Tankanzeige stürzt ab

  • Hallo Tankanzeigengeplagte


    Ich habe auch meine ersten 250km runtergespult. Die Tankanzeige blieb ständig auf leer samt Reserveleuchte. Habe sie heute vollgetankt, nun habe ich wenigsten einen von zehn Balken.
    Ich will meine Tankanzeige meiner alten 05:love: haben.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Verdammt !:grumble:
    Heute ist es schon wieder passiert:
    Ganz unvermittelt verabschiedet sich die Tankanzeige und die Reserveleuchte geht an. Zündung aus, wieder an und es geht wieder. Nach ein paar km wieder das selbe Spiel.


    Ein Feuchtigkeitsproblem kann bei der Wärme fast nicht sein und alle Steckkontakte hatte ich schon kontrolliert.


    Was bleibt? Elektronik? Tankgeber?


    Weiß vielleicht doch jemand Rat?


    Keine Lust, schon wieder zur Werkstatt zu fahren!:cry:


    Gruß, Dirk.

  • Also ich tipp mal auf Tankgeber...

    Aber um einen Werkstattbesuch wirst du wohl nicht drumrum kommen, wenn du schon alle Steckkontakte geprüft hast :cry:

  • Meine Tankanzeige ist inzwischen funktionsfähig, aber sie überrascht mich immernoch. Bei dem 05 Model hatte manzwei unterschiedliche Anzeigewerte.
    1. Möpi auf dem Seitenständer und dann Zündung an oder
    2. Möpi aufrichten und dann Zündung an


    Jedesmal wurde unterschiedliche Restkilometer oder auch manchmal Balken angezeigt.


    Bei der überarbeiteten (abgespeckte) Tankanzeige ist die Lage des Moppeds egal. Dafür hatte ich sie gestern mit 147 Kilometer Tageszähler abgestellt (minus zwei Balken) und heute morgen war der Tank für 20 weitere Kilometer wieder voll. Komisch :cry:


    Ich denke man sollte mit dem Problem (Schwarzwälder) auf jeden Fall zum Freundlichen und reklamieren oder solange auf Instandsetzung pochen, denn eine Tankanzeige ist ja nun wirklich nicht unwichtig (wenn das Mopped damit serienmäßig ausgerüstet ist) und sollte vernüftig funktionieren.
    Aber wer weiß was die Freundlichen vom Werk an technischen Mitteilungen zu diesem Problem bekommen haben? Vielleicht soll das ausgesessen werden, weil sonst zu viele Reklamationen kommen oder?


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Chrissi
    was hast du denn gemacht, daß deine Anzeige wieder geht?

    Was du als abgespeckt bezeichnest würde ich eher einen Fortschritt nennen. Dadurch daß der Füllstand errechnet wird hat man lageunabhängig, also auch bergauf und bergab immer den richtigen Füllstand und ich muß sagen, daß das auch wirklich gut funktioniert. Du darfst nicht von deiner Anzeige ausgehen, ich würde sagen bei dir liegt noch irgend ein Defekt vor, denn das kenne ich so von meiner 08 nicht.

    Dirk würde ich übrigens auch vorschlagen mal beim Feundlichen vorbei zu schaun, vielleicht geht ja was auf Kulanz. War hier nicht mal irgendwas von einem angescheuerten Kabel die Rede?

    Grüßle