Power Commander

  • Hallo Michael, Hallo Joggele,


    hab da auch schon dran gedacht, hätte auch einen Spezialisten ( dzt) bei mir um die Ecke, der als Referenzen div. Trippels laufen hat.


    Hast Du schon bestellt Speedy ?


    Kennst Du jemand Joggele, der einen "Datensatz" für die 955er hat ?


    Sollen wir mal zusammen zum DZT hin Speedy ? Bei unserer Schwarzwaldausfahrt letztens sind wird dort fast dran vorbeigefahren.


    gruß klaus

  • Hallo Klaus,

    ich habe ihn noch nicht bestellt!!! Der Händler in den USA den ich meinte macht den Import nur für die Japsen. :cry: Muss wohl doch tiefer in die Tasche langen.....

    Klar können wir mal zusammen zum dem gehen ist ja nicht allzu weit!

    Den Datensatz für die 955 bekommt du auf der Website vom Powercommander!!! Bei Neuauslieferung des PC ist eine Standardmap bereits draufgeladen!!! Habe bisher aber nur PC für die 955er Daytona und die 955er Speed Triple gefunden... Passen die nicht auch?? Ist da bei allen der selber Motor verbaut oder nicht??

    Wo lässt Du das Map erstellen? 300CHF bzw. 178€ ist sehr günstig!!



    Ich habe ev. einen Prüfstand nahe Luzern der macht das angeblich zum "Freundschaftpreis" für einen Arbeitskollegen - vielleicht auch für mich??

    2 zähne weniger vorn bedeutet auch alle 3 tausend km den schleifschutz erneuern...oder die schwinge wenn du das verpennst!!!

    könnt teuer werden

    dreitopf



    Ich weiss nicht was du mit dem Schleifschutz meinst?? Kannst du mir das erklären?

    Ich habe die 2 Zähne weniger vorne nun seit mehr als 7'000km und habe bzw. hatte noch keinerlei Probleme damit......


    Grüsse

    Michael

  • Hallo Klaus,


    nee, ich hab leider niemand, der ein Mapping für die 955er hat. Ich hab nur auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen PC verbauen zu lassen :whistle:. Oder Alternativ diesen Tuneboy. Wobei hier die Möglichkeiten noch besser sind und - das Beste daran - dieser anscheinend auch mit den Datensätzen des PC laufen soll :smile:.


    Im T5net wurden schon ein paar Mal Sammelbestellungen für diesen Tuneboy durchgeführt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,

    ich habe auch schon über diesen Tuneboy gelesen.......

    Ich finde einfach das der PC den grossen Vorteil hat nicht am Originalen Steuergerät zu ändern, da das Mapping ja auf dem PC drauf ist und nicht wie beim Tuneboy über die originaleinstellungen gemacht bzw. diese komplett ersetzt. Wenn ich den PC von der Maschine trenne hat die Motorsteuerung sofort wieder die Serieneinstellungen das geht beim Tuneboy nicht!!!!!

    Das ist ein Hauptgrund weshalb ich mir den PC zulegen werde!!!

    Grüsse

    Michael

    PS: Ich kann deinen Tipp mit der Position des PC an der Sprint nicht ganz glauben, über dem Kühlmittelbehälter ist ja gar kein Platz mehr nur auf der rechten Seite ist noch Platz aber ich möchte nicht dass man den PC gleich so offensichtlich sieht!!

  • Hi Michael,


    laut Doku ist der Platz links vorgesehen. Es ist auch genügend Platz dafür über dem Kühlmittelbehälter da. Ich lasse z.B. das Steuergerät (Hochspannungsteil) für das Xenon-Fernlicht an gleicher Stelle verbauen:smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Power-Gemeinde,


    das Argument von Speddy, zieht bei mir auch mehr.

    Ich finde einfach das der PC den grossen Vorteil hat nicht am Originalen Steuergerät zu ändern, da das Mapping ja auf dem PC drauf ist und nicht wie beim Tuneboy über die originaleinstellungen gemacht bzw. diese komplett ersetzt. Wenn ich den PC von der Maschine trenne hat die Motorsteuerung sofort wieder die Serieneinstellungen das geht beim Tuneboy nicht!!!!!

    Das ist ein Hauptgrund weshalb ich mir den PC zulegen werde!!!


    Da ich am Wochenende wahrscheinlich auf die Löwensteiner Platte fahre und erst Samstag Abend retour komme, ist diesen Samstag kein Besuch bei DZT möglich, Speedy.
    Unter der Woche wirst Du das wohl auch nich hinkriegen, oder ?


    Könnte aber die nächste Zeit bei einer Dienstreise mal bei DZT vorbeifahren und nachfragen, was machbar ist, wenn wir ein paar Leute im Forum zusammenbekommen, die daran Interesse haben.


    Werde wieder berichten.


    klaus

  • @ de-sonnig-klaus

    Das mit dem Besuch bei DZT hat meiner Meinung nach Zeit....... Zuerst muss einmal ein PC vorhanden sein......Allenfalls könnte man das Feintuning auch erst im Frühjahr machen, es wird ja standardmässig ein Mapping mitgeliefert so dass man bis zum Frühjahr auch mit dem einfachen Mapping fahren könnte (oder den PC erst im Frühjahr montieren)

    Ich wäre jedenfalls interessiert daran.

    Grüsse

    Michael

    PS: Falls siech mehrer Interessenten melden bekommen wir vielleicht einen Rabatt auf die Kosten........



  • Moin zusammen.

    Bei denen stimmt wohl nur ganz wenig mit dem ST-Tribling überein, das Layout. Andere Köpfe mit anderen Nocken u. vielleicht auch höherer Verdichtung, dadurch andere Öffnungszeiten, dadurch andere Füllungsgrade, dadurch völlig anderes Tune, anderen Schalldämpfer....was weiß ich alles.
    Da muß dann wohl ein Programmierer den bereitgestellten Datensatz verändern.

    Gruß


  • Hallo Klaus,


    das wäre super!!! Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse!


    Gruß Markus

  • Hi Michael,


    Zitat

    Ich weiss nicht was du mit dem Schleifschutz meinst?? Kannst du mir das erklären?


    auf dem vorderen Bereich (Nähe Lager) der Schwinge befindet sich der besagte Schleifschutz (ist so ne Art Kunststoff/Gummiteil). Er dient dazu, die Schwinge vor der Kette zu schützen. Wird vorne nun ein kleineres Ritzel montiert, verringert sich somit der Umschlingungswinkel. Das bedeutet, das die Kette näher an der Schwinge verläuft und somit natürlich auch auf dem Schleifschutz.


    Dieser kann bei so gravierenden Änderungen eben stärker in Mitleidenschaft gezogen werden, als normalerweise üblich. Es sind mehrere Fälle aus dem T5net bekannt, wo die Kette eben diesen Schleifschutz schon verschlissen hat und deshalb ein Wechsel/besonderer Augenmerk darauf öfter notwendig ist.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: bei einer Sammelbestellung des PC hätte ich auch eventl. Interesse :top:.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sodele,


    nochmal zurück zum eigentlichen Thema: dem Power Comander.


    Ich hab heute mal mit einem alten Bekannten, mit dem ich zusammen gelernt habe (ist schon ein paar Tage her :laugh:), telefoniert. Er ist übrigens im offiziellen PC Tuninglink Center aufgeführt (es gibt nur 6 Stück in Deutschland) und im Besitz eines Dynojet Leistungsprüfstand.


    Er hat folgendes Angebot gemacht:


    Power Comander (mit Standardmap für ST955): 300.- EUR
    Power Comander + O2-Sensor-Controller (mit Standardmap für ST1050): 350.- EUR
    Abstimmung auf Dynojet Prüfstand: 250.- EUR


    Der Preis für den PC kann er nur geben, wenn die Feinabstimmung bei ihm erfolgt. Anders gesagt: PC bei ihm kaufen und dann woanders hingehen ist nicht :prohibit: und wäre auch wohl nicht fair.


    Voraussetzung ist, das entweder ein K&N Filter oder (was anscheinend noch besser sei) ein BMC Filter montiert ist oder wird.


    Hier noch ein Link zu seiner Firma: www.superbikeschmiede.net



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    folgendes Angebot habe ich bei Micron in Fürth erhalten:



    Hallo,

    klar ist das möglich. Der Powercommander liegt bei € 398,- und die Abstimmung bei € 249,- - davon gehen derzeit 10% Winterrabatt ab und der Einbau ist für Sie kostenlos.
    Sollte bereits ein Powercommander eingebaut sein liegen wir bei € 224,- für die Abstimmung - über alles Weitere können wir uns gerne auch telefonisch unterhalten.

    Hier noch zwei Links zur Info:
    Hallo,

    klar ist das möglich. Der Powercommander liegt bei € 398,- und die Abstimmung bei € 249,- - davon gehen derzeit 10% Winterrabatt ab und der Einbau ist für Sie kostenlos.
    Sollte bereits ein Powercommander eingebaut sein liegen wir bei € 224,- für die Abstimmung - über alles Weitere können wir uns gerne auch telefonisch unterhalten.

    Mit freundlichem Gruß


    Armand Mottier
    micron Systems GmbH
    90765 Fürth

    Tel. +49-(0)911-93674-0
    Fax +49-(0)911-93674-34
    www.micronsystems.de
    www.powercommander.de

    http://www.micronsystems.de/pd1051370885.htm?categoryId=84

    Mit freundlichem Gruß


    Armand Mottier
    micron Systems GmbH
    90765 Fürth

    Tel. +49-(0)911-93674-0
    Fax +49-(0)911-93674-34
    www.micronsystems.de
    www.powercommander.de





    Wenn Klaus noch bei DZT anfragen könnte :whistle:



    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Links funzen nicht!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hi Markus,


    Zitat

    Man sollte nur klären ob der O2-Sensor-Controller auch dabei ist!


    Dann kläre dies doch bitte mal ab :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • :whistle:...macht nur so weiter:laugh:.....


    ich jetzt auch haben wollen:megacool:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • :laugh: :guffaw: :roll:


    das übliche "will-auch-haben" Syndrom :whistle:.


    Das ist das gefährliche an so einem Forum: es weckt Begehrlichkeiten, die vorher noch gar nicht existiert haben :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.