verbesserte Mädchenkupplung für 955

  • Habe die Teile eben persönlich abgeholt (in echt zwei Sätze) und dabei Jürgen kennen gelernt. Sehr netter Mensch und ganz sympathischer Sprinter.

    Teile sind klasse und erste Sahne.

    Herzliche Grüße an alle Sprinter und hoffe wie ihr, dass das Wetter bald wieder Fahren und Genießen mit der :love: zulässt.

    holzmichel

  • Hallo Jürgen,

    auch von mir vielen Dank für das schöne Teil:top:

    Bin auch schon total gespannt, wie die Veränderung sein wird. Werde ich zusammen mit meinen Pazzos einbauen.



    VG Lars

  • Bei mir ists auch eingetroffen.


    Da sag ich nur :top:


    Jetzt muss nur noch der April kommen, damit ich endlich Zeit zum einbauen finde:whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hallo Jürgen,


    auch meine Kupplungshilfe ist gestern eingetroffen.
    Sieht super aus und wie bei HaggeL:


    "Wann wird´s endlich wieder Sommer???"
    Ich wär ja mit ´nem Frühjahr auch schon einverstanden...


    Grüßle aus dem etwas wärmeren (um die 0 Grad C) aber sehr weissen Allgäu, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • da ja der holzmichel ( mein Bruder ) mir eine mit bestellt hatte und mir diese gestern gebracht hatte, habe ich sie heute direkt eingebaut, ging ganz schnell und war auch kein problem, man merkt den unterschied sofort nach einbau, deshalb noch mal ein großes dankeschön an den jürgen


    wer später bremst war länger schnell


    euch noch schöne karnevalstage

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.:applause:

  • 18:45 MEZ - Habe fertig!:cheer:


    Und siehe da, die Kupplung flutscht wie frisch geölt!
    ...ein Wunder der Physik!


    Und der Umbau war tatsächlich ganz einfach.


    Tipp:
    Für das Lösen der Original-Niete empfehle ich einen "Walzenfräser" als Dremel-Aufsatz. Damit lässt sich die Falz der Niete einwandfrei entfernen. Den Rest besorgt ein Austreiber und zwei bis drei wohl dosierte Hammerschläge.



    Herzlichen Dank nochmal!

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Hallo Jürgen,


    hab meine jetzt dran.


    WOW, das ist ein echter Unterschied.


    Sag schon mal Danke für Deinen Einsatz.


    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin