Verbrauch(sanzeige)

  • Also bei meiner grünen sind es so 5 bis 5,5 Liter auf 100Km, bei zügiger Fahrweise.
    Liegt wohl an der Farbe vom Möppi?!?!?!

    Jörg


    Also.. Zumindest laut Anzeige schaff ich die 5 vorm Komma nur wenn ich im 5. oder 6. Gang konstant (also Autobahn oder normale sprich langweilige Landstraße) tuckere..


    Fahrt ihr alle entweder BMW Like oder zügig einen Berg runter?? :whistle:



    :worship::worship:


    :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Fahrt ihr alle entweder BMW Like oder zügig einen Berg runter?? :whistle:


    Kannst du mal bitte den BMW Like- Fahrstil genauer definieren ???


    Also wenn ich eine schöne kurvige Strecke vor mir habe, dann darf auch ruhig mal die Post abgehen, aber immer im Rahmen der Gesetze. :whistle: (brauch meine Pappe zum arbeiten).
    Da gingen dann 5,9 L durch den Rüssel.


    Die 5,3 habe ich auch nur auf einer Landstrasse mit überwiegend langgezogenen Kurven bei 110 - 120 Km/h geschafft. Obwohl das auch Spaß gemacht hat.


    Wer schon mal da war:
    z.b. die Schwarzwald- Hochstrasse mit Ihren langen Kurven find ich richtig klasse.


    Gruß Jörg

  • Schwarzwald Hochstrasse kenne ich natürlich :top: . Sind 120er bis 140er Kurven :whistle: im sechsten Gang.

    Ich bin gestern das "Grosse Lautertal" von Zwiefalten nach Urach gefahren. Abgesehen davon, das es schon recht frisch war ist dies auch eine absolut landschaftlich schöne und kurvenreiche Strecke. Am WE wird die sicherlich recht überlaufen sein, wenn man so die Hinweisschilder am Strassenrand mal anschaut ("... keine Rennstreecke...", "... loud is out ...")


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Ich schwimme immer auf der Drehmomentwelle :aloha:

    Gruß, Jörg.

  • Ich komme nicht unter 7,0 l / 100 Km und das nach 3500km seit mitte Sep. 2006
    mache ich was falsch? :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme nicht unter 7,0 l / 100 Km und das nach 3500km seit mitte Sep. 2006
    mache ich was falsch? :cry:


    Hmm, vielleicht mal den 6. Gang einlegen? :laugh: Aber ohne Flax, wie ist denn deine persönliche Fahrweise? Hauptsächliche Drehzahl- / Geschwindigkeitsregion? Wie lange hält bei Dir ein Hinterreifen? Bist ein Kurven-auf-der-letzten-Rille-Anbremser-und-heftig-wieder-rausbeschleuniger?


    Antworten auf diese Fragen würden eine Analyse der Trinkerei deutlich vereinfachen...

  • Vielleicht bringt auch ein Software Update etwas. Wann wurde denn das letzte Mapping bei deiner Lady draufgespielt?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Denn 6. Gang ? wusste gar nicht das es den gibt... hahaha.. :applause:

    Nun mal im ernst.

    Fahrweise: Flott
    Drehzahl meist um die 6000 - 7000
    letzte Rille würde ich nicht sagen aber die Leistung wird schon genutzt
    hab das Gefühl das die Übersetzung anders ist als beim Vorführer
    Drehzahl bei Tacho 100 = 3850
    wie ist die Drehzahl bei euch?
    Auch das Rücklicht bzw. Nummernschild hat Ölspritzer / unverbranter Kraftstoff ?
    Der Hinterreifen hat noch ca. 3mm Angststreifen rechts wie Links und schaut sonst auch noch gut aus.

    • Offizieller Beitrag


    Was nimmt denn die VFR bei gleicher Fahrweise?


    Nach Deiner Beschreibung würde ich mal tippen, dass deine Lady nicht mehr als 6 - 6,5l zur Brust nehmen sollte. Bin mit der 955er so unterwegs, dass der Hinterreifen komplett genutzt wird, Landstaßengeschwindigkeiten im Bereich dessen, was (zumindest beim ersten mal) nicht Führerschein gefährdend ist. Bewege das Teil auf Landstraße meist zwischen 4. und 6. Gang, Drehzahlen i.d.R. zwischen 4000 und 6000 rpm was zu einem Verbrauch von ca. 5,5 - 5,8l führt.


    Vielleicht doch mal das Abgas checken lassen, denn auch ne geänderte Übersetzung sollte nicht so zu buche schlagen...

  • Ich hab die Lady erst seit 4 Wochen und beim 800 km Inspektion meinte der freundliche es sei alles normal würde sich einlaufen. In der Regel sind die Drehzahlen zwischen 4000 und 6000 Landstraßengeschwindigkeit liegt auch mal über dem gefährdeten Bereich :whistle:

    Die VFR wird von meiner besseren Hälfte bewegt und liegt genauso im Verbrauch rund 7,0 L.
    Aber mein Frauchen heizt genauso ich fahre nicht gerne hinter ihr, bei einer gemeinsamen Gruppentour meinte einer ob SIe verfolgt werde so ist sie durchs Lahntal geheizt Bsp.( Am Pordojoch zwei Supersportler mit der nackten Bandit gejagt, und nach der Passhöhe haben Sie uns vorbei gewunken )

  • nur frag ich mich dann warum mir immer so viele Autos im Weg rumstehen :whistle:
    Moppeds überhol ich nur auf ganz langen Touren - macht zu viel Spaß von hinten zuzukucken wenn mir mal ne schöne Maschine vor die Räder kommt :flowers:

    kurz zum Thema: ich wundere mich schon seit 1 1/2 Jahren (seit ich mit meiner Teuersten unterwegs bin) über die Verbrauchswerte die ich so lese und höre, darum stelle ich mal meinen 'Saft' hier ein und hoffe auf ein paar gute Ratschläge was zum Kuckuck ich 'falsch' mache ...
    soll also nicht nur eine Lobes-Hymne auf meine Angebetete sein, sondern würde wirklich gerne wissen wie so große Unterschiede zustande kommen können bei so ähnlichen/gleichen Maschinen :sad:

    Sprit:
    fast immer unter 5l - Schnitt so 4,5-4,7l - rechne ich gleich vor Ort beim Tanken im Kopf aus - hab also keine Maschine die das für mich mitschreibt ...
    wenn ich's mal eilig habe von F nach M zu kommen und die A3/A9 etwas flotter abgrase als es der 'Silberstreif am Horizont' gern sieht, komme ich mit Gepäck und allein auf knapp 5,5l bei Schnitt 140-150km/h und Spitzen um die 180-190km wenn mir keiner die Überholspur blockiert (mehr würd ich mich mit Koffern eh net trauen)
    in Norwegen bin ich sogar mal 462km mit meinem 19l Tank gefahren - dafür stand ich dann aber auch 200m vor der Tankstelle und meine Liebste wollte unbedingt 'am Platz' bedient werden :laugh:
    ansonsten fahre ich ziemlich gemischt - Autobahnen für 'Dienstreisen', Großstädte (meistens M und F) als 'Landeplatz', Touren in die Alpen (bis 2.750m hoch) wenn in M, ins (kurvige) Rhein-Main-Neckar-Gebiet wenn in F und am 'bequemsten' ging's in Schweden und Norwegen zu - nicht nur wegen den Höchstgeschwindigkeiten und den allgegenwärtigen 'Blitzern' (die nie was tun), sondern vor allem weil ich auf die 'harte' Tour gelernt habe daß die Straßen dort mancherorts wirklich nicht mehr als 90km/h vertragen :grumble:

    Öl:
    peinlich es einzugestehen aber ich müßte wirklich nochmal genau kucken wo ich denn das Öl nachkucken müßte und welche Schrauben wo zu öffnen sind - da hab ich nach 28.000 km immer noch nix nachfüllen müssen - sogar die 10T und 20T Checks zusammen haben da keine volle Flasche reingekriegt (nicht mal die kleine :top: )

    Reifen:
    bin ich mit den originalen BT10 21.000 km gefahren - nach 'freundlicher' Auskunft wären vorne noch 3.000 und hinten 1.000 möglich gewesen - wollte ich aber auf einer Schweden/Norwegen Tour mit 6.000km nicht riskieren - ich fahr nicht so gerne mit dem Ersatzreifen um den Hals :laugh:
    was die Angst-Stoppeln betrifft die muß ich irgendwo auf den ersten 10.000km 'versehentlich' verloren haben - da ich beim 'Einfahren' keine großartigen Manöver riskieren wollte habe ich erst beim 10T check von fachmännischer Seite mitgeteilt bekommen daß sie weg sind :whistle:


    von 'anderen Flüssigkeiten' (war da noch was außer Kühler und Batterie?) hab ich nur vorm Winter mal was gehört, daß beides wintertauglich ist solange ich mich nicht in Sibierien rumtreibe (sind die nicht irgendwo hinten unter der Sitzbank:questionmark: ) also auch nie was gebraucht ...

    was mache ich also 'falsch' daß meine Werte derart extrem abweichen? oder habe ich einfach die sparsamste 'Teuerste' erwischt die am Markt zu haben war :love:
    VSD

  • Habe gerade auf unserer Odendwald Tour getankt

    gefahrene Km 156

    getankt 10,56

    ergibt 6,74 L / 100km

    Grüße Volker

  • vsdoer: als das mit sprit und reifen klingt sehr unwahrscheinlich, schont aber dein geldbörsel:laugh:



    aber hast du noch nie einen ölwechsel gemacht?

  • vsdoer: als das mit sprit und reifen klingt sehr unwahrscheinlich, schont aber dein geldbörsel:laugh:



    aber hast du noch nie einen ölwechsel gemacht?




    Das mit dem Sprit kann ich noch nachvollziehen Meine bessere Hälfte,
    hat mit der Bandit im Schnitt 0,75 - 1 L weniger verkostet, als ich mit meiner. :cry:

    aber der Reifen BT 10 ist meines Wissens nach weicher als der Bt 20
    und der hielt an der Bandit (auch BT 20 hinten / BT11 vorne - nur 78 PS ) max 13000km bei Frauchen und 10000km bei mir :whistle:

    Grüße Volker

  • Zitat VSD:

    Reifen:
    bin ich mit den originalen BT10 21.000 km gefahren - nach 'freundlicher' Auskunft wären vorne noch 3.000 und hinten 1.000 möglich gewesen - wollte ich aber auf einer Schweden/Norwegen Tour mit 6.000km nicht riskieren - ich fahr nicht so gerne mit dem Ersatzreifen um den Hals :laugh:
    was die Angst-Stoppeln betrifft die muß ich irgendwo auf den ersten 10.000km 'versehentlich' verloren haben - da ich beim 'Einfahren' keine großartigen Manöver riskieren wollte habe ich erst beim 10T check von fachmännischer Seite mitgeteilt bekommen daß sie weg sind :whistle:


    Nene sie schreibt hier BT10

    sie hat das Modell: Triumph Sprint ST 955i Caspian Blue (das letzte 2004er Modell ;)

    Grüße Volker

    • Offizieller Beitrag

    sie hat das Modell: Triumph Sprint ST 955i Caspian Blue (das letzte 2004er Modell )


    Also wenn sich das für Mj 2004 nicht geändert hat waren zumindest für Mj02 und Mj03 BT057 als Erstbereifung auf dem Mopped - war zumindest bei meiner und der meines Schwiepas so.

  • Hallo zusammen.

    Also meine Sprint 955 genehmigt sich zwischen 5,0 - 6,2 Liter. Je nach dem, wie kräftig am Quirl gedreht wird.:whistle:

    Urlaubstouren und längere Autobahnexzesse sind dabei jedoch nicht enthalten. Überwiegend gefahren bin ich zwischen Arbeitsstätte und Heimatort (20km Landstraße) sowie Tagestouren auf Landstraßen.

    Welches Tune aufgespielt ist kann ich euch nicht sagen, da ein Shark High-Up montiert ist.:smile:


    Mit Triple-Gruß
    Heiko :uk:


  • Gibt es dafür einen speziellen Tune oder hast Du die originale Konfiguration :questionmark:

    Grüsse Jörg

  • ... dann fahre ich also auf dem 'weichen' BT10 (ist tatsächlich beim 2004er Modell originär drauf - hatte mich auch schon über die BT57 bei früheren Modellen gewundert) immer noch doppelt soviel km wie die 'harten' BT20 oder BT57 :nod:
    ... und mit dem Sprit bleibe ich trotzt Autobahn-Exzessen zw. F und M und 'Mittsommernachts-Touren' ans Ende der (europäischen) Welt 1,5 l unter dem Durchschnitt :flowers:
    ... Öl-Wechsel hat glaube ich mein freundlicher Helfer beim 20T gemacht - müßte ich nachkucken - weiß aber noch daß beim 10T nicht viel gefehlt hat, und darum fast nix nachgefüllt wurde :top:
    ... wie wär's mit einer Bestenliste für sparsame Sprinterinnen :pokal:
    ... oder hat schon jemand die 462km auf einem Tank gesprengt :whistle:
    VSD