Montage Camcorder

  • Hallo, habe mir gerade ein paar Streifen der blumenpflücker reingezogen (geil):cheer: und suche nach einem oder mehreren Montagepunkten für eine Kamera. Die RS gibt ja nicht viel her, wenn man auch noch was von der Maschine mit im Bild haben will, muss ja nicht der Zylinderkopf wie bei der Q sein:guffaw:. Kann die Kamerahalterung ja schlecht am Kühler oder Auspuff anflanschen...Soziusrasten hab ich auch eliminiert.
    Das Überwachungsmöpp der Rennleitung hier in NRW hat die Kamera über dem vorderen Schutzblech, aber die wollen ja nur Beweismittel:grumble:.
    Vielleicht hat jemand ne Idee für ne gute Perspektive? Ich stelle mir vor, das Vorderrad rechts im Bild zu haben.
    Bastelnde Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,


    schau mal hier: KLICK


    Ich finde immer noch, das dies die ultimative Lösung ist :top:. Das Kurzviedeo (KLACK) überzeugt mich!


    Jensen und caithréim brüten auch über eine Lösung mithilfe von Sturzpadhalterungen nach. Wie weit das allerdings gediehen ist bzw. ob sie es schon aufgegeben haben ... :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich habe es mal so (siehe Bild) versucht. Es geht eigentlich sogar durch eine getönte Scheibe recht gut, nur man merkt jede Vibration im Bild. Allerdings handelt es sich hier um eine DigiCam ohne Stabilisator mit Aufzeichnung als MPEG4 direkt auf eine SD-Karte. Ich hätte mir bei den bisher einzigen gemachten Aufnahmen im nachhinein gewünscht, daß die Cam höher liegt und drehbar ist (Fahrt über die Öresundbrücke :top:). Eine Befestigung am Helm evtl ? Heute würde ich vielleicht sogar mehrere Kameras montieren und mit einem separaten Aufzeichnungsgerät arbeiten - Cam's umschaltbar.

  • Ich wollt im Sommer mal probieren meine "billig"-Cam in der Verkleidung aus dem Blinkerloch schauen zu lassen. Bei der ST befindet sich hier ja der Blinker. Bei der RS kann man rausschauen.:smile:


    War bis jetzt nur so eine Idee. Irgendeine Halterung an den Rohren für die Frontverkleidung oder so festmachen mit Gewinde drauf zum Festsschrauben.



    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!