Neue Blinker

  • Da gestern Nikolaus war, hat meine Lady natürlich auch was bekommen:santaclaudia:.

    Ich war bei Polo und hab ihr die exclusiven Kellermannblinker bei Polo geholt. So sehen die aus: Blinker

    Die Wahl fiel bei mir auf "seidenmatt". Das Gehäuse ist aus Alu. Der Preis ist entsprechend happich.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die stehen bei mir auf der Weihnachtswunschliste... Mal schauen was das "Christkind" denn so bringt... :laugh:


    [shield]micro rhombus Blinker[/shield]


    Wenn du sie montiert hast schreib mal ob die Blinkerfrequenz gleich gepasst hat oder on man noch ein bischen nachtüfteln mußte... z.B. sowas....


    123962[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lastunabhängiges Relais 12V, 3-polig
    Details...
    [/FONT] 24,95 [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT] 123970
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kellermann Blinkrelais
    3-4 Wochen Lieferzeit
    Details...
    [/FONT] 29,95 [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleib bei meinen Wurstblinkern!:laugh:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!


  • Hallo Jürgen,


    ja, die sehen toll aus und stehen auch bei mir zur Auswahl. Ich tendiere aber (natürlich nicht zuletzt wegen des Preises:whistle:) momentan ein bisschen mehr zu den Track-01.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hi Johann,

    die hatte ich auch in der Hand. Ich weiss ja nicht, ob du auch einen anderen Kennzeichenhalter verbaut hast oder verbauen wirst, aber da hängt noch eine Menge dran an diesen Blinkern. Das Kabel der Blinker ist 5-adrig und endet in einem kleinen Spezialstecker. Dieser wird in einen grösseren Stecker gesteckt. Der grössere Stecker endet in einem 2-adrigen Kabel. An dieses musst du noch den Vorwiderstand dranhängen.

    Und das gilt für jeden der hinteren Blinker. So, jetzt musst diese 4 "Klumpen" plus Kabel irgendwo hinten unterbringen. Vorschlag des Polo Verkäufers: 'Unter der Sitzbank'. :tongue: Was da an Platz ist, weisst du ja auch.

    Also als Tipp: schau dir die schönen Teile an und überlege dir vor dem Kauf, wo du das ganze Geraffel unterbringst.
    :idee:

    Deswegen habe ich mich für die teurere Variante entschieden.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Moin Jürgen,
    das klingt ja nicht so gut.:sad:
    Auf dem Foto sieht man davon (5 Kabel) natürlich wieder mal nichts. :grumble:


    Vielleicht geht es aber auch mit entsprechendem Relais ohne Widerstände ?


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Moin Jobi,

    habe die Zero von Rizuma dran, von Polo plus Relais, auch von Polo.

    zu Kaufen bei Polo in OL. Der Michael weiß darüber bescheid, denn er hatte für mich und für einen Kumpel (Daytona) die Teile bestellt und diese sollten ab dann immer im Laden sein.

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)


  • Hallo Tappy,
    danke für den Hinweis. Bei den Zero sieht man ja auch ganz klar, dass nur zwei Kabel herausführen. Wieso - frage ich mich - haben die Track-01 dann 5 Adern?


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hi,


    gut, das hier zu lesen. Hab die Track 01 auf der Intermot nur angebaut gesehen und fand die äußerst pfiffig. Wollte die eigentlich diese Woche bestellen, wenn der Kabelsalat aber dadurch größer wird, muß ich das noch mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Da ich die Originalblinker gar nicht so häßlich und sperrig finde, ist es schwer, auch wirklich schönere Alternativen zu finden. Nur Umbauen um der Änderung Willen ist nicht mein Ding, und wenn man es genau betrachtet, kann man da absurd viel Geld für ein paar Lämpchen loswerden.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,

    hat das Relais von Hella (wird von Kellermann vertrieben) einwandfrei gepasst?
    Muss ich beim Relaiswechsel etwas beachten? Größe usw.?

    Gruß Markus

  • auf dieses "Track" Problem bin ich auch reingefallen, denn auf dem Bild sieht das nicht nach diesem Kabelsalat aus ..ist aber so und ich hab sie hinten an das Kennzeichen gelegt.
    Aber sie sehen eben echt sprintermäßig aus :whistle:
    und als Relais hab ich das von Polo ..passt 1:1 .. Hela , weiß ich nicht , ob es da verschiedene gibt ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]