Triumph Sprint RS Grösse

  • Hy

    also ich bin neu in der Motorradwelt ;) mein Problem ist das ich die Triumph Sprint RS sehr schön finde.

    Nun bin ich aber 194 cm gross und wiege ca. 100 Kilo. Kann ich mit der grösse das bike noch fahren ohne wie ein affe auf einem schleifstein auszusehen?

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolle!


    Erstmal :welcome: to the SPRINTer Show! Ich bin zwar nur 184, aber mir sind einige Leute bekannt, die Deine Abmessungen haben und auch Sprints oder Speedys fahren. Allerdings sagt die Größe allein ja noch nichts aus, da Arm- oder Beinlängen durchaus bei gleicher Größe unterschiedlich sein können.


    Der einzig wahre Tip ist, selber mal draufsetzen, probefahren :whistle:, schauen, ob irgendwas zwickt oder unbequem ist und dann selber entscheiden. Bei zu stark gebückter Haltung können bei der RS die ST-Stummel, eine Lenkererhöhung (SBF oder RIWI) oder ein Superbikelenker (LSL oder ABM) Abhilfe schaffen.


    Triplegruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Liegt alles im Auge des Betrachters! Ich bin mit 202cm und knapp 110 kg auch etwas über dem Durchschnitt und fühle mich auf der ST pudelwohl!:top:


    Nach Aussagen in meinem Bekanntenkreis passt die Lady deutlich besser als meine Tdm 850 vorher!




  • Hallo Wolle

    :welcome: to the Triple Connection. :uk:


    Schon wieder einer, der die einzig richtigen :top: Motorräder ins Auge fasst.

    Versuchs doch einfach mal mit einer Sitzprobe.
    Vielleicht wohnt ja in deiner Nähe ein Sprinter aus dem Forum, der dich Probe- "sitzenlassen":whistle: würde oder auf eine kurze Demofahrt mitnimmt.
    Nehme an, dass du selbst noch nicht fahren darfst, wenn du schreibst, dass du "neu in der Motorradwelt" seist.?? Sonst sofort selbst probefahren


    Zu deiner Grösse nur soviel:
    Mein Junior hat vor 4 Jahren auf meiner ST den grossen Töffausweis gemacht und sich trotz seiner Länge von 191 cm nie über die Sitzposition beklagt :laugh:

    Wenn doch, hätte ihm die Leviten gelesen :nod:, als er sich ein Jahr später eine 750-er GSXR kaufte...


    Übrigens:
    Der Affe auf dem Schleifstein wird meistens auf dem Soziusplatz von japanischen Sportlern abgehalten :guffaw:

    Gruss vom aus dem :switzerland:-erischen Aaretal
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo,


    die Modifikation des Lenkers hilft leider nicht über das Problem eines engen Kniewinkel hinweg. Ich bin zwar nur 184cm lang, die sich hauptsächlich auf die Beine verteilen. Die Folge ist, dass mir nach einer halben Stunde Fahrt die Füße einschlafen. Die RS ist ein klasse Bike, aber eben nicht für mich. Also machs lieber nicht wie ich und kauf´ sie vom Fleck weg, sondern fahre ausgiebig Probe.


    Viel Spaß dabei wünscht
    Piston

  • Hallo,
    ich finde die Sprint mit dem LSL Lenker sehr bequem, ohne geht es für mich nicht, der Kniewinkel ist sicherlich ein Problem bei größeren Fahren. Das merkt man aber meistens nicht auf einer kurzen Runde sondern erst, wenn man länger unterwegs ist. Meine Freundin auf einer XJ 600 stöhnt immer auf Touren.Sitzt sie nur kurz drauf passt eben alles. Der Kniewinkel auf der RS macht mir bei 180 cm keine Probleme auch bei sehr langen Fahrten.
    Sonst ein nettes Bike!!!
    :nod:
    Grüße aus dem Sauerland
    Hauke

  • @Piston


    Hast du schon mal über Vario Fussrasten nachgedacht? Damit kommst du bis zu 3 cm weiter runter.


    Oder Sitzbank etwas aufpolstern (2-3 cm)? Sieht man dann kaum, macht aber viel aus!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.