Lenkererhöhung

  • Salü Rolf,

    Danke für den Tipp, werd mich mal aufs 07 Modell setzen und dann entscheiden...
    ich denke aber das ich den SB Lenker nehmen werde....
    Wie gesagt, bei uns hats mehr Berge und für 1mal Rennstrecke pro Jahr werd ichs überleben...:laugh:

    Gruss von Fällanden nach Gossau :cheer:

  • Hallo Sprint-er
    Bin gestern auf der Sprint des Kollegen gesessen, die gerade auf SB umgebaut wird. Da ist das sitzen wie auf dem naked bike. An die Optik muss ich mich wohl erst noch gewöhnen, zumal der Lenker ca. 4 cm breiter ist, als Original. Vielleicht hat das ganze auch deshalb etwas komisch ausgesehen, da die Verkleidungsscheibe nicht dran war. Bei Ihm sind 40 mm Lenkerböcke und noch zusätzliche schräge Verlängerungen drunter, so dass der Lenker noch etwas nach oben und hinten kommt. Somit steht der Lenker auch nicht an Tank oder Verkleidung an.


    Gruss aus der Nachbarschaft


    Rolf

  • N'Abend zusammen


    Selbstverständlich werde ich Fotos machen und hier reinstellen, sofern ich raus kriege, wie man das macht:cry: Ich stehe mit solchem Zeug auf Kriegsfuss:grumble: Müsst Euch noch etwas gedulden, da unsere Maschinen noch beim Händler stehen und ich noch nicht weiss, wann ich das nächste mal vorbeifahre. Aber wenn das so weiter geht mit dem Wetter, hole ich meine Lady doch schon bald:love:


    Grüsse aus der sonnigen Schweiz bei 12 Grad +


    Rolf:sonnenschein:



  • Das mit den Bildern ist hier beschrieben:

    http://www.sprinter-forum.net/…sarea_content&contentid=3

    Grüße Volker

  • Hi,

    ich habe mir vor einem Jahr den Superbike-Kit von LSL montiert. Ließ sich sehr einfach montieren, da es ein Aufsatz-Lenkerhalter ist. Alle Leitungen passten einwandfrei von der Länge her (ich habe allerdings Zubehör-Heizgriffe montiert), nur der Kupplungszug musste gegen einen (mitgelieferten) längeren ausgetauscht werden. Der Effekt war für mich kaum mit Worten zu beschreiben: einfach ein "neues" Motorrad. Habe mal ein leider nicht so gutes Foto angehängt.

    Ciao

    Thomas

  • @doctom

    Aaahhh, du fährst die Sprint RS 1050?:whistle:

    Spass beiseite: Das Foto ist doch gar nicht so schlecht. Der Lenker lässt sich gut erkennen und sieht auch optisch gar nicht so schlecht aus!


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @doctom

    Aaahhh, du fährst die Sprint RS 1050?:whistle:




    Hi Joggele,

    nee wirklich, ich überlege derzeit ernsthaft, auf Sprint RS oder sogar Sprint Triple (nackich) umzubauen. Ich mag nämlich eigentlich keine verkleideten Motorräder, aber wenn es Triumph und ABS sein soll, bleibt (noch) nicht so viel Auswahl...

    Wenn aber eine Speedy mit ABS Kommen sollte - mmmmh :confused:

    Ciao

    Thomas

  • Einen verschneiten Abend an Euch alle.
    Hier die versprochenen Fotos des Superbike Umbaus meines Kollegen. Meines Erachtens Seeeehr gewöhnungsbedürftig!!! Ist schon fast wie Chopper fahren:tongue:. Ich kann mich bis jetzt nicht damit anfreunden:prohibit:. So, ich hoffe, das , mit den fotos klappt:whistle:.



    Gruss Rolf


    Superbike Umbau 024.jpg
    Superbike Umbau 025.jpg
    Superbike Umbau 026.jpg
    Superbike Umbau 027.jpg
    Superbike Umbau 028.jpg

  • Hallo Rolf

    vielen Dank :top:

    Der Lenker sieht zwar nicht so toll aus macht aber neben dem Pässefahren unter anderem auch die Anbringung eines Navi's viel leichter.

    Die Spiegel allerdings :bad: . An einer Speedy wären diese sicher besser aufgehoben.

    Allerdings braucht man hierzulande keine Blinker :cheer:

    Grüsse Jörg

  • also ich weiß nicht,
    ich glaube manchmal is leiden besser, als sich solch ein ding anzubauen...:bad:

  • Hallo Sprinter


    Ich habe mein Moped umgebaut, allerdings nicht ABM, sonder LSL, der meiner Meinung nach viel besser aussieht!!! Wenn's jemanden interessiert, kann er/sie unter "unsere Bikes Bilder von meiner Lady finden.:applause:


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    bin gerade auch dabei nach einer "Verbesserung" der Sitzhaltung zu suchen. Hier in den USA gibt es einen Anbieter (GenMar), der ähnliche Blöcke anbietet wie SBF, allerdings für 109 US $ (unter 80 Teuronen)und dann auch mit Endkappen, so dass man nicht so ein Loch vor sich sieht.
    Die Qualität sieht im Internet ganz gut aus, allerdings sollen die Dinger 32mm hoch sein und ich habe gelesen, dass es bei denen von SBF schon mit 25mm knapp wird mit dem Lenkeranschlag. Ausserdem gibt es keinen TÜV, was mich im Moment noch nicht so stört.


    Hat jemand da einen Tipp für mich, vielleicht sogar die GenMar Variante verbaut?


    Ingo, (der Neue)

  • eventuell kannst bald die lenker von den neuen sprints kaufen, weil die leute dann wieder sportlicher unterwegs sein wollen:laugh: