Tankrucksack?

  • Hallo Leute


    Ich hab da mal ne Frage.
    Welcher Tankrucksack passt auf unsere :love: mit Kunststofftank.
    Ich hatte einen von Held bei Louis gekauft mit einer Grundplatte mit Klettbefestigung.
    Nur die Spannriemen mit Schnallen liesen sich nicht unter der Sitzbank so befestigen das die Reimenschnallen nicht sichtbar waren. Rundum das war nix.:cry:
    Brauche aber für meine Sommertour nach Meck-Pomm einen geeigneten Tanckrucksack.
    Was für einen benutzt Ihr denn?
    Würde mich freuen von euch ein paar Hinweise zu bekommen.


    Gruß
    Frank

  • Moin, moin,

    ich habe den Tankrucksack von SBF. Ist eine gute Qualität und ich bin sehr zufrieden. Die Grundplatte wird mit Riemen am Lenkkopf befestigt und mit Klett am Tank, clever gemacht.

    Gruß, der Jörg.

  • Moin, moin,

    ich habe den Tankrucksack von SBF. Ist eine gute Qualität und ich bin sehr zufrieden. Die Grundplatte wird mit Riemen am Lenkkopf befestigt und mit Klett am Tank, clever gemacht.

    Gruß, der Jörg.



    Moin Jörg


    Klet hat der von Held auch, aber wie wird den der Klett am Tank befestigt?
    Bei Held sind es Riemen mit Gürtelschnallen, und genau diese Schnallen stören bei der Befestigung.


    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Schnallen entfernt und die Riemen mit der Tankbefestigung verschraubt. Die Klettplatte ist jetzt sicher bereits vier Jahre unter der Sitzbank und wird bei Bedarf ausgeklappt - Bilder folgen heute abend!


    Franz


    Moin Jörg


    Klet hat der von Held auch, aber wie wird den der Klett am Tank befestigt?
    Bei Held sind es Riemen mit Gürtelschnallen, und genau diese Schnallen stören bei der Befestigung.


    Gruß
    Frank

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Frank,

    ich habe die sw-motech-Lösung an meiner Sprint, d.h. den Tankring und dann den Tankrucksach Trial QL. Sicher nicht die günstigste Lösung (über 150 EUR),:sad: aber super gut verarbeitet und Probleme mit irgendwelchen Riemen, die man am Tank befestigen muss gibt es auch nicht.:top: Hatte ich bei meinen vorherigen Mopeds auch schon.

    Der Tankrucksack ist jetzt schon einige Jahre alt und ist immer noch top in Schuss. Für ein anderes Moped muss man evtl. nur einen neuen Tankring kaufen.
    Und den Tank verkratzt man sich damit auch nicht.

    Als ich bin super zufrieden damit und die mehr Euros lohnen sich aus meiner Sicht auf alle Fälle.:nod:

  • Hallo Frank,


    ich habe die Befestigungsriemen vom Heldtankrucksack an den Befestigungsschrauben für die Verkleidung angebracht. Wenn ich den Rucksack oder die Kartentasche nicht brauche, schlage ich die Riemen einfach unter die vordere Halterung der Sitzbank (sind dann völlig unsichtbar:nod:).


    Beste Grüße
    Bernd

  • So geht's auch (siehe Foto):
    jeweils einen Kabelbinder an den Befestigungsstellen durchziehen und als Schlaufe für einen weiteren Kabelbinder nutzen der wiederum als Schlaufe für die Riemen dient. Der zweite Binder dient nur dem Zweck, den richtigen Winkel für die Riemen zu erzeugen. Bei Nichtbenutzung verkrümeln sich die Binder unsichtbar unter der Sitzbank. Funzt schon Jahrelang bestens und geht völlig ohne Schrauberei.
    Der Held Rucksack ist qualitativ ein hochwertiges Teil.

    Gruß,
    PB

    Hallo Frank,

    ich habe die Befestigungsriemen vom Heldtankrucksack an den Befestigungsschrauben für die Verkleidung angebracht. Wenn ich den Rucksack oder die Kartentasche nicht brauche, schlage ich die Riemen einfach unter die vordere Halterung der Sitzbank (sind dann völlig unsichtbar:nod:).

    Beste Grüße
    Bernd

  • Ich habe mich im vergangenen Jahr auch für die Quick Lock Variante entschieden und kann jetzt je nach "Tour" zwischen dem Daypack II und dem Engage Sport wechseln.

    zufriedene Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ich hab die Schnallen entfernt und die Riemen mit der Tankbefestigung verschraubt. Die Klettplatte ist jetzt sicher bereits vier Jahre unter der Sitzbank und wird bei Bedarf ausgeklappt


    So habe ich es auch und genauso passte der Tankbüddel auch schon bei dem Vorgänger aus Berlin.

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Hallo,


    ich habe auch den Tankrucksack von SBF. Das Klett für den Tankrucksack wird mit einem kleinen Klettgegenstück unterhalb der Sitzbank befestigt. Diese kleine Gegenstück (etwa 1 cm hoch und 5 cm lang) wird unterhalb der Sitzbank geklebt - hält ohne Probleme und wenn der Tankrucksack nicht benötigt wird, kann auch die Klettplatte schnell entfernt wird.


    Den Held hatte ich vorher auch, war aber weder von den Riemen noch von der Qualität begeistert. Schon nach 2 Touren fingen die Nähte an auszufleddern.
    Konnte ihn aber ohne große Probleme wieder zurückgeben.


    Schönen Gruß


    Sylvia

  • Dem Ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Klettgegenstück am Tank festgeklebt und bei Bedarf Klettlippen vom Tankrucksack drauf und fertig ist die Laube.
    Das Gegenstück wird von der Sitzbank verdeckt.
    Gute und haltbare Lösung!!!

    Gruß, Jörg.