Kennzeichenhalter

  • Einer meiner Moppedkollegen hatte sich beschwert, dass das Rücklicht nicht zu erkennen sei. Erst wenn man nahe dran ist und etwas von oben schaut sieht man das es leuchtet. Die Bremsleuchte fällt wohl etwas mehr auf. Sind die Probleme bekannt?

  • also das ist mir zumindest nicht gesagt worden ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo zusammen

    Das Problem besteht denke ich bei vielen LED Rückleuchten. Bei einer Moto Guzzi Breva ist mir das schon mal richtig aufgefallen, allerdings auch beim Bremslicht. Solange aber das Bremslicht nicht zu übersehen ist, ist mir das normale egal :top: .

    Grüsse
    Jörg

  • Das Problem bei LED-Rückleuchten ist der enge Abstrahlwinkel.


    Durch den Kennzeichenhalter steht das Rücklicht nun steiler als bei dem originalen Halter und somit nimmt die subjektive Wahrnehmbarkeit ab.


    In der Nacht leuchtet es aber noch hell genug und das Bremslicht ist zu sehen. Als mögliche Änderung könnte man versuchen, dass Rücklicht etwas "gerader" auszurichten!!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)



  • Das Zitat stammt aus Beitrag 58 dieses Freds und es geht um die Distanzhülsen.
    Ich habe den Kennzeichenhalter auch ohne die Hülsen verbaut (sieht besser aus :nod:) und frage nun mal in die Runde wer das noch gemacht hat und ob es hinsichtlich Haltbarkeit Rücklicht schon Probleme gibt? Bin mir nun nicht ganz sicher ob es zu warm wird so direkt unter der Auspuffblende und eventuell langsam runter läuft. :whistle:



    Tommi