Jemand Erfahrung mit dem Pilot Sport?

  • Hi zusammen,


    ich bin heute zufällig über einen Reifen von Michelin namens Pilot Sport (HPX) gestolpert: KLICK



    Kennt den jemanden, kann man den empfehlen? Scheint ähnlich wie der Pilot Power zu sein.....




    Grüsse


    Michael

  • Der Pilot Sport ist der Vorgänger vom Pilot Power.

    Guter Reifen mit allerdings sehr begrenzter Lebensdauer. Würde ich mir jederzeit wiederkaufen, wenn der Preis stimmt.

    Gruß Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • davon hab ich auf der letzten ST gut und gerne 15 Sätze von durchgelassen.
    War mein Lieblingsreifen.
    Zu den Eigenschaften wurde von Franz etc. schon was gesagt.
    Hielt mir hinten meist 3500-4500 km, vorne zwischen 7-9.000 km
    kalt etwas bockig, warm dann aber alles ok, etwas viel Aufstellmoment.
    Regen auch gut, nicht so wie jetzt der PiRo2 aber tragbar.


    Hab auf der alten 6" Felge auch noch einen mit etwas Restprofil drauf.


    Wenn der Preis mal bei 200€ für den Satz ankommen würde, täte ich den evtl. auch wieder fahren.


    gruß
    klaus