spiegel verlängerung

  • hallo,
    ich suche spiegel verlängerungen für meiner rs, wer weiss wo ich die bekomme.
    oder andere spiegel hauptsache ich sehe was hinter mir los ist, nicht das mich die blaue bmw mal jagt und ich das nicht mitbekomme:cry:
    gruss
    andreas

  • Hallo Andreas,


    schau mal unter Bernie´s Spiegelverlängerung unter Google, da ist die RS extra aufgeführt. Ich bin damir sehr zufrieden, man muß nicht mehr den Arm heben um etwas zu sehen. Der Preis beträgt 49,95 Euro.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger-Eki () aus folgendem Grund: Preis hinzugefügt.

  • Hallo andi033, schau mal in der VB Garage auf meiner Seite, da sind Bilder von meinen selbst gestrickten Verbreiterungen.


    Oh shit, hab ich neulich gelöscht, weil ich neue Bilder reintun wollte, ging aber nicht!
    Jetzt gerade 2 nachgeladen.


    Man braucht ein Stück schwarzes POM,50mm dick, zwei Stück Rundalu 8mm, eine Bandsäge, eine Bohrmaschine und einen Band- oder Tellerschleifer und etwas Geschick:nod:. Die 50 Ocken bei Tante Louise find ich echt krass.
    Bei Bedarf verfasse ich eine ausführlichere Anleitung, obwohl ich oft den Eindruck habe, dass hier viel Geld rausgefeuert wird, frei nach dem Motto: Das Teuerste ist gerade gut genug für meine:love:.
    Ohne hin und her sehe ich auf beiden Seiten, was hinter mir fährt, erscheint mir wichtig.:whistle:
    Bastelnde Grüße Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hi,

    habe gesehen das Louise die Verbreiterungen im Ausverkauf hat. Für die T695.
    Gruß
    Freddy

  • [Offtopic]


    Zitat eines Ducati-Fahrers: "Ich brauch keine Spiegel, da ich eh schneller fahre."


    Ist normal nicht so meine Art, aber auf einer mir unbekannten Strecke wollte ich es dann mal austesten und bin dem besagtem Herren vorrausgefahren. (Nein keine 200 über die Landstraße aber jede Kurve knackig nehmen und den Triple beim Rausbeschleunigen zum Fauchen bringen:whistle:)


    Mein Fazit: Man braucht auch Spiegel wenn man schneller fährt. Sonst weiß man nicht wie lange man 30 km/h fahren muss, bis der Ducatiist wieder hinterherkommt (sehr lange :laugh:)


    [/Offtopic]

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Moin zusammen,


    die Verlängerungen von Bernie sind schon okay, weil sie so gearbeitet sind, dass sie sich exakt an die Form der Spiegelhalterung anpassen. Kurzum sehen die Dinger wirklich gut aus und verschaffen gute Rücksicht. Zu haben sind sie in 3 und 4 cm Länge - im Zweifelsfall lieber gleich die Längeren ordern.
    Nunja, ganz billig sind sie nicht, aber für uns obrigkeitshörige Germanen gibt´s auch ne ABE gratis dazu.:whistle:
    Die Daytona-Verlängerungen von Louise dürfen an der RS wohl nicht passen, weil die Lochabstände unterschiedlich sind.


    Grüße
    Piston

  • hallo,
    ich bin am samstag mal eben 240km gefahren, das mit den spiegeln ist echt nervig wenn man nicht weiss was hinter einen los ist:grumble:
    hat vielleicht einer von euch, andere spiegel verbaut, könnte vielleicht auch gut aussehen und sinn machen
    gruss
    andreas

  • Hi, schau mal in der Garage von blueST, der hat BMW-Spiegel dran, sehen auf den Bildern Spitze aus! Aber schnapp mir jetzt nicht die aus der Bucht weg:prohibit:!
    Inzwischen gefallen mir die Hasenohren mit Verlängerung überhaupt nicht mehr:bad:, wenn ich was schöneres habe, kannste die Verlängerungen für'n Butterbrot kriegen.
    Schraubergrüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Servus und glück auf!


    ich habe mir auf den Tipp von Ekbert2 die Verlängerungen vom Berni drangeschraubt und heut die erste ausführliche Probefahrt damit gemacht. Über das Aussehen lässt sich sicher streiten (bei Interesse gibt's Fotos), über die Funktion nicht. Gerade im Münchner Stadtverkehr sind die Teile Gold wert! Super Rückblick ohne Verrenkungen und in dem verbleibenden toten Winkel kann sich maximal noch ein Smart verstecken. Absolut empfehlenswert! Der Spurwechsel läuft jetzt wesentlich relaxter.


    btw: Canari Jürgens Mädchenkupplung tut auch ihren Dienst. Die linke Hand hat die heutigen 150km klaglos überstanden. Sonst hatte ich schon nach 100km Probleme. Auch dem Jürgen nochmal ein dickes Dankeschön!


    Viele Grüße!


    Ingo.

  • Moin,
    ich habe mir heute auch die Spiegel einer R1100S angeschraubt. Vorher waren allerdings ein paar Arbeiten nötig. Ein Befestigungsloch musste um 5mm versetzt werden. Als Befestigungsschrauben wurden M10 Inbussschrauben verwendet. Diese wurden so abgedreht, dass die originalen M6 Muttern weiterverwendet werden konnten und ein "Bund" wie bei der originalen Befestigung übrig blieb. Ferner wurde die Auflagefläche des Speigels gekürzt, da diese bei der BMW durch die Verkleidung geht.
    Aussehen ist Geschmack, mir gefällt es aber besser als die Unterlegklötze:whistle:.
    Sichttechnisch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die "Schlosserarbeiten "wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit von http://www.zt-go.de ausgeführt:top:.

  • Hallo Freddy,


    danke für deinen Beitrag! Ich habe ihn auch mal in das "Gesammelte Wissen" kopiert (KLICK). Falls du noch ein paar Bilder hierzu hast, kannst du diese gerne ergänzend zu deinem Beitrag dort hinzufügen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.