Fahrwerksüberarbeitung von HH-Racetec

  • Hallo Haiko,

    warst Du Interessehalber schon mal auf Wilbers Homepage? :whistle:

    Grüße
    Thomas



    Bei Starfighter (Matthias)gab es bis 31.10 auf Wilbersprodukte
    20%.Da lohnt sich der Gedanke des wechselns wieder.Neues Federbein und Gabelfedern für die :love:.


    Gruß :cheers:


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    so Aktionen (20% bares) sind schon eine feine Sache. :smile:


    Doch wie Jürgen bereits schrieb, hier im Fred geht es ihm um die Überarbeitung des Serienteils.


    Grüße
    Thomas

  • moin miteinander,
    ich fahre jetzt seit zwei Jahren in meiner Trident Wilbers vorne und hinten:smile:. Das Ergebnis ist faszinierend gewesen !
    Leider wurde mein Stoßdämpfer genau nach zwei jahren undicht und ich warte seit nunmehr 4 Wochen auf die Rücksendung :sad: damit ich weiter fahren kann.
    Mein Kumpel hat an seiner T400 den hinteren Dämpfer bei RaceTech überarbeiten lassen. Mit dem Ergebnis das er 300 € gegenüber Wilbers gespart hat, ein super Fahrwerk das auf ihn abgestimmt wurde hat und der Service um Welten besser ist :whistle:


    ...es muss nicht immer Wilbers sein :top: => für mich jedenfals nie wieder !


    grüßle
    Werner


  • Hallo Jürgen,
    die Sache hört sich schon sehr gut an, aber ich habe meine Sprint noch nicht so lange, um sagen zu können, dass ich wirklich ein neues Fahrwerk brauche. Ausserdem ist momentan Ebbe in der Kasse.
    Nächstes oder übernächstes Jahr bin ich evtl. auch bei solch einer Aktion dabei, wenn sich bis dahin rausstellt, dass man am Fahrwerk was tun muss. Ist auf alle Fälle deutlich günstiger als Wilbers (zumindest das Federbein!).:nod:
    Ist denn die Zugstufe nach dem Umbau auch noch einstellbar? Oder nur die Federbasis mittels Hammer bzw. hydraulisch?:questionmark:

  • Hallo,


    hat sich eigentlich jemand hier für die Gabel-Überarbeitung mit Cartridge Kit entschieden und kann etwas dazu sagen? :whistle:


    Danke & Gruß
    Daniel

  • Hi Daniel


    Ich habe kein Cartridge-Kit, aber als ich nach einer Alternative zur Seriengabel gesucht habe, habe ich mich mal bei H.Hoffmann (HHRacetech) erkundigt, wie das funktioniert. Ich hatte diese Alternative in Betracht gezogen. Aber an dem einen Gabelholm kannst Du die Druckstufe einstellen, beim anderen die Zugstufe. Das finde ich nicht so toll, weil nicht symetrisch. Mag sein, dass es funktioniert.


    Die ganze Geschichte (CartridgeKit) kostet, wenn ich mich noch richtig erinnere etwas um die 700€. Der Preis und die Frage ob es auch tatsächlich funktioniert, haben mich dann doch dazu gebracht, mich nach was anderem umzuschauen.


    Eigene Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.:sad:


    Gruß nach Berlin
    Roland

  • Ja, das mit dem getrennten Einstellen kam mir auch erst komisch vor, hab dann aber gesehen dass das durchaus auch im Rennbetrieb eingesetzt wird. Von Öhlins gibt es auch solche Cartridges. Wird also prinzipiell schon funktionieren...
    Ich überleg mir das nochmal, wäre mal was für den Winter... Wobei ich jetzt auch nicht weiss die ich die Gabel ausbauen soll um sie hinzuschicken. Mit Hänger bzw. Mopped hinfahren wäre für mich wohl am einfachsten. Falls die das so terminlich hinbekommen. Mal gucken...