Nochmal ne "Scheiben-Frage"

  • Hab 2 Fragen an die Sprint ST 1050 Fahrer der Modelljahre 2005 und 2006...

    1. Hat die die damalige original Triumph-Zubehörscheibe die gleiche Form wie ab Modelljahr 2007?

    2. Gab´s die in rauchgrau/getönt?

    Danke im voraus...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,



    die Scheibe von 2006 war flacher als die Scheibe der aktuellen Serie.
    Weiterhin gab es die auch in Rauchgrau und vielen weiteren Farben.



    Hier ein Bild meiner (2006er):




    Und hier ein Bild der 2008er:





    Ganz vorne die 08er, dahinter die Vario- Screen und als 3. die unbeschreiblich hohe Scheibe.
    Eigentlich ist es ganz gut zu sehen.





    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,

    erstmal Danke für deine Antwort und die Bilder :top:

    Die Scheibe auf deinem Bild sieht mir aus wie die Originalform der 05 und 06 Modelle nur in Rauchgrau?!

    Aber es gab doch 05 und 06 von Triumph auch eine höhere Zubehörscheibe (nennt sich heute Aero Scheibe)? Und diese höhere Zubehörscheibe wurde dann ab Modell 07 zur Serienscheibe?

    Sorry, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll :pardon:

    In der Zeitschrift Motorrad Ausgabe (02/2007) ist ein kleiner Kurztest der Sprint drin, mit der Vorstellung der Modifikationen. Und da ist die Sprint mit einer getönten Triumph-Scheibe (zu erkennen an den 2 Schrauben) zu sehen, die m.M. nach meiner Originalform entspricht. Leider hab ich diese Bilder nicht im Netz gefunden :sad:

    Vielleicht rufe ich mal bei Motorrad an, und frag, ob sie mir die Bilder zumailen können (grübel)...Oder ich ruf bei Triumph an (kopfkratz)...

  • Hi Andi,


    Zitat

    Und diese höhere Zubehörscheibe wurde dann ab Modell 07 zur Serienscheibe?

    So ist es mir auch bekannt. :nod: Plus die höheren Lenker und das "Abwandern" des Kat vom Topf in den Krümmer.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    Die Scheibe auf deinem Bild sieht mir aus wie die Originalform der 05 und 06 Modelle nur in Rauchgrau?!




    Hallo Andi,



    ich habe gerade mal nachgeschaut.
    Die original- Scheibe (wie auf meinem Bild) ist rauchgrau.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ich habe auch ne Original-Scheibe (2007er Modell halt) aber ob die so richtig rauchgrau ist *grübel* :unknw:

    Ach ja, ich werde wohl die nächste 20% Rabatt-Aktion bei Tante L abwarten und mir dann die Racingscheibe zulegen. :whistle:

    Gruß
    carSTen

  • Gibt es bei Tante L auch MRA? Falls nicht: wir erhalten, wie schon mehrfach erwähnt, 10% bei motacc.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Gibt es bei Tante L auch MRA? Falls nicht: wir erhalten, wie schon mehrfach erwähnt, 10% bei motacc.



    Grüssle
    Jürgen


    Ne gibt es net! :whistle:


    Grüßle
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Gibt es bei Tante L auch MRA? Falls nicht: wir erhalten, wie schon mehrfach erwähnt, 10% bei motacc.


    Grüssle
    Jürgen



    Sorry Jürgen,
    ich weiß ja die Sache mit dem Rabatt und Sponsoring aber der wird ja dann schon wieder vom Porto "aufgefressen" und ja die gibt es bei der Tante, aber das hat Schorsch ja schon schön verlinkt.
    Denke mal 10% würd ich eh bei meinem :smile: auch bekommen - ich werd ihn einfach mal nächste Woche ansprechen und da ist es völlig Portofrei.

    Gruß
    carSTen