Shoei Helm

  • Hallo
    Ich habe mir einen neuen Helm gekauft.Einen Shoei Raid II .
    Jetzt kann die Saison anfangen muss leider bis März warten.Sind ja nur noch 51 Tage.:whistle:


    Gruß aus :hamburg:



    Hallo STrahli

    Gratulation :applause:

    sie Schuberth Fraktion möge mir verzeihen, aber die Shoei Helme sind meiner Meinung nach die Helme schlechthin :love:. Leise, super Passform.

    Grüsse Jörg

  • als Angehörige der 'Schuberth-Fraktion' muß ich zugeben ich hab auch kurz mit dem neuen Shoei-Klapphelm geliebäugelt :love: hat mir aber ein Kollege ganz schnell wieder ausgeredet - mit dem Pinlock-Visier das er sich für teures Geld hat nachrüsten lassen war er nachts so gut wie blind wenn Gegenverkehr gespiegelt hat :grumble:
    bleibe dann doch lieber bei der Schuberth Fraktion und investiere in einen Atemabweiser und ein neues Visier :love: nach drei Jahren wirds auch langsam Zeit :whistle:
    VSD

  • SHOEI ist eine sehr gute Wahl, den Kauf wirst Du nicht bereuen!


    Ich hatte lange Zeit SHOEI, dann einen MARUSHIN, bin dann aber recht schnell wieder bei SHOEI gelandet:
    1A Schlagdämpfung (die Du hoffentlich NIE brauchst!), super Passform, relativ leise, angenehmes Helmklima dank guter Belüftung und gutem Futter.


    Auf meinen Kopf passt SHOEI wie angegossen, mit ARAI, sicher auch eine absolute Premiummarke (nicht wahr, Jörg?), komme ich hingegen nicht klar.


    Grüße!


    caithréim

  • ....so gehen die Meinungen auseinander :cry:


    Ich hab schon bereut, das ich mir den Raid2 gekauft hab.
    Das Zusatzvisier nervt mich (komisches Sichtfelt).
    Ohne geht es bei diesigem oder leicht feuchtem Wetter überhaupt nicht!
    Und leise finde ich anders.....
    Mein (zerstürzter) Shark war klar besser! :sad:

  • ....so gehen die Meinungen auseinander :cry:



    Ja, ja, ist halt Vieles eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. Rational lässt sich kaum was begründen - im Bereich der Moppeds :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Also meine SHOEI Erfahrungen beruhen auf einem XR 800 ohne Pinnlockvisier dafür aber mit diversen dunklen Visieren :megacool: Ich hatte noch nie ein Sichtproblem und er ist auf Touren immer noch erste Wahl :top: .

    Für den Tagesausflug vorallem an warmen Tagen geht natürlich nichts über einen gut belüfteten ARAI :whistle: , der aber zum Beschlagen neigt und auch etwas lauter ist. Dafür aber auch eine sensationelle OPTIK hat :love:

    Grüsse Jörg

  • Nun, ihr werdet mich vielleich jetzt steinigen aber ich glaube nicht das es sich die Mehrheit der Motorradfahrer wirklich aussuchen können von welcher Firma ihr Helm ist, wenn sie etwas hochwertigeres ihr eigen nennen wollen...


    Meine Murmel passt leider (oder auch zum Glück..:top:) am besten in einen Arai.. Der Shoei hätte mir eigentlich besser gefallen aber meine Kopfform sagte da nein... Er han nach Minuten gedrückt...:cry:


    Schlechte Helme haben beide mit Sicherheit nicht konstruiert!:top: Ich glaube auch nicht das man den Kauf eines Shoei wirklich bereuen muß! :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe auch nur noch Shoei Helme, haben einfach für mich die beste Passform. Wahrscheinlich habe ich eine Shoei Murmel.:laugh:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • angefangen hab ich mit so nem Aldi-helm... aber nach 2 Monaten hab ich den weg geworfen... da bekommst ab ca. 90 km/h nen tinitus... hab dann bissle mehr ausgegeben und genauso wie du nen shoei Raid II gekauft. Ich bin immer noch sehr sehr zufrieden mit diesem Helm. Was mir sehr gut gefällt, hat von den anprobierten die beste Passform an meinen Eierkopf gehabt, und der Kopf bleibt auch dort wo er ist... Luftverwirbelungen o.ä. da lacht der Helm drüber ;)


    Gratulation zum Helm ;)