Vorsicht beim Abkleben der Scheinwerfer auf dem Racetrack

  • Hallo SprinterInnen,


    als ich letzte Woche wegen dem Rückruf beim T-Händler war, hatten wir Gelegenheit über dieses und jenes zu reden :blabla:.


    Mein Freundlicher vertritt nicht nur Triumph sondern auch Seltene unsinnige Zusammenstellung unzähliger Konstruktions-Irrtümer ... Insider wissen, wovon ich rede :laugh:. Für alle anderen KLICK.


    Von einem dieser Kunden gab es eine Garantieanfrage, nachdem sich an dessen K6 die Scheibe der Scheinwerfer eigenartig verformt hatte :unknw:.


    Bei genauerer Prüfung des Sachverhalts stellte es sich heraus, dass diese sonderbare Verformung auf einen Ausflug auf die Rennstrecke zurückzuführen war. Der Kilotreiber hatte die Scheinwerfer abgeklebt (was ja auf Racetracks häufig verlangt wird) und der Scheinwerfer hatte durch den Hitzestau eine ziemlich originelle und völlig neue Form angenommen. Das Thema Ersatz auf Garantie war damit natürlich gegessen :cry:.


    Also merke: Wenn abgeklebte Scheinwerfer, dann die Sicherung ziehen und Lampen aus !


    Verformungsfreie Grüße !


    caithréim

  • Ja, ja, die Hitzeentwicklung einer Lampe ist nicht zu verachten.

    Mir fällt da gleich wieder dieses Thema ein XenonDieZeite :prohibit: .

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • ich will ja niemanden was unterstellen,
    aber tausende biker kleben die scheinwerfer ab und sowas habe ich noch nie gehört......

  • ich will ja niemanden was unterstellen,
    aber tausende biker kleben die scheinwerfer ab und sowas habe ich noch nie gehört......


    Na dann schau mal hier (Beitrag von "alex313"). Ich hab nur mal 1 Minute gego..elt und prompt eine Bestätigung für die Aussage meines Händlers gefunden. Bei intensiverer Suche käme bestimmt noch mehr raus.


    Grüße!


    Daniel.

  • Bei intensiverer Suche käme bestimmt noch mehr raus.


    In der Tat, z.B. hier
    (Beitrag jkracing)


    oder hier


    oder hier
    (Beiträge vom Eastzide, Markus...).



    Und was ist die Moral von der Geschicht? Bevor man einen Beitrag lapidar als Quatsch abtut, kann es manchmal durchaus sinnvoll sein, vorher kurz zu go..eln, feuerfuchsen, lyc..sen etc. pp :whistle:.


    Grüße.


    caithréim

  • Und was fällt uns dabei auf? Naaa? Genau! Alles Bikes mit einer Kunstoff- statt Glasscheibe. Oder gibt es heute generell kein Glas mehr?

    Wenn dem so ist ... Mann, bin ich alt und "zurückgeblieben" :laugh:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • jaja googlen.....

    ich hatte auch schon die scheinwerfer abgeklebt und all die anderen die neben mir gefahren sind auch und auch von bekannten habe ich noch nie etwas gehört, dass der scheinwerfer durch die hitze gesprungen wäre oder sich verformt hätte.



    aber gut, jedem seine meinung.....

  • Hallo Jörg,


    das dient wohl eher der Optik statt dem Splitterschutz auf der Rennstrecke.


    Ich hatte vor einiger Zeit das Bild einer ST aus den States entdeckt, die auch so eine Tarnkappe drauf hat: KLICK und KLACK.


    Sieht ziemlich BÖSE :teufel:aus...


    Die Sturzpads (uups, jetzt hätte ich bei den Schwellkörpern statt Pads fast Pi... gesagt - aber lassen wir das) allerdings :bad:.


    Bei den Angststreifen braucht der Bursche die Dinger vermutlich sowieso nur, falls er an 'ner Ampel mal einschläft und umkippt :laugh:.


    Schamrote Grüße.


    caithréim

  • Zum Thema Lampen(schutz) habe ich auch was:

    schwarzdunkel getönt oder klar erhältlich. Auf der Insel erfreuen sich die Dinger grosser Beliebtheit.

    Grüsse Jörg


    Moin!


    Hm, die Optik von den Teilen ist schon sehr nett... :megacool: Hat jemand eine Ahnung, ob die hier in D angebaut werden dürfen, oder ob der nette Mensch vom TÜV da gleich einen Herzkasper bekommt?


    Viele Grüße (und Euch allen ein Frohes neues Jahr 2007) -
    DirkHamburg
    :hamburg:

  • Vom Herzkasper eines Beamten mal abgesehen ...

    Was soll das im Endeffekt bringen (ausser eventl. Optik)? Ich kan mir vorstellen, dass durch die farbige Aufkleber das Licht sehr an Leuchtintesität verlieren wird.

    Du wirst 1. tagsüber nicht mehr so gut gesehen und 2.: bei Nacht wird es sein, als ob du eine Sonnenbrille aufhast.

    Wenn die Teile auf der Rennstrecke angebracht werden, wir keine TÜVler etwas dagegen haben, da du dich in der Regel auf Privatgelände befindest.

    Kurz gesagt: ich denke, das dieses Aufkleber im Strassenverkehr verboten sind und lichttechnisch nur Nachteile bringen.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.