Topcase oder Softbag

  • So konnte das Racepack schon heute beim :smile: abholen :worship:


    Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und der Stauraum ist enorm......


    Er glaubte mir zuerst nicht dass das Racepack mit den Koffern gleichzeitig montiert werden kann.....Also haben wir das flugs an einem Ausstellmodell getest und es passt hervorragend, wie für die Sprint gemacht.



    Begeisterte Grüsse


    Michael

  • @ Michael,


    und wo ist das Foto, denn ich glaubs auch nicht:laugh:!


    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • @ Jensen


    Tja junger Mann, hättest du das heute mittag geschrieben hätte ich sogar extra für dich ein Foto damit geknipst...


    Meine :love: steht seit 13:00 frisch besohlt mit PiPo's in der warmen Garage.....und dort bleibt sie auch solange bis draussen mal wieder die Temperaturen längere Zeit über 0 °C sind.....



    Ausserdem mein lieber Jens sind Fotos davon schon bereits von Udo (Derwisch) gezeigt worden: KLICK



    Grüsse


    Michael


    Ps: Fotos damit gibt's dann schon noch...oder ihr wartet einfach bis Gehren :laugh:



  • und damit ward er Udo auch schon im vergangenen Jahr in Gehren und bei der gemeinsamen Anreise hatte ich quasi den Anblick aus nächster Nähe - der ersten Reihe :tongue:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich bin auch nach einer ähnlichen Gepäcklösung am suchen, bei der aber der Soziusplatz zur Nutzung erhalten bleibt. Auf den Bildern von Udo sieht das ja fast so aus, oder ist hier nur die Optik etwas verzerrt?
    Oder muß man für den Fall auf eine Lösung mit Adapterplatte ausweichen!
    z.B. das hier http://www.bags-connection.com…_SW_MOTECH_ALU_RACKs.html

    PS: sagt mir mal bitte jemand wie man das mit klick und klack usw. macht anstatt den genzen link einzufügen.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß
    STefan

  • Hallo STefan,


    wenn du z.B. "KLICK" schreibst, dann markierst du den Text (Doppelklick auf das Wort oder Cursor vor das Wort, linke Maustaste gedrückt halten und über das Wort bis hinter den letzten Buchstaben "ziehen").


    Anschließend klickst du oben in den Symbolen auf die kleine Weltkugel mit dem liegenden Kettenglied. Im sich öffnenden Fenster fügst du den Link dann ein und klickst auf "OK". Das war's dann schon! :top:


    Gruß
    René

  • Tschuldigung und Danke lieber Micha, die Fotos sind mir tatsächlich entgangen!


    Also die Tasche liegt auf den Koffern und dem Haltebügel auf und zwischen Tasche und Sitzbank ist etwas Luft. Sehe ich das richtig so?


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Also die Tasche liegt auf den Koffern und dem Haltebügel auf und zwischen Tasche und Sitzbank ist etwas Luft. Sehe ich das richtig so?


    Es sieht zumindest auf den Foto's so aus....ob das ganze aber auch Soziustauglich ist kann ich dir nicht beantworten....(vielleicht kann dir Udo da mehr sagen...)



    Grüsse


    Michael

  • Hallo SPRINTer,


    im Zusammenhang mit den hinteren Gepäckstücken und de Frage ob nun der Soziasitz dabei frei bleibt oder nicht, möchte ich euch nochmals auf den Beitrag von PurpleBlue hinweisen: KLICK


    Es erscheint mir sinnvoll, das bei einem Transport hierzu einen Heckträger zu benutzen, damit die warme Luft ungehindert zirkulieren kann.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    also ich bin nicht wirklich davon ausgegangen das mit montiertem Racepack auch noch ein Soziusplatz frei wär. Vielmehr hatte ich folgende Überlegung:


    Das Racepack liegt bei montierten Koffern mehr auf diesen als auf der Sitzbank auf. Da aber die Koffer für ein stabieleres Fahrverhalten pendelnd gelagert sind, wird dies nun durch die Festschnallung mit dem Racepack weitestgehend verhindert und eine nächste Überlegung:


    Ich erhöhe nun auch das Gewicht der Koffer indem ich zum Teil das Racepack draufschnalle.


    Aus beiden Überlegungen hab ich so meine Bedenken. Also optimal kann das auf Dauer nicht sein.



    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)