LOBO Kettenöler

  • Hallihallo,


    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt. (Wenn nicht, musste halt mal verschieben, Joerschi)


    Bei unserer Nord-Osttour ging mir/uns das Kettefetten reichlich auf den Zünder.
    Auf der Suche nach einer kostengünstigen Kettenöler Variante bin ich darauf gestoßen: klickerklacker
    Meint Ihr der taugt was? Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?


    Greetings
    Gianni

    Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
    der Andere koennte am Ende vielleicht
    doch recht haben.
    Robert Forst

  • nachdem ich das alles gelesen hab meine meinung:
    das ist vom prinzip nichts anderes als ein scottoiler, nur daß die ölzufuhr nicht über unterdruck, sondern über ein magnetventil geöffnet wird. das teil hat keinerlei überwachung, ob das möp fährt oder steht: es tropft sobald die zündung eingeschaltet ist.

    da würd ich (wenn ich das so haben will) jetzt mal versuchen, ob ich die teile nicht einzeln bekomme :whistle:

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Hi Gianni,


    wenn du eine andere kostengünstige Alternative zu den "normalen" kommerziell vertriebenen Kettenölern suchst, bei der du auf "Überwachung" wie Temperatur, Durchflussmenge und Feuchtigkeit nicht verzichten musst und zusätzlich das Öl nur bei eingelegtem Gang tröpfelt, dann guck doch mal hier: KLICK und KLACK


    Inklusive Einbau habe ich 120,00 Euronen bezahlt. Zu klären wäre lediglich, wie viel Freddy bei Selbsteinbau haben möchte.


    Ich habe diesen Öler jetzt seit ungefähr 2.500 km an meiner RS und bin absolut zufrieden!


    Gruß
    René


    Edit: Der Preis bei Selbsteinbau liegt bei 90,- €. Guckst du hier: KLUCK

  • ich hab so einen Kettenoiler ..allerdings von Kettenoiler.com .. seit 2 Jahren ( also 30000 km ) und bis auf die Nachfüllarbeiten und ab und an mal die Regulierung betätigen .. tropft er .. ohne Probleme :top:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Gianni,

    die Beschreibung des LowBudgetOiler liest sich ganz plausibel, im Grunde ähnlich des CLS Kettenölers. :smile:

    Funktionieren wird das Teil mit Sicherheit, eine Pumpe bzw. Überdruck werden ja auch da nicht benötigt. :whistle:

    Gegen den Preis kann man auch nichts sagen, der Einbau sollte machbar sein. Die 2,5 h reichen aber bestimmt nicht aus. Da würde ich etwas mehr kalkulieren.

    Schau dir aber vorher Kühlwalda mal genauer an, wo du beispielsweise den Vorratsbehälter und das Magnetventil positionieren kannst. :laugh:

    Ich pers. möchte auf meinen CLS nicht mehr verzichten. :nod:

    Grüße
    Thomas