Vario Scheibe

  • Hallo Leute,


    ich habe gesehen das einige von euch die Vario Scheibe von MRA verbaut haben !!!
    Nu wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen mit dem Teil sind,Verwirbelungen ,Autobahn Touren ectr.!!!???


    Und natürlich die Obtik !:whistle:


    :5:im Voraus

    Schrotti

  • Nu wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen mit dem Teil sind,Verwirbelungen ,Autobahn Touren ectr.!!!???


    Ich habe die Vario-Touring gegen die Originalscheibe (2008) getauscht und empfinde das Fahren bei normaler Sitzposition deutlich angenehmer. Die Luft auf den Helm und den oberen Brustbereich finde ich ruhiger als bei der Original.



    Und natürlich die Obtik !:whistle:



    Das ist Geschmackssache. Ich finde sie nicht so schön, wie die Original, aber mir ist die Funktion wichtiger. Muss jeder selbst entscheiden. Anschauen kann man hier und hier.


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hallo Schrotti,


    das mit den Erfahrungen der anderen wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen. Ausser jemand hat exakt die gleiche Größe und gleiche Sitzposition wie du.


    Hast du einen Händler bei dir in der Nähe, der MRA vertreibt ? Wenn ja, frag ihn mal nach ner Testscheibe. Entweder hat er was da, oder kann eine besorgen. Ansonsten verschickt MRA glaub ich auch Scheiben zum Testen. Einfach mal nachfragen.
    Ich bin damals nach Freiburg zu MRA gefahren und hab getestet - leider für mich mit negativem Ergebnis.


    Schönen Gruß


    Sylvia

  • Hallo Schrotti,


    ich kann nur folgendes dazu sagen...
    Die Varioscheibe hatte ich schon auf der Bandit und somit war es auch bei der
    Bestellung der Sprint ein MUSS.
    Ich habe am Samstag die Bandit zum Händler gefahren und bin mit der Sprint nach
    Hause. Die Fahrt (150km) mit der Varioscheibe musste ich 2 mal unterbrechen,
    weil ich die diversen Einstellungen getestet habe.
    Höhere Geschwindigkeiten konnte ich noch nicht testen, da ja im EINFAHR-Modus.


    Ich persönlich finde die Varioscheibe sehr gut. Bild siehe Galerie


    Gruß
    HaJo

  • ich kann die Aussage



    Nur voll unterstützen, hatte schon vorher auf meiner Bandit S erst die Normale dann 2 Jahre eine MRA Variotourenscheibe. Inzwischen habe ich eine MRA Variotourenscheibe auf meiner Sprint. Ich selbst bin 1,90m und die kleine hinterströmte Scheibe ist sehr angenehm, da man keine Turbulenzen mehr zwischen Schulter und Helm hat und es ist auch im Helm etwas leiser.:smile:

  • Hallo,
    auch ich habe diese Scheibe verbaut und kann nur gutes berichten.
    Der Kauf hat sich gelohnt.
    Gruß friesenjung:cheer:

  • Ich habe bei meiner lieben die Racingscheibe von: MRA
    montiert, in dieser Farbe, und ich bin sehr zufrieden!
    Kaum Verwirbelungen, nicht laut und sieht auch noch super aus!
    Kein vergleich mit der Originalen.
    LG:top:

  • Hallo Schrotti,

    die MRA Varioscreen ist wie viele andere Scheiben eine Frage des Geschmacks. Aussagen zum Winddruck, Spritzschutz bei Regen und Akustik kannst du ohnehin nur von Sprintern deiner Größe einigermaßen vergleichen.

    Mit der Originalscheibe war ich von Anfang an nicht glücklich, insbesondere bei zügiger Gangart und wenn es mal kühl oder nass war.

    Daher wechselte ich nach kurzer Zeit vor einer großen Tour auf die Tourenscheibe. Alles ist gut bis auf die Optik, die ist eine Frage des Geschmacks.

    Ich habe dieses Frühjahr mal zum probieren die originale Scheibe wieder aufgezogen und bin wieder nicht glücklich mit dieser. Jetzt kommt die Racing Scheibe von MRA an die Reihe, da stimmen optik und die Eigenschaften sollen gut sein.

    Manschmal hilft probieren über studieren.

    Gruß Thomas

  • Ich habe letztes Jahr die MRA Racingscheibe an meiner Sprint montiert.
    Dabei fiel mir eine relativ schlechte Passform und ein sehr großer Spalt zwischen unterem Ende der Scheibe und dem Scheinwerfer auf (größer 10mm).
    Ich habe die Scheibe deswegen wieder zurückgegeben.

    Habt Ihr das Problem bei Euren Scheiben auch?

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)




  • Die Racingscheibe von MRA kann ich dir nur empfehlen!!
    Bei meiner Körpergröße von: 178 cm passt sie einfach perfeckt.


    LG.

  • Wollte mir mal die Racingscheibe von MRA gönnen und lese jetzt von Problemen.:sad: Wie funktioniert der Tausch, etwa nur die beiden oberen Kunstoffschrauben lösen oder wird die Scheibe auch unten irgendwie befestigt?
    Oder muß ich irgendwas beachten?

    Ernie