Die Lady im Detail - Explosionszeichnung des Aufbaus

  • Hallo allerseits,


    bei so mancher Bastelei an der Lady ist es hilfreich, über einen genauen Plan zu verfügen.
    Ich erinnere z.B. an die famosen beiden Schläuche unter dem Tank (Belüftung und Überlauf), die bei der Demontage gerne abrutschen und wo sich schon mancher hier gefragt hat, welcher Schlauch jetzt an den vorderen und welcher an den hinteren Anschluss gehört.


    Der folgende Link bietet eine Reihe von Explosionszeichnungen der Lady und kann sicher die eine oder andere nützliche Information liefern. Ein Klick auf das gewünschte Schema zeigt es in einem separaten Fenster unten an, und dort kann dann in die Skizze hinein oder heraus gezoomt werden. Sehr praktisch, wie ich finde.


    Besonderer Dank an GOGO, der den Link gefunden und in einem anderen Thread erwähnt hat.


    KLICK


    Gruß,


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Daniel

    Danke für die Lorbeeren, aber ich muß sie an unbekannt weiterreichen. Gefunden hat sie hier im Forum jemand anderes.

    Ich habe es nur aufgegriffen, in meine Favoriten gespeichert und nutze es gerne auch für andere Motorräder oder zur Suche von Ersatzteilen. Die Preise in US$ geben dann immer einen ungefähren Eindruck wie teuer der Spaß wird.
    Zuletzt habe ich Bike-Bandit genutzt um herrauszufinden ob es eine Verriegelung für unsere Sitzbänke gibt die ich für das Sitzbankschloß verwenden kann. Laut meinem :smile: gibt es nur ganze Sätze mitSchloß und 2 Schlüsseln. Das habe ich so erstmal hingenommen und mich selber schlau gemacht. Nach erfolgreichem Suchen habe ich ihn dann wieder kontaktiert mit Modell und Suchbild. Seine Augen wurden immer größer und sein Wissen unweigerlich größer.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Na dann errichten wir ein Denkmal für den "unbekannten Sprinter" :laugh:.

    Gruß,

    Daniel




    m
    Prima Idee Daniel!
    Mit ewiger Flamme... aus dem Eisen kaputt geheizter :love::love:!
    Standort wäre noch zu klären. Könnte sowas wie ein Wallfahrtsort werden.

    :laugh:

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo SPRINTer,


    um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen, was den großen Unbekannten betrifft:


    Udo (Derwisch) hat den Link zu bikebandit bereits am 17.01.2007 in die Link-Liste eingetragen (OEM (Stock) Parts Triumph at BikeBandit.com) :whistle:.


    Somit müssten wir das Denkmal in Witzenhausen errichten :laugh:. Der Link wird auch immer wieder in diversen Beiträgen aufgeführt, wenn es, wie bereits Gogo schon erwähnt hat, um die ungefähre Preisermittlung von Ersatzteilen oder um Detailfragen (zuletzt ging es hier um den hinteren Bremssattel einer ST 955 - KLICK) geht.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.