Hellere Glühlampen

  • Tach Zusammen,


    musste gerade auf den Weg nach Hause an der Ampel folgende Feststellung machen:
    - Das Spiegelbild meiner Lady auf ner Dose ist schick:guffaw:
    - mein linkes Abblendlicht ist defekt:grumble:


    Habe mit Suchfunktion herausgefunden, dass ein Wechsel viel Freude:sad: bereiten wird. Da hab ich mir überlegt, gleichmal den Aufwand zu nutzen und hellere/bessere Lampen zu verbasteln, eine Frage:


    Gibt es da Erfahrungen, welche heller und haltbare und möglchst günstig:megacool: sind?



    Mit einen Auge blind ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo Sven,


    mögliche Leuchtmittel von Philips wären u.a.:


    Philips night guide 3 in 1 (ebay)


    Philips X-treme power (ebay)


    Ob Du H4 oder H7 brauchst weiß ich im Moment aber auch nicht genau.



    Beste Grüße
    Bernd


    P.s.: Unter "Lichtausbeute" in der Suchfunktion findest Du auch weitere Informationen.

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • hab seit letztes jahr die x-treme-Power von Phillips drin,
    wesentlich mehr licht, :top:
    bis auf die geblendeten entgegenkommer gibt es nichts negatives zu vermelden.
    tun.


    klaus

  • habe mich für die MotoVision entschieden und eben eingebaut / reingefummelt!


    Fazit:
    - möchte nie wieder Glühlampen an meinem Moped wechseln:laugh:!
    - Lampen machen den Tag zum Tag:guffaw:



    Leuchtende Grüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo Sven,
    ich habe letzte Woche die H7 Lampe (links) getauscht.
    Von mir bekommt die Sprint bzw. Triumph 100 Punkt mit Sternchen.:top::pokal:
    Das 1. Motorrad, an dem ich die Lampe ohne Werkzeug und ohne was abzubauen,
    tauschen konnte. Das waren bei mir 1 1/2 Minuten Arbeitszeit.

  • Hallo Helmuth,


    deine Aussage gilt aber nur für die ST1050 und nur für die Abblendscheinwerfer :flowers:. Beim Fernlicht sieht die Sache schon wieder etwas anders aus! doc holiday hat hier schon praktische Erfahrungen gesammelt :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • na da hab ich mal nichts falsch gemacht:nod:. Muss dann direkt mal bei Nacht fahren. Danke nochmal für den Link!


    @ Silversprinter:
    Ich ruf Dich das nächste mal an und Du darfst es bei der 955 probieren:laugh:. Habeam Ende Seitenverkleidung abgebaut:grumble:, damit ich einigermaßen ran komme. Ich hoffe die Teile halten bei mir noch länger als 20Monate:flowers:.



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo zusammen, bei meiner alten Sprint RS war das Lampenwechseln eine Sache von 10 Minuten ohne Werkzeug. Plastikdeckel abziehen, Stecker ab, Gummi ab, Drahtbügel ausrasten, Lampe raus und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. 2 Relais von Conrad für kleines Geld sorgen für doppelte Beleuchtung. Bin aber noch nicht im Dunkeln unterwegs gewesen, das Möpi ist halt nur für Spaß in der (knappen) Freizeit.
    Gruß Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Sprinter,

    habe bei den Beiträgen die H4 für unsere 955 von Beru mit Leuchtkraft von +50 vermisst!!?!

    Fahre sie in beiden Scheinwerfern und bin damit sehr zufrieden.

    Oder gibt es negative Erfahrungen?

    Zurzeit bei Louis für sparsame 4,95.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    holzmichel

  • da mir die linke Phillips X-treme nach ca. 15.000 km den Geist aufgab,
    hab ich dort jetzt eine schon länger lagernde Beru+50 eingebaut.


    Der Preis spricht für die Beru, das Ergebnis ganz klar für die x-treme.
    Ist halt schon happig, wenn die teuren Dinger einfach so durchbrennen nach einem dreiviertel Jahr. :cry:
    Mal schaun, wie lang die andere x-treme hält.


    gruß Klaus

  • :sad:Hallo Klaus,

    einer der Phillips- Konkurenten (Osram...80% + oder so) ist mir beim Auto auch nach einem 3/4 Jahr kaputt gegangen.

    Ich habe diesen durch die Phillips X-Treme ersetzt, leider eine teure Angelegenheit. :grumble:

    Bei der Lady ist X-Treme drin. :nod:

    Grüße
    Thomas