Motorradhebebühne

  • Hallo liebe Sprintergemeinde,
    suche eine solide Motorradhebebühne. Habe schon im Net ein bisschen rumgesucht, aber naja, brauche Entscheidungshilfe.:nod:
    Was haltet Ihr von den Angeboten bei Amazon ? 300 Euronen Wäre mir der Spaß wert, ohne Rückenschmerzen zu schrauben. Aber Sicher sollte das Teil schon sein.
    Wäre dankbar über rege Beteiligung.

    Gruß aus Bremerhaven:flowers:

  • Hi Andy,


    Udo (Derwisch) hat eine. Mußt allerdings warten, bis er wieder von den NLT zurück ist :flowers:. Das Teil hat auf mich jedenfalls einen soliden Eindruck gemacht.


    Oder du schaust mal bei Telefix-Products (KLICK) vorbei.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich habe vor ca 4 jahren 300 euro für eine 450kg traglast chinabühne bezahlt.
    Bereut habe ich es nicht. Verabreitungsmässig unter aller sau, aber stabil und sicher. Wenn das mopped hochgehoben und die bühne mittels eines langen bolzens gesichert ist stehts wie ne eins.
    Wird natürlich nicht täglich hoch und runter gelassen, doch so 3-3mal/woche schon.
    Wäre ich profischrauber würde ich mir sowas nicht zulegen, doch für privat und nicht jeden tag langt sowas allemal.
    Ab 219,- gibts diese bühne jetzt bei einem auktionhaus (450kg version).


    dreitopf

  • In der Metro gibt es von CARJACK eine Hebebühne bis 400kg für unter 60€. Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen. Angebot vom 25.09. bis 01.10. 47,60€

  • In der Metro gibt es von CARJACK eine Hebebühne bis 400kg für unter 60€. Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen. Angebot vom 25.09. bis 01.10. 47,60€



    ich denke das ist keine bühne sondern ein hydraulikheber auf den du allenfalls ein mopped mit 2 rahmnunterzügen draufstellen kannst aber keinen triple und nix wo der auspuff unterm motor liegt.


    dreitopf

  • Hallo nach Bremerhaven,

    schau doch mal unter www.powerplustools.de nach.
    Die Firma befindet sich in Bremen – Arsten, Arsterdamm 56.
    Die haben auch noch andere nützliche Dinge für Schrauber.:nod:

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Hallo Andy,


    ich hab Diese Bühne, hab mich für die kurze Variante aus Platzgründen entschieden und nachträglich eine abnehmbare Verlängerung angefertigt :megacool: ansonsten gilt das gleiche wie schon von Dreitopf beschrieben .....für den täglichen gewerblichen Einsatz wohl nicht so geeignet aber für den privaten Gebrauch :top: und stabil sicher und standfest ist sie alle mal.


    Wenn du öfter, sicher und bequem schrauben willst kommt für unsere :love: nur eine Bühne in Betracht......alles andere ist kalter Kaffee:cry:


    Gruß
    Udo

    der öfter schraubt....

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo nach Bremerhaven,


    schau doch mal unter www.powerplustools.de nach.
    Die Firma befindet sich in Bremen – Arsten, Arsterdamm 56.
    Die haben auch noch andere nützliche Dinge für Schrauber.:nod:


    Gruß
    Tappy


    Aufpassen, auch das sind Importbühnen die es anderswo billiger gibt!


    dreitopf

  • Aufpassen, auch das sind Importbühnen die es anderswo billiger gibt!

    dreitopf



    ja, super. Danke Euch allen. Ich glaube, dann is ja tatsächlich Amazon am preiswertesten. Ich werde mich wohl für die 500 kg version entscheiden.

    Tripelige Grüße von Andy

  • Hallo Andy,


    500kilo, was willst denn da drauf stellen, unsere :love: wiegt knapp die hälfte?


    Ich hätte da auch noch was im Angebot. Dort hat RO-ST aus unserem Forum einen Montageständer gekauft und war mit der Qualität zufrieden.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    das Thema Hebebühne ist bei mir auch immer mal wieder aktuell.



    Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat eine Güde zu einem guten Kurs bekommen.
    Ich forsche mal nach, wo er die her hat und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung machen.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage


  • Hallo erstma alle zusammen,

    vielen Dank für ganzen Vorschläge und Anregungen.:flowers:
    Habe mich jetzt dazu durchgerungen die 500 kg Version bei Amazon zu ordern.
    1. Konnte mir das Teil bei einem Schrauber anschauen, machte einen sehr soliden Eindruck.:nod:
    2. Die Höhe im eingefahrenen Zustand : 17cm ! Das is gut, denn ich muss mit meinem
    Auto drüberfahren können. Leider is die Garage nicht so groß.
    3. Lieferkosten bei Amazon sehr gering : 6 Euronen, und zuverlässig.
    4. Grosse Ablagefläche für Werkzeug ect.

    Es gibt übrigens sehr wohl grosse Unterschiede. Scherenhub - baut zu sehr auf, 22cm und mehr, und ist auch ein bischen spiddelig...:prohibit:
    Parallelhub in meinen Augen die bessere und stabilere Ausführung.

    Werde nochmal berichten wenn die Lady das erste mal "geliftet" worden ist.

    Gruß Andy