der Angewöhnung nicht immer auf die Gänge zu schauen will ich die Anzeige nie nie wieder hergeben!
    Nach dem die Feineinstellungen vorgenommen wurden zählt sie zuverlässig auf und ab! Die Öltemperaturanzeige (Steigleitung!!) misst eben so zuverlässig und ich kann es bei jeder Fahrt kaum erwarten bis die LED erlischt und es so richtig los gehen kann! :whistle:
    Weiter tolle Merkmale sind die Außentemperaturanzeige und der Schaltblitz.
    Zu der Außentemperatur ist nicht viel zu sagen außer das sie funktioniert.
    Der Schaltblitz funktioniert auch super! :top: Ich hab ihn so eingestellt das er mir Signalisiert wann es in den Begrenzer geht, besser gesagt kurz davor! Wenn es nun mal etwas flotter sein soll kommt es nicht mehr vor das man die Drehzahlgrenze erreicht! Und das kommt bestimmt auch dem Motor zu gute! :nod:


    Nun noch ein Überraschungsbericht bezüglich den TITAX Hebelchen!
    Ich war selber überrascht wie toll die Hebelchen sind!
    Ich muss sagen das Gefühl ist um einiges besser als mit den Originalen! Besonders die Bremse hat mich heute überrascht! In verbindung mit getauschten Bremsmanschetten , tausch durch T genehmigt und somit kostenlos!! :top:, ist die Bremse nun super spitze megaklasse!! Bremspunkt bleibt wo er ist und das Ansprechverhalten und der Biss sind einmalig!
    Da ich erst die Manschetten tauschen ließ und nun die TITAXE ran kamen muss ich verwundert sagen das ich eine ganz neue :love: kennen lerne!! :cheer::cheer::cheer:


    :aloha::aloha:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Kann mich ebenfalls anschliessen.......


    die Ganganzeige ist seit Donnerstagabend auch bei mir :top:


    Kann es nicht lassen hier ein Lob für die absolut professionelle Verpackung und die Lieferung auszusprechen. Alle Teile sind einzeln verpackt und beschriftet und in mehre Lagen von Füllstoff eingepackt.


    Einfach hammerhart!! :applause: :worship: :cheer:


    Ich freue mich schon darauf das Ding einzubauen - fehlt nur noch die Anleitung und dann kanns losgehen.

    Besten Dank an alle die das zustande gebracht haben!


    Begeisterte Grüsse


    Michael


    PS: Mal sehen wer als erster Fotos von fertigen Einbau hier reinstellt.

  • Hallo Haiko,


    Erfahrungsberichte bzw. Fahreindrücke kannst du hier: KLICK und da: KLACK bereits lesen.


    Zitat

    Ich muß noch ein par wochen auf meine warten


    Den Termin hast du dir selber auferlegt :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Soooooo die Einbauanleituntg ist endlich daa.......:whistle:


    Boaaah 83 Seiten sind schon heftig......ich möchte nicht wissen wieviele Stunden vergangen sind um die Anleitung zu verfassen....


    Jedenfalls ist die Anleitung absolut idiotensicher......wenn man da was falsch machen kann, dann liegt das m.M. nach daran dass man falsch gelesen hat.



    Ein ganz grosses Lob an alle Beteiligten!!



    Grüsse


    Michael




  • Na, mein Lieber,

    da hast Du Deinen Kopf aber geradeso aus der Schlinge gezogen... :laugh:

    So oder so: nicht betroffen

    Ralf


  • Naja im Dialekt würde dass wohl: "Tubbelisicher" heissen, gemeint ist dass durch den exakten Beschrieb der Anleitung, eigentlich keinerlei Fragen auftauchen sollten.



    Grüsse :cheers:


    Michsael

  • Hi Leute,


    habe meine Ganganzeige auch schon vor 14 Tagen bekommen :worship: letzte Woche eingebaut und schon ca. 500 km gefahren :megacool: was soll Ich sagen.....das Teil funtzt einwandfrei :top: und der Einbau ist Dank der professionellen Anleitung auch keine Hexerei:whistle:


    Also steht der Abstimmung mit den Einbauterminen für Servicepoint Mitte (meine Wenigkeit) nichts mehr im Weg.......allerdings brauche Ich dazu etwas zeitlichen "Spielraum" da ich auch anderweitig bis über beide Ohren in Arbeit stecke, aber das bekommen wir schon geregelt....und die ersten Anfragen sind auch schon da:laugh:


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen