Triumph Sprint RS Grösse

  • Hy

    also ich bin neu in der Motorradwelt ;) mein Problem ist das ich die Triumph Sprint RS sehr schön finde.

    Nun bin ich aber 194 cm gross und wiege ca. 100 Kilo. Kann ich mit der grösse das bike noch fahren ohne wie ein affe auf einem schleifstein auszusehen?

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolle!


    Erstmal :welcome: to the SPRINTer Show! Ich bin zwar nur 184, aber mir sind einige Leute bekannt, die Deine Abmessungen haben und auch Sprints oder Speedys fahren. Allerdings sagt die Größe allein ja noch nichts aus, da Arm- oder Beinlängen durchaus bei gleicher Größe unterschiedlich sein können.


    Der einzig wahre Tip ist, selber mal draufsetzen, probefahren :whistle:, schauen, ob irgendwas zwickt oder unbequem ist und dann selber entscheiden. Bei zu stark gebückter Haltung können bei der RS die ST-Stummel, eine Lenkererhöhung (SBF oder RIWI) oder ein Superbikelenker (LSL oder ABM) Abhilfe schaffen.


    Triplegruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Liegt alles im Auge des Betrachters! Ich bin mit 202cm und knapp 110 kg auch etwas über dem Durchschnitt und fühle mich auf der ST pudelwohl!:top:


    Nach Aussagen in meinem Bekanntenkreis passt die Lady deutlich besser als meine Tdm 850 vorher!




  • Hallo Wolle

    :welcome: to the Triple Connection. :uk:


    Schon wieder einer, der die einzig richtigen :top: Motorräder ins Auge fasst.

    Versuchs doch einfach mal mit einer Sitzprobe.
    Vielleicht wohnt ja in deiner Nähe ein Sprinter aus dem Forum, der dich Probe- "sitzenlassen":whistle: würde oder auf eine kurze Demofahrt mitnimmt.
    Nehme an, dass du selbst noch nicht fahren darfst, wenn du schreibst, dass du "neu in der Motorradwelt" seist.?? Sonst sofort selbst probefahren


    Zu deiner Grösse nur soviel: