Motorradheber (endlich ein Toller)

  • Hallöle Sprinterfreunde,
    habe mir vor einiger Zeit einen neuen Montageständer zugelegt. Das Ding ist richtig Geil !!!:top: - Also, die Lady aufbocken, ... ganz einfach. Dann einen Gurt vom Ständer zu der Befestigung der Fußrasten spannen, anziehen und.... das Voderrad kommt hoch. Ja , ihr habt richtig gelesen, beide Räder sind Frei und können ausgebaut werden.- ...und damit noch nicht genug. Unter dem Ständer befinden sich mehrere bremsbare Räder, somit kann die Lady mit, - oder ohne Räder immer durch die Gegend geschoben werden und zwar ganz leicht. man kann also die ganze blöde Schneezeit Schrauben und das ganze wieder in die Ecke stellen , ohne immer wieder abzubauen. Einfach GENIAL.:applause: Das Vorderrad bekommt man sogar bis zu 30 cm angehoben.- Ich will hier keine Werbung machen, ich bin nur begeistert. Der Preis ist auch o.k. , aber schaut doch selber mal:

    http://www.becker-technik.de/

    Da ist sogar ein Bild mit unserer 1050er Sprint:love:, passt aber auch zu vielen Anderen. Wer Fragen hat, immer gerne.

    Aufgebockte Grüße von Andy

  • Oh, sorry ,
    das hab ich vergessen. - Den DA : Motorbike-Lifter Sport 01 mit
    dem DA :Rangier-Set für Mo-Li Sport 04 .


    Klick einfach auf das Bild daneben und scroll ganz nach unten, da findest du die Fotos.
    Gruß Andy




  • Kann ich Andy nur zustimmen.

    Hab das Teil in Oldenburg auf der Motorradmesse gesehen. Echt klasse Teil. Allerdings sollte der Boden ziemlich eben sein. Also keine Fugen wie bei einem Pflaster.

  • auch ich habe das Teil in Oldenburg gesehen - sah so schon ganz "nett" aus, aber wir haben dabie das Problem gesehen das Moped zunächst einmal genau an die richtige Stelle zu bekommen.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Das ist ja mal ein cooles Teil. Habe schon schon immer beim Vorderradausbau rumgeeiert mit irgendwelchen Hilfsböcken.

    Ist das Motorrad dann fest fixiert wenn vorne und hinten hoch sind oder "schwingt" es dann leicht hin und her?

    Könnte ich mir ja zum Geburtstag schenken, ist doch mal was sinnvolles:whistle:



    VG Lars

  • Die Teile von Becker sind alle gut durchdacht. Man muss sich entscheiden, was das Teil können muss.

    Mir hat Herr Becker folgenden Montageheber mit Rollen :top: vorgeführt. Wenn man ein wenig mit diesen Teilen übt, ist das ganz easy.



    Vorausgesetzt der Untergrund ist eben, kann man das aufgebockte Motorrad drehen wie man will. Rollen anbremsen-fest. Der Montageständer ansich macht einen hochwertigen Eindruck. Anschauen lohnt sich. Und der Preis ist auch ok.

    Gruß

    DidiMax

  • Ist das Motorrad dann fest fixiert wenn vorne und hinten hoch sind oder "schwingt" es dann leicht hin und her?

    Wenn die Bremsen festgestellt sind steht das Ding bombenfest. Man muß allerdings einen vernünftigen Gurt nehmen. Min. 40, besser 50 mm.:nod:
    Gruß Andy

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon sehr alt - allerdings habe ich eine Frage.


    Vielleicht hat jemand diesen Ständer ja im Einsatz.


    Passt dieser an eine RS 955i?:whistle: